CZ: Wann duerfen wir in UMTS roamen?

• Bei uns in Tschechien gibt es erst im Sommer UMTS, aber in Oesterreich gibt es ja schon ein UMTS Netz. Ab wann darf man den da Roamen, weil ansonsten koenen wir ja bei Mobilkom roamen. Werden die ihr UMTS Netz auch zum roamen freigeben? Kan man sich dan so einfach ein UMTS Handy kaufen, die SIM einlegen und damit roamen?

• Re: Wan duerfen wir in UMTS roamen?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kan man sich dan so einfach ein UMTS Handy kaufen, die SIM einlegen und damit roamen?

Imho fangen genau da die Probleme an, da UMTS-Mobiles nicht mit normalen SIM Karten sondern mit U-SIM Karten arbeiten.

• Nachdem der UMTS Start in Deutschland immer wieder vorrausgeschoben wird, denke ich auch das einige schon davor ihr UMTS Netz starten sowie CZ und andere.

cu Dirk

• damit sich umts rechnet, muss doch erstmal auf kleinstem gebiet die grösstmögliche zahl von potenziellen umts kunden generiert werden..wo findet man denn diese schon in cz ausser prag? und können diese dann, vorausgesetzt diese wollen auch umts haben, auch die entsprechenden (erhofften ) Umsätze generieren? ich kann mir nicht denken , dass sich die tschechen ihr umts nutzen mehr kosten lassen, als d oder Ö leute.
    für mich folgt daraus, umts mini-testnetz einmal in einer mittleren Stadt, um die Kinderkrankheiten zu begreifen, danach nur die städte mit der höchsten bevölkerungszahl, handy-usern und potenziellen goldeseln, die sich dann umts leisten können oder wollen...

also umts in cz vor D-land? neeeeeee niemals..und wenn ja, dann meinen herzlichste und ich bin neidisch!!:D

red1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!