Visitenkarte am PKW: Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten ...

• Das kenne ich...dreimal die Woche parke ich auf dem Weg zur Uni an einem großen Einkaufszentrum (RNZ Viernheim, falls das jm. kennt). Es vergeht vor allem in letzter Zeit kaum ein Tag, an dem dann nicht solch ein Zettelchen am Fenster hängt. Bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich denen nicht bald meinen alten 3er Golf geben soll. Habe gehört, die zahlten schon etwas mehr als Gebrauchtwagenhändler.

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ...Bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich denen nicht bald meinen alten 3er Golf geben soll. Habe gehört, die zahlten schon etwas mehr als Gebrauchtwagenhändler.

Das wär dann doch mal endlich interessant, nicht die ganzen Beiträge von Leuten die auch schon mal "so ne Karte" von "so nem Assi" an der Scheibe hatten...! :rolleyes:
    Mal abgesehen von ein, zwei Berichten wie die da versuchen runterzuhandeln wäre es doch viel interessanter zu wissen, was nacher rauskommt! Die Karten gibts überall, aber das wissen wir doch jetzt alle!? Was bezahlt einem so ein Händler für den Wagen? Versuchen sie alle den Preis ins Bodenlose zu drücken und handeln nso lange bis man nachgibt, oder machen sie echt "guet Preis für Auto wo geht noch 500tkm nach Afrika"!?
    Los, her mit Erfahrungsberichten!

MfG
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Da kannst du wohl von ausgehen das die versuchen den Preis absolut zu drücken. Erzählen dann was von irgendwelchen komischen Motorgeräuschen oder so was in der Art oder (siehe "Die Autohändler" :D ) einer tut so als ob die Karre der letzte Mist ist und du doch froh sein kannst das dir den überhaupt einer abnimmt. :rolleyes:

Die Autos die nach Afrika gehen sind ja auch alle ziemlich auf. Insofern denke ich nicht das man für so ein Exemplar mehr als 500 Euro kriegt. Alles andere bleibt wohl eher hier.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Da kannst du wohl von ausgehen das die versuchen den Preis absolut zu drücken. Erzählen dann was von irgendwelchen komischen Motorgeräuschen oder so was in der Art oder (siehe "Die Autohändler" :D ) einer tut so als ob die Karre der letzte Mist ist und du doch froh sein kannst das dir den überhaupt einer abnimmt. :rolleyes:

Schon klar, aber gerade wenn das doch allgemein bekannt sein sollte mittlerweile, muss man sich eben auf "harte" Verhandlungen einstellen, oder nicht? Wenn man mit sowas nicht rechnen tun tut, dann besser nix da anrufen...!! :rolleyes:
    Andererseits, wenn man ein noch halbwegs anständiges Auto eh verkaufen will, dann doch eher leiber nicht an so nen Händler, sondern klassisch...
    Den Alten Schrott kann er vorm letzten TÜV gern für nen Hunni mitnehmen...! ;)

Eisi

• Wir haben unseren alten Merc 190D vor gut einem Jahr an solche Halsabschneider verkauft. Die Kiste kriegte keinen TÜV mehr, Rost wo man nur hinschaut, >380.000km auf der Uhr, durchgesessener Fahrersitz, weiß bis Rostbraune Farbe, kurzum: der Benz war durch mit der Welt.

Dann kamen also diese Larrys an die am Telefon höchstpreise versprochen haben. Wir hatten den Wagen für 1200 EUR ausgeschrieben (was natürlich viel zu viel für den haufen Schrott war), aber runterhandeln kann man ja immer :D

Nun kamen die beiden also an, sahen die Karre, Motorhaube auf, Motor an: "Hier, guckma, hörstu, der macht Klack-Klack! Alles Schrott, 300 EUR mehr nicht!" Nachdem ich ihm zu verstehen gab dass der Motor seit mehr als 15 Jahren so läuft und da nix Klack-Klack ist musste er einen neuen Fehler finden. Nun, dann kamen halt die gerosteten Schweller, etc. pp. die versuchten alles um den Preis zu rechtfertigen. Unsere Schmerzgrenze hatten wir uns allerdings bei 700 EUR gesetzt. Nachdem wir denen deutlich gemacht hatten dass ca. 30 Leute wegen der Karre angerufen hatten und sie den für 300 bestimmt nicht mitnehmen könnten weil dann gleich der nächste auf der Matte steht haben die später Zähneknirschend doch 750 EUR locker gemacht.

Ich buche das als Erlebnis ab, nochmal möchte ich mit solchen Leuten aber bestimmt nicht zu tun haben. Es ist wirklich anstrengend und man braucht ein dickes Fell für diese "Autoschieber" :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Netter Bericht. ;)

Autoverkauf an privat ist immer unangenehm. Die Leute haben einfach keine Kohle. Die "Schieber" noch viel weniger.

• Ja danke Eckoman! Sowas wollte ich lesen...! ;)

Auch wenns hart ist, man sieht es geht doch...! :D Limit setzen und nicht vollsülzen lassen! :top:

Eisi

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ja danke Eckoman! Sowas wollte ich lesen...! ;)

Auch wenns hart ist, man sieht es geht doch...! :D Limit setzen und nicht vollsülzen lassen! :top:

Ja, auf jedenfall ein Limit setzen was man auf keinen Fall unterschreitet. Die kommen dann zwar mit "ich bin hier jetzt durch die ganze Stadt gefahren wegen nix?!" usw. aber das kann man geflissentlich ignorieren. Und ab und zu drauf hinzuweisen dass sich für dein Auto >20 Leute gemeldet haben und der nächste in einer halben Stunde kommen will helfen auch bei der Entscheidungsfindung :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich hatte neulich einen Anruf auf meinem Handy. Der Anrufer wollte meinen Golf 2 kaufen. Wusste komplett über den Wagen Bescheid (Baujahr, Motorisierung, Laufleistung ...). Auf die Frage, woher er denn meine Handy-Nummer habe, meinte er, ein Bekannter von mir habe sie ihm gegeben (was ich natürlich komplett ausschliessen kann).

Ich habe lange hin und her überlegt, wie er an die Nummer gekommen sein könnte, da die eigentlich wirklich nur meinen besten Freunden bekannt ist. Nach einer Weile ist mir eingefallen, dass ich den Wagen ca. 4 Wochen zuvor in einer Werkstatt hatte (VW-Vertragshändler), um den Heckscheibenwischer reparieren zu lassen. Ich hatte dem Werkstattmeister gesagt, wenn die Reparatur mehr als 50 EUR kosten würde, solle er es lassen, da sich das nicht mehr lohne und ich das Auto über Kurz oder Lang ohnehin verkaufen wolle. Für Rückfragen hatte ich (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) meine Handy-Nr. angegeben.

Ganz offensichtlich scheint also jemand in der Werkstatt mit diesen Mafiosi zusammenzuarbeiten und hat meine Handy-Nr. rausgegeben. Das erklärt auch das umfangreiche Detailwissen über mein Auto.

Ich habe mir lange überlegt, die Geschäftsleitung des Autohauses mit einem Beschwerdebrief zu beehren. Allerdings würde es wohl doch nichts bringen und Feinde in der Autowerkstatt können im Endeffekt sehr teuer werden.

Aber ärgerlich fand ich das damals schon.

• Ich will meinen 14 Jahre alten Fiesta loswerden. Durch den letzten TÜV ist er nicht mehr gekommen, Reparatur lohnt absolut nicht mehr.

Mir fehlt die Lust, 150 Ocken Entsorgungsgebühr zu zahlen und will es darum mal bei diesen Autoschiebern versuchen. Leider hab ich das einzige Kärtchen was ich je hatte damals wegeschmissen.

Könnt ihr mir mit ner Telefonnummer weiterhelfen? Gerne auch per PN.

Falls ihr sonst noch Tipps zum Verkauf habt, nur zu! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!