Tagfahrlicht

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Wie bitte? Ich verstehe euch nicht. Bei den Autos die ich kenne gibt es drei Stufen:
    Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht. Wenn Ersteres geschaltet wird und dann noch die NSW angeklemmt werden, kommt es zum Asi-Effekt. ;)

Ja, dann mach mal die NSW ohne das Standlicht an, geht nicht. Beim "Drehschalter" muss man für die NSW den Schalter eine Stufe herausziehen. Dies geht erst, wenn man ihn einmal nach rechts (Standlicht) gedreht hat.

Hast Du einen (Auto-) Führerschein?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• "Ich hasse die NSW-Fahrer wie die Pest. Zwei NSW machen aus einem umgebauten Gartenstuhl keinen Porsche!!
    Noch gruseliger sind die NSW mit Standlicht-Fahrer. Schlimmer gehts nimmer. "

Hier meinte ich die NSW-Fahrer mit ausschließlich Standlicht an. Alles Chlor?
    Drehschalter? Es soll auch Autos geben, die einen extra NSW-Schalter im Armaturenbrett haben. ;)

Die Frage nach meinem Führerschein sollte vermutlich witzig sein. *lol* Zufrieden? :rolleyes:

• Zitat

Drehschalter? Es soll auch Autos geben, die einen extra NSW-Schalter im Armaturenbrett haben. ;)

Welche denn z.B.? In allen VWs, Fords, Audis, Renaults und Opels, die ich je gefahren bin, konnte man nie die NSW ohne (mindestens) das Standlicht anmachen.

Zitat

Die Frage nach meinem Führerschein sollte vermutlich witzig sein. *lol* Zufrieden? :rolleyes:

Nee, die war durchaus ernst gemeint.

Ciao
    Tim

• Zitat

"Ich hasse die NSW-Fahrer wie die Pest. Zwei NSW machen aus einem umgebauten Gartenstuhl keinen Porsche!!

Ich kenne kein Auto indem man nur die NSW anschalten kann. Es muss zumindest das Standlicht eingaschalten werden, damit die NSW an gehen. Da kannst Du an Deinem Schalter drücken wie Du willst... (ich lasse mich gerne eines besseren belehren)

Du meinst wahrscheinlich die Hardcore-Schwörer die ihr Auto so umgebaut haben, dass nur die NSW leuchten... Am besten noch in Farbe...

• Zitat

"Ich hasse die NSW-Fahrer wie die Pest. Zwei NSW machen aus einem umgebauten Gartenstuhl keinen Porsche!!
    (...)

Wenn für Dich NSW in Verbindung mit Standlicht noch gruseliger sind, bedeutet das doch, wenn man obigen Satz liest, dass Du Nebelscheinwerfer ohne Standlicht gruselig findest, also die Vorstufe zu noch gruseliger

"Klingt zwar komisch - ist aber so."

In diesem Sinne... "*lol*"

handytim, auch bei den Fzgn mit separatem NSW-Schalter am Armaturenbrett (z.B. Italiener, manche Japaner) lassen sich diese ohne zumindest Standlicht nicht einschalten.

Stefan

• Zitat

Ich geb's auf. :rolleyes:

Warum, sag doch bei welchem Auto das geht! Das interessiert mich jetzt. Und nein, Standlicht-Birnen rausmachen zählt nicht ;)

Ciao
    Tim

• Nein, bedaure. Ich krieg hier gleich nen Anfall. :p

Zu deiner Frage nach meiner Pappe. Habe ich, seit 1993 und vor der Tür steht ein Sechs- und ein Zwölfzylinder.

• Imho ist das doch TÜV mäßig so geregelt, dass die NSW nur bei eingeschaltetem Standlicht funktionieren.

SEGA

Wie alt bist du? Sag es einfach oder unterlasse das Postingschinden.

• Na,

nu fallt mal nicht gleich so über den armen Sega her. Das letzte posermäßige Posting vergessen wir, ansonsten hat er eben was gelernt.

Dass man die NSW nur zusammen mit dem Standlicht anmachen kann, war mir nämlich auch neu. Ich hab noch nie ausprobiert, die NSW ohne ein anderes Licht zu fahren - allerdings hätte es mich doch irgendwo gewundert, wenn Opel in unserem ehemaligen Vectra soviel Elektronik verbaut hätte, dass da ein Zusammenhang besteht.

;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!