6210: IMEI nicht wie sie sein soll!

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks


    Meine Frage: Was soll ebay denn Deiner Meinung nach dabei machen? Ist doch ne Privatversteigerung.......:confused:


    Der Kerl kommt aus Berlin und ich aus Köln, was will ich da machen
    aus der Distanz. Also dacht ich mir eBay kann da was machen, aber
    hast recht. Die wollen da garnichts machen, ist echt nur unter Privatleuten.


    Bine

  • Re: Re: IMEI nicht wie sie sein soll!



    Unter dem Akku steht eine Nr. xxxxxx/xx/xxxxxx/x
    so und in der Software bekomm ich einmal die Orginal IMEI angezeigt
    die ist auch yyyyyy/yy/yyyyyy/y nur die Nr. x != Nr. y :(
    Ich bekomme die Aktuelle IMEI angezeigt und die Orginal IMEI,
    Das siehst du im "NokTool by rolis" IMEI und Orgi. IMEI


    Bine

  • Moin,


    ich bin mir ziemlich sicher, wenn du
    1. konkret beschreibst wo welche Nummer steht (die ersten 8 Stellen!)
    und
    2. die Mods/Admins bittest den Thread ins Nokia zu stellen,
    daß du dann von den Nokia-Fachleuten genauere Infos bekommst !


    Zu den ersten 8 Stellen der IMEI empfehle ich dir
    dies oder noch besser das
    Alleine weil "nobbi" auch TT´ler ist...


    Nach Lektüre der beiden Links wirst du feststellen, daß die ersten 8 Stellen (erstmal) nichts mit einer Serien-Nummer zu tun haben...


    Grüße,
    Guido

  • Danke für die Beiden Links, die sind sehr interessant.
    Hab zwar erst grob drüber gelesen, aber im Allgemeinen hab ich es
    ungefair verstanden um was es geht.
    Also die ersten Ziffern sind 449214 wenn euch das weiter Hilft. Dann schreib ich dem Administrator mal eine nette Pesonal Message und bitte
    ihn darum das hier in das Nokia Forum zu setzten.


    Danke!


    Bine

  • also folgendes:


    Vergleiche mal folgende 3 Imeis:


    -Die, die unter dem Akku steht
    -Die, die dir beim eingeben von *#06# angezeigt wird
    -Die, die dir beim eingeben von *#92702683# (*#war0anty#)


    poste dann dein ergebnis!


    Grüße


    PS: Auch mit nokm tool von rolis kann man die imei ändern...:rolleyes:

  • Leider ist es so, das in den Geräten eine falsche Imei einprogrammiert werden kann, die dann per *#06# angezeigt wird. Allerdings ändert das nicht die eigentlich zum Gerät gehörende Imei (die "orginale"), sondern halt nur die Anzeige. die orginale IMEI ist in mehreren chips Hinterlegt!
    Demnach hast du auf dem Gerät drei "Quellen" die Imei-Nummer zu lesen: 1. auf dem Aufkleber (klaro), 2. als Imei im Flash. (das, was per *#06# angezeigt wird) und schliesslich noch die Imei, mir der das Gerät ins Netz sendet (ebenfalls im flash, sowie in COBBA und MAD2 hinterlegt), was als dann "orginal IMEI" bezeichnet wird.
    Leider ist es so, daß ein NSC jegliche Arbeiten (sowohl Garantie- als auch kostenpflichtige Reparaturen) an so einem Gerät verweigern wird :(


    Ich denke mal, du solltest den Kauf rückgängig machen, mit Hinweis auf die IMEI-Nummer. Sollte das nicht wirken, verweise auf das TKG, und das es sich hierbei um ein Gerät handelt, dessen Betrieb die Netzbetreiber auf grund ihrer Netzschnittstellenbeschreibung (eine Vorgabe an Endgerätehersteller) nicht zulassen.


    P.S. ein ebayer aus Berlin mit solchen Geräten? Ich ahne etwas... :mad:


    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Hi


    Wenn du die bestätigung hast, das er nur rumgespielt hat, ändere die IMEI mit rolis Nokia Tools wieder in die Richtige, falls ein Datenkabel vorhanden ist (M-Bus).


    Viele Leute flashen Fullbackups und ändern die IMEI beim ID setzen nicht in die richtige zurück.


    Ist auch ein Nokia Problem, bei Siemens kann man die Updates frei herunterladen und die IMEI ändert sich da bestimmt nicht.


    Übrigens ein ändern der IMEI bei gestohlen Geräten macht in DL keiner, die Netzbetreiber blocken die nicht und solange das Original Label unbeschädigt ist hat man ja den original Serienummer nachweis.


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!