Eplus : Heute Fehler beim SMS versenden. Wer noch?

  • Problem vergrößert.....


    Hallo erstmal,
    diesen alten Post muss ich nochmal benutzen, denn das Problem hat sich verschärft. Habe es schon lange, konnte mich abe wegen Examensgedönz nicht drum kümmern. Mittlerweile kann ich die Leute, denen ich keine SMS senden konnte, nichtmals mehr anrufen. Es kommt dann die Meldung. "Dieser Teilnehmer ist aus dem Eplusnetz nicht zu erreichen". Es gibt mehrere Kontakte bei denen ich das Problem habe. Es sind Kontakte aus allen Netzen oder Serviceprovidern, Gemeinsamkeiten sind mir nicht ersichtlich. Bin etwas ratlos, wer weiss was es sein könnte. Wüsste mal gern obs am Gerät oder am Netz liegt.


    Vielen lieben Dank,


    Maddy


    P.S. : Mir ist schon klar, dass es ne Hotline gibt. Da ich aber nen webtarif habe möchte ich erstmal hier nach Hilfe fragen.

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Zu deinem Problem kann ich zwar nix sagen, aber ein Tipp zur E+-Kundenbetreuung: über 0331-7000 kriegst du die auch (ganz normaler Festnetzanruf). Also viel Erfolg dort!

  • Stelle doch mal die Nummer der Kurzmitteilungszentrale auf....-20000 statt ...-10000 um. Das ist zwar nicht die offizielle, sondern die inoffizielle Nummer, aber bei mir läuft der Versand von SMS damit einwandfrei. Du erhälst dabei Sendeberichte, wann deine versandte SMS auf dem Empfänger-Handy angekommen ist. Das hilft vielleicht, ausfindig zu machen, mit welchen Empfängern es Probleme gibt, oder eventuell verschwindet das Problem vollständig.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Danke für die Tipps. Das mit der anderen Service Nummer habe ich schon ausprobiert. Hat leider nix gebracht. Auch ist das ja (wie ich das sehe) nur die SMS-Zentrale oder? Aber das Problem mit den Kontakten tut sich ja auch bei Anrufen auf.


    Ideen?

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Zitat

    Original geschrieben von m4ddy
    Danke für die Tipps. Das mit der anderen Service Nummer habe ich schon ausprobiert. Hat leider nix gebracht. Auch ist das ja (wie ich das sehe) nur die SMS-Zentrale oder? Aber das Problem mit den Kontakten tut sich ja auch bei Anrufen auf.


    Ideen?


    Da du das Problem ja auch bei abgehenden Anrufen hast, glaube ich eher an ein Gerätefehler.
    Hast du denn die Nummern der jenigen bei denen der Fehler auftritt im internat. Format (+49178XXXXXXX) abgespeichert?
    Und ist es so, das diese Nummern gar nicht mehr funktionieren, oder geht manchmal, wenn man es zB. mehrmals hintereinander versucht?


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,
    das mit der internationalen Nummer hab ich mir auch schon gedacht. Habe daher die entsprechenden Nummern auch mal 49178....oder auch 0178 probiert aber geht in keinem Fall. Die Nummern haben wie gesagt keine ersichtlichen Gemeinsamkeiten und gehen nie...egal wie oft man das probiert. Das was die Sache etwas "unheimlich" macht istm dass ich noch en altes Handy hab was noch 5 Tage Vertrag hat. In diesem Handy, mit ner anderen SimKarte (nem anderen Vertrag halt) gehen manche der Nummern auch nicht. Bevor ich das neue Handy hatte gingen in diesem immer alle Nummern. Ist das eher en X-File als was für die Hotline ;)?

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Hi,


    Es liegt nicht am Gerät! Das Problem ist bei mir mit 2 Handys und unterschiedlichen Veträgen aufgetreten, einem N6230 und eine CX65. Beides Laufzeitverträge Original E+. Mit der 62 ging auf einmal nix mehr. Dann umgestellt auf die 61 und es gab keine Fehlermeldung mehr. Hatte die 62 wegen zuverlässiger Sendeberichte seit Jahren eingestellt. Könnte es sein, dass die 62 jetzt auch von Simyo (oder wie heißt das) genutzt wird. Also: Definitiv kein Geräteproblem


    Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!