Gespräche im D2 Netz mithören ?

  • Hi!


    Kurz und knapp :


    Was ist davon zu halten ?


    Bei mir klappt es jedenfalls nicht.


    Greetz
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • mutet etwas seltsam an, hab aber im moment keine möglichkeit, das zu testen (handy für den abend an die mutter verliehen, da sie ihres nicht fand oha...

  • ich glaube diese Geschichte erst, wenn ich es selber erlebt habe, jedoch werde ich mir dazu keine D2-Karte besorgen...;)
    Ich kann mir vorstellen, das alles Mögliche durch Schaltungsfehler hervorgerufen werden kann. Ich hatte mal einen Anruf auf dem Festnetz, wobei sich niemand meldete. Im Hintergrund konnte man jedoch lustig zwei Leute beim Gespräch belauschen. Dieser Effekt verschwand nach ca. einer Minute.
    Auch im geschilderten Fall glaube ich (wenn überhaupt) an einen einmaligen Schaltungs-Bug, den der Kollege dann aber zur Sensation aufgebauscht hat....
    Es gibt ja noch andere D2-User - man wird also sehen, was sich hier dazu tut....


    Gruss
    Jay

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    ich glaube diese Geschichte erst, wenn ich es selber erlebt habe,....


    Ich glaube die Geschichte seit ca. 10 Minuten und bin Platt :eek:
    Erst haben die Hotliner gelabert, da Sie sofort wußten das Sie jemand Verarschen will.
    Nach dem Auflegen hatte ich nach einer Weile wieder Gespräche in der Leitung, hörte dabei aber nur eine Person.
    Ich werd das mal weiter Testen :D


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Ist das dein Ernst ?
    Du hast also die Hotliner in der Leitung gehabt, die haben dann aufgelegt und du hast weiter gewartet und danach andere Gespräche gehört ?


    Ich werd bekloppt.

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Das hatte ich vor 3 Jahren im Urlaub auch öfter das man Gespräche einfach mal so mithören konnte, aber da mein Spanisch nicht so umwerfend ist hab ich nie was verstanden. In Deutschland ist mir sowas bis jetzt nur einmal in der Anfangszeit von Viag untergekommen, aber seitdem nicht mehr...

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

  • Hmm bei mir meldet sich immer irgend ein Hotliner.
    Da gibts nichts mit 2 Hotlinern etc. !?

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Was mir schon öfter und auch nur mit D2 passiert ist:


    Ohne dass mir jemand angerufen hätte sagte mir meine Mailbox, ich hätte neue Nachrichten. Es ist ja auch möglich, gleich direkt auf die Mailbox zu labern, also hab ich's mal abgehört.


    Dann hörte man:

    • 1 x eine halbe Stunde Familienleben "live" im Hintergrund (Babygeschrei, Geschirrgeklapper, Gespräche)
    • und 2 x Gespräche (wohl) anderer D2-Kunden, die untereinander telefoniert haben.


    Erstaunlich viele Schaltungsfehler bei Vodafone in letzter Zeit - aber ich find's immer wieder lustig unfreiwillig zum Lauschangreifer zu werden ;) :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommyboy00
    ..Ich werd bekloppt.


    Und ich erst :D
    Ist eine Original D2 Prepaid Karte und ich habe es genau nach Anleitung gemacht.



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auch wenn es klappt, zum gezielten Abhöhren von Leuten wohl nicht zu brauchen, da Du ja nicht beeinflussen kannst, wen Du später hörst. Aber lustig ist es schon. Oder unlustig für den abgehöhrten.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!