ordner lässt sich nicht öffnen!

  • moin,
    hab ein problem mit einem ordner auf meiner externen festplatte,dieser läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen,löschen etc.fehlermeldung:aufk/... kann nicht zurückgegriffen werden.die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar!
    hab schon nen virencheck mit einigen programmen gemacht,kein erfolg.außerdem wird angezeigt,dass der ordner leer ist,was er aber nicht sein kann,da er immernoch gut 50 gb auf der platte belegt!
    hab versucht mit tuneup utilities zum erfolg zu kommen,nicht geklappt,dann hab ich chkdsk ausgeführt,auch ohne ergebnis!was bleibt mir jetzt noch?formatieren der ganzen platte?wäre eigentlich mein letzter ausweg!
    hoffe,ihr habt ein paar tipps!
    gruß
    holli

  • ordner löschen


    guten tag,


    soll in dem ordner noch etwas drin sein? ist es ein von dir angelegter ordner oder ein systemordner?


    unlocker


    oder


    delete doctor


    sind programme, mit denen du dateien oder ordner löschen kannst, die nicht freigegeben werden. für ordner geht wohl nur unlocker, delete doctor macht, wenn ich mich recht erinnere, nur dateien.


    achtung: mit beiden programmen kannst du auch dinge entfernen, die dein system dringend braucht. die gelöschten dateien oder ordner gehen nicht in den papierkorb. sei dir also sicher, was du löschst.


    manchmal reicht es auch, sich unter einem anderen benutzer anzumelden und/oder im abgesicherten modus zu starten.

  • Hallo und danke für die antwort!!hab es jetzt doch geschafft den ordner zu entfernen(mit chkdsk hat es dann doch geklappt).nun wird der ordner zwar nicht mehr angezeigt,aber der festplattenplatz wird weiterhin eingenommen,auch wenn man den ordner jetzt nicht mehr sieht!ordner ist also weg,belegt aber immernoch ca 20 gb auf der externen platte!!!
    vielleicht hat da ja jemand nen lösungsvorschlag??hab schon xp clean drüberlaufen lassen,ohne erfolg.


    gruß
    holli

  • Welches Programm sagt dir denn, wieviel Speicherplatz auf der Festplatte belegt sind? Windows selber neigt nämlich dazu, falsche Angaben zu machen. Probiere einfach mal ein Dritthersteller-Tool aus, z.B. die gute alte Sandra.


    Letzter Ausweg wäre ein Tool, welches unabhängig von Windows funktioniert ;)

  • guter tipp mit sandra,leider bestätigt sandra die windowsabgaben!was kann man denn jetzt noch machen,um die "verlorenen"20 gb wiederzubekommen?
    gruß
    holli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!