S55 und Simyo: Mailbox Taste 1 geht nicht

  • Hallo,


    hatte bisher eine O2 Genion Karte in meinem S55 und konnte die Mailbox prima per langem Druck auf die Taste 1 anwählen.


    Für die symyo SIM habe ich natürlich die Mailboxnummer auf 9911 geändert.


    Wenn ich jetzt lange die Taste 1 drücke, wird nicht sofort die Mailbox angewählt, sondern ich muss mit dem rechten Softkey noch 2mal bestätigen.


    Weiß jemand, woran das liegt?

  • Servus!


    Du drückst aber die Taste schon länger? Diese Bestätigung musst du nähmlich nur bestätigen wenn du die Taste kurz drückst. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex


    Du drückst aber die Taste schon länger? Diese Bestätigung musst du nähmlich nur bestätigen wenn du die Taste kurz drückst. ;)


    Klaro, mit der O2 Genion Karte klappte das auch.


    Jetzt aber geht's nimmer.

  • Habs gerade mit einem SL45i und einem S65 probiert. Klappt mit beidem.


    Trag doch die Rufnummer einfach mal als "Mailbox" ins Adressbuch ein und beleg dann die Taste mit dem Eintrag im Adressbuch.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Habs gerade mit einem SL45i und einem S65 probiert. Klappt mit beidem.


    Trag doch die Rufnummer einfach mal als "Mailbox" ins Adressbuch ein und beleg dann die Taste mit dem Eintrag im Adressbuch.


    Gute Idee. Aber klappt auch nicht.


    Hab ich probiert, sowohl mit Mailbox-Einträgen im Adressbuch als auch Telefonbuch (SIM).


    Klappt beides nicht. Echt schräg. Aber auch nicht so superwichtig.


    Hat vielleicht mit O2-Branding zu tun?


  • Dann muss es aber explizit das S55 sein. Wie oben schon gesagt habe, meine Simyo-Mailbox auf Taste 1 funktioniert bei anderen Siemens Modellen


    S55 hab ich gerade leider nicht zur Hand.


    PS: M75 hab ich auch noch probiert...geht auch.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • also ich hab zwei me45 und 2 e+ karten, eine schwarzfunk und eine simyo, bei mir muss ich "immer" noceimal bestätigen, fiel mir auch schon auf. aber da ich keinen vergleich und schon jahrelang keine mailbox mehr genutzt habe, war ich mir net sicher ob neicht vieleicht ich nen knall hab. aber jetzt sehe ich, es scheint normal zu sein.

    Nur weil etwas nicht so fuktioniert wie wir es uns vorstellen, heisst das noch lange nicht, dass es unbrauchbar ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!