zum Hörerlautstärkeproblem (K750)

  • Hallo Leute,


    lese hier schon ne ganze Weile mit und es beklagen sich ja einige über die zu schwache Hörerleistung des K750.


    Auch ich war bis gestern mit der Hörerlautstärke sehr unzufrieden und wollte nun mal loswerden wie ich dieses Problem beheben konnte.


    Also mein erstes K750 gab keinerlei Anlaß zur Beschwerde bezüglich des Hörers. Leider mußte ich es umtauschen weil es den ominösen Freezebug hatte (EPlus Kalenderwoche 19)


    Nun, mein zweites (Kalenderwoche 20) welches seit 3 Tagen ohne Freezes oder anderweitige Abstürze einwandfrei seine Dienste verrichtet, hatte jetzt aber diese geringe Hörerlautstärke . Mein gegenüber war je nach Umgebungsgeräuschpegel kaum zu verstehen.


    Tja, und was soll ich sagen, ich konnte nach langem hin und hertesten dieses Problem ganz einfach beheben, indem ich die Displayfolie welche ich zwecks erneutem Umtausches wegen eventueller erneuter Freezes vorsichtshalber draufgelassen hatte, unterhalb der Hörmuschel abgeschnitten habe!!! Und siehe da, nun ist die Hörerlautstärke genauso gut wie bei meinem ersten K750 :D


    Die Displayfolie schränkt die Hörerlautstärke um ca. 30% ein!


    Ich hab das jetzt hier einfach mal reingeschrieben, weil ich mir gut vorstellen kann, daß ich nicht die einzige bin welche die Folie noch drauf hat.....


    Gruß ChrisMa

  • :confused: Hm, klingt logisch. Die meisten Autos fahren ja auch schneller wenn man die Handbremse löst :D


    Nix für ungut!!



    MfG


    Maddy

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Was für eine Überraschung :confused:


    Ich denke aber mal, die anderen User haben dieses Problem ohne Folie ...

  • meine Folie ist seit dem 1. Tag ab... und die Hörlautstärke KW19 Eplus bei mir ist ok - nicht überragend laut, aber ok. Gruß

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Was für eine Überraschung :confused:


    Ich denke aber mal, die anderen User haben dieses Problem ohne Folie ...


    Wäre jedenfalls ein Witz, wenn sie über zu geringe Lautstärke klagen und auf dem Lautsprecherausgang ne Folie kleben haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!