S45: Log für gesendete SMS

• Gibt es beim S45 ein gespeichertes Logfile für gesendete SMS?

Werden abgehende SMS wie abgehende Anrufe irgendwie (mit Datum und Uhrzeit) geloggt?

Gruß,

StDt

• Nicht dass ich wüsste. Die SMSes werden ja nicht einmal mehr im normalen Postausgang gespeichert. Weiss der Geier warum nicht...:confused: :flop:

• Wenn ich das richtig verstanden hab kommts drauf an wie lang man nach dem Schreiben der SMS die rote Taste drückt

- kurz SMS wird gespeichert
    - lang SMS wird nicht gespeichert

Habe das aber noch nicht probiert da ich versendete SMS gar nicht speichern möchte (lieber mehr Speicher für eingegangene SMS)

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Wenn ich das richtig verstanden hab kommts drauf an wie lang man nach dem Schreiben der SMS die rote Taste drückt

Das gilt aber nur für ältere Modelle einschließlich S/ME45 bis Step 2.
    Wenn das S45 Version 21 oder höher hat, dann wird die SMS in keinem Fall gespeichert (Kurz, lang). Du musst sie dann extra abspeichern!

• Zitat

Original geschrieben von claude

Das gilt aber nur für ältere Modelle einschließlich S/ME45 bis Step 2.
    Wenn das S45 Version 21 oder höher hat, dann wird die SMS in keinem Fall gespeichert (Kurz, lang). Du musst sie dann extra abspeichern!

huch hast recht. Seit ich die 21 drauf hab hab ichs gar nicht mehr probiert - geht aber wirklich nicht mehr. Wie schon gesagt mich störts nicht

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Mir kommt es ja nicht darauf an, ob der SMS-Text gespeichert wird, sondern nur darauf, wann eine SMS verschickt wurde, bzw. ob überhaupt SMS verschickt wurden. Wenn möglich auch mit Empfängerrufnummer.

So könnte man die Rechnung nochmals gegenchecken. Wurden wirklich berechnete SMS auch tatsächlich versandt?

Gruß,

StDt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!