Wallace & Gromit are back

• So, ich hab mir den Film zusammen mit Freunden vor 2 Tagen angeschaut, und fuer mich ist es einer der besten Filme der letzten Zeit! Klar gab es Sachen die mir nicht so gefallen haben (z.B. die gerenderte Explosion, das haette man auch aus Knete machen koennen :D ), aber das haben die liebevollen Szenen und die zahlreichen Anspielungen mehr als wieder wett gemacht. Der Vorfilm mit den Pinguinen... naja haette man sich imho sparen koennen, mich hat er mehr genervt als dass er mir gefallen hat.

• also ich war gestern in W&G und muss sagen, der Film ist klasse. Aber ich finde, wenn man den in Englisch gesehen hat, ist das Besser (z.B. das mit den Nüssen...) aber der Film ist klasse. Hab lange nicht mehr so gelacht. was aber auch geil ist, wo der andere Köter da seine Handtasche auspackt :D

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Der Titel dieses alten Threads paßt perfekt. Es gibt einen neuen Kurzfilm mit Wallace & Gromit "A Matter of Loaf and Death", der zu Weihnachten in der BBC lief und heute abend um 20:15 Uhr bei Super RTL gezeigt wird. :top:
    Wallace & Gromit: "Auf Leben und Brot"

Die ganze Sendung läuft 120min. Der Beschreibung nach wird wohl vermutlich der neue Film zuerst gezeigt und es folgen dann die älteren Folgen "A Close Shave" und "The Wrong Trousers".
    Der älteste Film "A Grand Day Out" mit der Reise zum Mond wird aus Zeitmangel weg gelassen.
    In meinem alten Posting oben bin auf diesen merkwürdigen, lebenden Küchenherd auf dem Mond eingegangen und habe einen Vergleich zu den sowjetischen Lunokhod-Mondrobotern gezogen. Das damals verlinkte Foto ist nicht mehr verfügbar, deshalb füge ich hier eine Projektskizze ein.

Foto eines Modells
    Foto im Geländeeinsatz

Zum Vergleich das "Ding" aus dem W&G Film:

Die Skizze sieht aus, wie aus einem billigen alten Science Fiction Heft, aber zwei dieser Roboter wurden tatsächlich zum Mond geschickt und haben dort große Strecken zurück gelegt.
    (1986 kam ein Nachfolger auf der Erde zum Einsatz, nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl. :( )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich sehe gerade, daß die kleinen Grafiken mit dem "Küchenherd" teilweise nicht angezeigt werden. Da ist anscheinend eine Art "Deep Linking"-Schutz aktiv. :rolleyes:
    Die Bilder kann man auf dieser Übersichtsseite sehen. Wenn die geladen wurde, werden sie auch hier im Thread angezeigt.

Nach den angekündigten Filmen wurden übrigens auch ein paar jeweils 2 Minuten lange Filmchen aus der "Cracking Contraptions"-Reihe von 2002 ausgestrahlt. Vorher haben vielleicht schon einige abgeschaltet, weil sie die alten Filme bereits kannten.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!