MDA III Befestigung am Armaturenbrett?

• Hallo,

ich möchte einen MDA III am Armaturenbrett eines Audi A6 befestigen und nicht mit einer Konsole wie üblich im Fussraum des Beifahrers.
    Die Halterung usw. habe ich schon direkt bei T-Mobile mit gekauft, jedoch meint die Werkstatt das sie nicht einfach die zwei Schrauben ins Armaturenbrett schrauben können.

Gibt es irgendwelche guten Lösungen wie man ein Mobiltelefon auf Höhe des Armaturenbretts befestigen kann?

Danke Aik

• Die gibt's natürlich unter http://www.brodit.de ! :rolleyes:

Ich kann Brodit auch nur wärmstens empfehlen. Ich war erst skeptisch weil ich dachte daß dieses Anklipsen in Ritzen am Armaturenbrett garantiert eine nicht funktionierende Billig-Schrott-Lösung ist, die Halter einem die Lüftung versperren und im Winter unter der Hitze der Heizung wegschmilzen und dazu noch Scheiße aussehen.

Aber weit gefehlt.

Die Empfehlungen und der gute Ruf von Brodit sind berechtigt. Das Prinzip funktioniert vorzüglich, die Befestigung ist bombenfest und der Kunststoff der Brodit-Halterungen sieht ordentlich aus.

Diese Halterungen lassen sich wirklich prima anbringen - hab 2 davon in (allerdings ältere) Autos eingebaut. Auf dieser fahrzeugspezifische Halterung (man nennt sie Pro-Clip) kannst Du dann den individuellen PDA-Halter anbringen. Man kann kleben, bohren etc., der Kunststoff der Brodit halter macht alles mit und hat auch eine entsprechende Erklärung dabei.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Kann Brodit auch nur empfehlen. :top:

Die Sachen müssen im Auto nicht gebohrt werden und können kinderleicht montiert und ohne Rückstände abmontiert werden.
    Und sie halten, was auch nicht zu verachten ist, bombenfest.

Ich transportiere so meinen MDA I mit TomTom Navigation sicher durch die Lande.

Es gibt die Halter als Aktiv oder Passiv Komponente, je nachdem, ob die KFZ Stromversorgung (z.B Zigaretten-Anzünder) mit eingebaut sein sollte oder nicht.

• Rainbow,

den Halter hat er schon ;)

Also muß diese nur noch auf dem Proclip festgekjlebt oder geschraubt werden.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich habe das xda-Car-Kit für Freisprecheinrichtung und Navi. Meint ihr, daß dies auch funktioniert oder ist das zu schwer?

• Die Brodit-Halter sind sehr stabil und sitzen bombenfest. Insofern sehe ich da kein Problem wenn Du einfach eine Handy-/PDA-Halterung anbringst, in der ein Gerät steckt. Oder wieviele Kilogramm willste da aufhängen? :D

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Rainbow,

den Halter hat er schon ;)

Also muß diese nur noch auf dem Proclip festgekjlebt oder geschraubt werden.

Und die Proclips sind sowieso spitze. :D
    Habe ich natürlich auch.

• Moin,

Zitat

Ich habe das xda-Car-Kit für Freisprecheinrichtung und Navi. Meint ihr, daß dies auch funktioniert oder ist das zu schwer?

Nein, ist kein Problem. Ich habe eine Aktiv-Halter mit Verstärker und Lautsprecher für meinen iPAQ und der hält selbst bombensicher mit dem Prodit-Clip am Lüftungsgitter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!