Visitenkarte am PKW: Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten ...

• Was hat denn die abgemeldete ÜBERGABE mit dem Verkauf zu tun? Ich empfinde dies als völlig legitim und mich würde das als Käufer nicht absprechen, insbesondere sind die Übergabeeigenschaften vom Verkauf losgelöst zu betrachten. Und eine abgemeldete Übergabe ist doch nichts außergewöhnliches - habe so schon 2 Autos verkauft.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Was hat denn die abgemeldete ÜBERGABE mit dem Verkauf zu tun?

Na, das ist doch wohl klar: Ein abgemeldetes Auto bedeutet für den Käufer einen erheblich höheren Aufwand.
    Und das wirkt sich immer und ausnahmslos auf die Kaufbereitschaft und den Preis aus.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die spürbarste Auswirkung wird sein, dass man auf diese Art ein Auto entweder gar nicht (zumindest an Privat) oder nur mit erheblichem Preisabschlag verkaufen kann.

Wenn es finanziell zu aufwendig sein wird, die HU-Hürde zu überspringen, wird bei einem Verkauf sowieso nur Kleingeld rausspringen. ;)

***22 Jahre o2***

• Als Verkäufer würde ich den Händler fragen, ob er sein rotes Kennzeichen mitbringt.

hansdampf2000: Was war denn vereinbart?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Als Verkäufer würde ich den Händler fragen, ob er sein rotes Kennzeichen mitbringt.

Bei einem Verkauf an Händler kann man das so machen - ich habe es ja deswegen auch auf einen Privatverkauf bezogen.
    Andererseits kann man bei Händlern auch immer eher davon ausgehen, dass sie die Abmeldung professionell erledigen - besonders bei solchen Autos die eh nur ausgeschlachtet oder bestenfalls nach Afrika verschifft werden.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Andererseits kann man bei Händlern auch immer eher davon ausgehen, dass sie die Abmeldung professionell erledigen - besonders bei solchen Autos die eh nur ausgeschlachtet oder bestenfalls nach Afrika verschifft werden.

Diese Visitenkartenhändler sind doch in den seltensten Fällen seriös.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Das ist nicht unbedingt richtig - das unseriöseste daran ist eher die nervige Kartenverteilerei.
    Gerade bei solchen Billigstautos zahlen die häufig tatsächlich am meisten - das wurde auch schon öfter mal so von den üblichen Blitz-Peng-Exclusiv-Sendungen getestet.
    Und ein solcher Händler ist wenigstens auch identifizierbar.

(Kurt Tucholsky)

• Nur weil die am meisten zahlen, spricht das nicht gerade für deren Seriösität.

Kontaktformular

• Was genau wären denn die Kriterien für Dich als Verkäufer nach denen Du eine "Seriosität" misst?

Ob und wie die z.B. Steuern zahlen, Sozialversicherungspflicht und Umweltauflagen handhaben, ist mir als Verkäufer zunächst mal egal.
    Da kommt es in allererster Linie auf den Preis an die die zahlen und auf die Abwicklung des (An-)Kaufes.
    Und da ist es tatsächlich so, dass gerade die die Verkäufer beim Preis nicht über den Tisch ziehen - jedenfalls im Billigstpreissegment.

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Ich denke, das kommt auf den Einzelfall an. :rolleyes:

Was haltet ihr von diesen "tollen" Tipps zum Autokauf auf autoscout? :D

Sichere Bezahlung
    Der bargeldlose Zahlungsverkehr mag immer mehr in Mode kommen. Beim Gebrauchtwagengeschäft ist er nicht empfehlenswert.
    Bargeld: Vermeiden Sie beim Verkauf Ihres Gebrauchtwagens jeglichen bargeldlosen Zahlungsverkehr. Bargeld bei der Übergabe des Fahrzeugs ist einfach die sicherste Sache. :D:D

Ist das in der heutigen Zeit ernst gemeint? OK, bei einer 1000,- € Karre mag das zwar einfach und machbar sein, aber bei einem 15k - 20k € Auto möchte ich nicht mit so viel Bargeld herumlaufen bzw. mit dem Zug quer durchs Land fahren um das Auto abzuholen. Außerdem habe ich Online Konten, da kann ich zwar gebührenfrei Geld abheben, aber nur 500 - 1000,-€ pro Tag, je nach VISA Karte. :rolleyes:
    Mein letztes Auto habe ich vor 15 Jahren bei einem Händler als Vorführwagen gekauft. Der wollte zuerst auch Barzahlung, aber das war mir zu umständlich und zu unsicher. Ich hatte deshalb Kreditkartenzahlung angeboten. Mein Limit hätte auf 2 Karten zusammen dafür ausgereicht, da ich ein Auto in Zahlung gegeben hatte. Das wollte der Händler wegen der 3-4% Gebühr nicht. Dann haben wir uns auf Überweisung geeinigt. Ob das heute auch noch geht, weiß ich nicht :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!