Tagfahrlicht

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Du hast keine, weil Du Dich auf der Aufpreisliste zwischen Becherhalter und Nebelscheinwerfern entscheiden musstest... ;)

Stefan

Nee, es gab keine Nebelscheinwerfer in Verbindung mit Xenonscheinwerfern. Und bei den normalen Scheinwerfern wären die Nebelscheinwerfer dann im Hauptscheinwerfer.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nee, es gab keine Nebelscheinwerfer in Verbindung mit Xenonscheinwerfern. Und bei den normalen Scheinwerfern wären die Nebelscheinwerfer dann im Hauptscheinwerfer.

Bei welchem Auto ist das?

SunnyStar

• Golf IV und Bora?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich tippe auf den Audi A3 (BJ <2001).

EDIT: Oh nee, passt vom Alter nicht ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Bei welchem Auto ist das?

SunnyStar

VW Bora TDI Highline in Black Magic Perleffekt ;)

Stefan

• Wie aber von Jopi erwähnt ist beim Golf4 das gleiche Dillemma.

Da fliegt der NSW zugunsten eines zweiten Blinkers bei Xenon aus dem Scheinwerfer raus.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    VW Bora TDI Highline in Black Magic Perleffekt ;)

Stefan

:eek:
    Stefan, bist Du in Wirklichkeit Martyne? :p

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    :eek:
    Stefan, bist Du in Wirklichkeit Martyne? :p

SunnyStar

Shit - falscher Account. Kann ja mal passieren... :D

Stefan

• so, zum Thema :)

Ich habe Tagfahrlicht nachgeruestet, war nur ein Kabel zwischen Lichtschalter und einem schon vorhandenen Kabel hinter'm Sicherungskasten - mit Zuendung gehen dann beide Abblendlampen etwas gedimmt an, ist also ein bissel dunkler als 'normales' Abblendlicht, und halt ohne Instrumentenbeleuchtung und hinten (Schluss- und Kennzeichenlicht).

Gerade auf nicht-ganz-so-hellen-Stressen (eben die Alleen im Osten, zB.) ist das deutlich sicherer - man wird halt eher gesehen.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ich hasse die NSW-Fahrer wie die Pest. Zwei NSW machen aus einem umgebauten Gartenstuhl keinen Porsche!! :mad:

Und ein wichtiger Unterschied: bei einem schnellen Porsche bin ich als 'Ruhigfahrer' gern mal bereit, Platz zu machen (und, sofern er mich nicht lichthupend anschiebt, auch kurz den Fuss vom Gas zu nehmen) - bei einem 3er-Nebelscheinwerfer-Tiefflieger mit zitterigem linken Finger (Lichthupenkonzert) ueberhole ich erst die LKW in Ruhe zu Ende, fuer so einen verlangsame ich nicht freiwillig meine Geschwindigkeit, wenn ich dann rechts reinmuesste ;)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!