Hilfe zu E-Plus VVL gesucht

• Hallo,

ich soll für meine Freundin ihren TM 240 (Alttarif von 2001, kein Provider) verlängern. Ich kenn mich leider mit E-Plus überhaupt nicht aus und bin auch in Sachen aktuelle Handys etwas in Rückstand geraten; brauche deshalb ein paar Tipps. Sie braucht das neue Handy nicht, es soll möglichst gewinnbringend weiterverkauft werden.

1. Wann ist die VVL bei E-Plus frühestens möglich? Gelten die 3 Monate vor Ende der MVLZ (die ich über die Suche gefunden habe) auch für Altverträge?

2. Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen einer Verlängerung im E+ Shop und einer VVL bei E-Plus online? Preisunterschiede? Zahlt man als TM 240 Verlängerer die gleichen Preise wie Neukunden (Rechnungen um die 60€)? Wo muss ich mich bei den Preisen orientieren, bei Time&More (neu) 200?

3. Muss ich mich für eine Online-VVL bei der Kundebetreuung Online registrieren? Sind damit irgendwelche Nachteile verbunden? Z.B Akzeptieren neuer AGB etc?

4. Versucht E-Plus einem bei der VVL neue AGB, Preislisten bzw. Tarife unterzuschieben, d.h. muss ich aufpassen, dass meine Freundin ihren alten TM 240 Tarif nicht verliert?

5. Können alte TM 240 auch noch bei Drittanbietern verlängert werden (Z.B. Saturn)?

6. Gibt es derzeit irgendein Handymodell ungewöhnlich günstig bei E-Plus, um einen möglichst hohen Erlös beim Verkauf erzielen zu können? Hat jemand Empfehlungen, welche Modelle momentan besonders gut zu verkaufen sind?

7. Danke!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Hilfe zu E-Plus VVL gesucht

zu 1. Man kann einen Vertrag bei Eplus bereits 1 Jahr vor Ende der MVLZ verlängern. Bei 3 Monaten vor Ende gibt es wieder ein vollsubventioniertes Handy. Das gilt auch bei Altverträgen.

zu. 2. Soviel ich weiß, kann man seine Verträge bei Eplus nicht im Laden verlängern. Also bei den beiden Läden in Wuppertal ist das so. Man kann diese über die Hotline verlängern oder über die Kundenbetreuung online auf Eplus.de. Es gibt keine Preisunterschiede. Im Netz heißt der Tarif nur T&M... WEB. Der neue T&M 200 kostet 40 Euro.

zu 3. Du mußt Dich registrieren und mußt keine neuen AGB´s akzeptieren. Hat keinen Einfluß auf Deinen Vertrag.

zu 4. Es kann sein, wenn Du über die Hotline den Vertrag verlängerst, daß man versucht Dir die neuen Verträge aufs Auge zu drücken. Man geht evtl. beim Preis des neuen Handys runter, wenn man das akzeptiert. Mußt Du aber nicht. Dann bleibt alles wie es ist und Du bekommst trotzdem ein neues Handy.

zu 5. Nein. Das läuft bei saturn ja über Provider. In dem Fall DEBITEL.

zu 6. Ich würde das Nokia 6230i nehmen. Das ist begehrt und läßt sich gut verkaufen. Hat auch einen niedrigen Preis bei VVL.

zu 7. Bitte!

• 1. Wenn Du frueher als 3 Monate vor Vertragsende verlaengern moechtest, zahlst Du eine "Strafe" von ich glaube 5 oder 10 EUR pro Monat.

2. Ueberleg mal, ob sich ein Wechsel in den aktuellen T&M 200 (evtl. mit 1000-Min-am-Wochenende Paket) nicht lohnt. Kommt natuerlich ganz auf das Telefonierverhalten Deiner Freundin an. Bei einem Wechsel in einen aktuellen Tarif ist i.d.R. eine hoehere Subvention drin, fast alle Altvertraege sind in der kleinsten Subventionsstufe (vergleichbar mit Professional S, T&M 50 und PrivatPlus).

3. Wenn Du online verlaengerst, musst Du auf jeden Fall die neuen AGBs akzeptieren.

4. Nein, ist kein Problem - wenn Du willst, kannst Du den alten Tarif behalten.

5. Klar, das ist sogar ratsam, da oft guenstiger. So kannst Du Dir u.U. den Stress mit dem Handyverkauf ersparen, wenn Du einen Anbieter waehlst, der Dir die Provision direkt auszahlt. Fuer Altvertraege ist da MPTelecom ganz gut, dort gibts 200 EUR Cash.

• Du kannst deinen E-Plus Vertrag auch in jedem e-Plus Shop oder bei jedem Händler verlängern.

Damit kommen auch gute TT-Hoflieferanten in Frage.
    Am Besten die Onlineangebote bei E-Plus, Händlerpreise und die der Hotline vergleichen. Die E-Plus Hotline macht oft noch bessere Preise grade bei großen T&M Paketen.
    Ansosnten geht es 1 jahr vorher empfehlenswert sind aber 2 bis 3 Monate vor Vertragsende.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Danke für die Tipps!

Ich denke, der alte TM 240 ist schon optimal. Sie kratzt immer an der 4h Grenze, z. Zt. sogar eher mehr. 99% der Telefonate sind Mobilfunk, davon wieder 90% außerhalb E-Plus. Nur ein freies SMS-Kontingent fehlt leider.

Den TM 240 gibt es noch immer nicht i.V.m dem Studi-Bonus (50 SMS), oder? Auf den neuen TM500 scheint es ja die 20% Rabattierung auch zu geben....

Kann man auch nach dem offiziellen Ende der MVLZ noch ein Handy abgrasen. oder sagen die von E-Plus dann: Erst mal XX Monate warten, denn der Vertrag hat sich automatisch um XX Monate verlängert? Ich kündige meine Verträge immer schnellstmöglich, mal schauen ob sie/bzw. ich für sie auch habe :p

Sind die Infos zur 200€ VVL auf der M.P Seite so spärlich oder finde ich sie nur nicht? Hat jemand Infos zum konkreten Ablauf? Ich werde natürlich mal an M.P. schreiben, aber die Kommunikation scheint nicht wirklich zu klappen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Den TM 240 gibt es noch immer nicht i.V.m dem Studi-Bonus (50 SMS), oder? Auf den neuen TM500 scheint es ja die 20% Rabattierung auch zu geben....

Ich habe nichts mitbekommen, dass es das noch gab, bevor auf diese 20% umgestellt wurde und vermutlich würde man den alten Studententarif auch nicht mehr neu bekommen. Aber vielleicht wäre ja ein Time & More 500 Student als Web-Vertrag (zusätzlich 150 Frei-SMS im Monat) noch eine Überlegung wert?

Zitat

Kann man auch nach dem offiziellen Ende der MVLZ noch ein Handy abgrasen. oder sagen die von E-Plus dann: Erst mal XX Monate warten, denn der Vertrag hat sich automatisch um XX Monate verlängert? Ich kündige meine Verträge immer schnellstmöglich, mal schauen ob sie/bzw. ich für sie auch habe :p

Nein, das ist kein Problem. Der Vertrag verlängert sich zwar automatisch um 12 Monate, wenn man danach dann aber wieder um 24 Monate verlängert, gelten die 24 Monate ab dem Tag der Verlängerung und nicht erst ab Ende der 12 Monate.

• Interessant wäre in der Tat der TM 200 Web Student, mtl. Gesamtpreis incl. 150 SMS 32€, allerdings 40 Minuten weniger.

Kann man bei der VVL in einen Web und Student Tarif reinwechseln? Nach 24 Monaten muss man sich dann wohl erneut legitimieren, dh. Studenten- oder Schülerausweis vorlegen?

Kann mir jemand einen Link zu einer Preisliste für den alten TM240 (2001) geben? Vegleichen lassen sich bei E+ wohl nur aktuelle Tarife?

Hab ich einen Vorteil des alten TM240 übersehen? Nur die Minuten in den Mobilfunk außerhalb der Inklusivminuten von 29 Pf. bei TM240 zu 45 Cent bei TM200 sind heftig :eek:

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Kann man bei der VVL in einen Web und Student Tarif reinwechseln? Nach 24 Monaten muss man sich dann wohl erneut legitimieren, dh. Studenten- oder Schülerausweis vorlegen?

Zweimal ein Ja.

Zitat

Vergleichen lassen sich bei E+ wohl nur aktuelle Tarife?

Und das nicht einmal sehr akkurat. Wenn ich den Tarifrechner starte, werden mir stets Tarife vorgeschlagen, die mehr als doppelt so teuer sind wie mein aktueller (Aktions Prof S) - und das obwohl dessen Vorteile gegenüber dem aktuellen Prof S 2005 (Tarifautomatik, kostenlose WL ins Festnetz) gar nicht revelant sind... :rolleyes:

Zitat

Hab ich einen Vorteil des alten TM240 übersehen? Nur die Minuten in den Mobilfunk außerhalb der Inklusivminuten von 29 Pf. bei TM240 zu 45 Cent bei TM200 sind heftig :eek:

Die preiswerten Überminuten sind das überproportional schlagende Argument, warum man seinen T&M 240 unbedingt behalten sollte. Andere Vorteile die zu prüfen sind (bin mir da nicht ganz sicher) wären kostenlose WL ins Festnetz und kostenlose Mailbox.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich denke, der alte TM 240 ist schon optimal. Sie kratzt immer an der 4h Grenze, z. Zt. sogar eher mehr. 99% der Telefonate sind Mobilfunk, davon wieder 90% außerhalb E-Plus.

Hmm... da wird ja Simyo schon fast interessant ;) Da kosten Dich 240 Minuten 45,60 EUR, und Mehrverzehr wird auch nicht bestraft. Einziges Problem ist ggf. die Rufnummernportierung.

Zitat

Sind die Infos zur 200€ VVL auf der M.P Seite so spärlich oder finde ich sie nur nicht? Hat jemand Infos zum konkreten Ablauf? Ich werde natürlich mal an M.P. schreiben, aber die Kommunikation scheint nicht wirklich zu klappen...

Hab das auch schon gemacht. MP bestellt bei der VVL ein Handy, das dann vermutlich weiterverkauft wird. Du erhaelst einen Scheck ueber Handypreis + 200 EUR. Kommunikation ist wirklich etwas schwierig, die Abwicklung klappt aber i.d.R. problemlos.

Zitat

Kann mir jemand einen Link zu einer Preisliste für den alten TM240 (2001) geben?

Hat sie noch einen DM-Tarif oder schon den T&M 240 plus? In Henning Gajek's Mobilfunk-FAQ findest Du die alten Preise. Der DM-Tarif unterscheidet bei den Mehrminuten nach Haupt- und Nebenzeit, beim T&M 240 plus werden darueberhinaus pauschal 20 Cent/min faellig.

Zitat

Hab ich einen Vorteil des alten TM240 übersehen? Nur die Minuten in den Mobilfunk außerhalb der Inklusivminuten von 29 Pf. bei TM240 zu 45 Cent bei TM200 sind heftig

Stimmt. Daher kommts schon drauf an, wieviel sie i.d.R. telefoniert. Wenn sie nicht ueber die 240 min drueberkommt, ist der neue T&M 200 in etwa gleich teuer: 40 EUR GG + 40 x 0,45 = 58 EUR (ohne Beruecksichtigung von Sparguthaben oder Studentenrabatt). Hab ich schon erwaehnt, dass Simyo guenstiger ist? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!