Probs mit Siemens-Service

• Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sein knapp über sechs Monate altes S65 wegen Defekts zu Siemens gesendet, in der Hoffnung ein Austauschgerät zu bekommen.

Nun schreibt der Kundendienst, dass ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt wurde, der de facto nicht vorliegt. Die Feuchte, die ein Handy in der hinteren Hosentasche abbekommt, sollte doch kein Thema sein, oder?

Habt Ihr eine Idee, wie man Siemens davon überzeugen kann, das Gerät doch zu tauschen?

Danke, Quantum

• Scheint irgendwie eine Standardantwort zu sein. Haben schon mehrere bekommen. Der SIEMENS "Service" verschickt sowieso sehr gerne Standardantworten, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben.

Edit: Sagen wir mal so: ich habe schon öfters in Foren gelesen, daß verdutzte Benutzer mit einem Feuchtigkeitsschaden konfrontiert wurden, obwohl sie sich 100% sicher sind, daß ihr Handy keine Feuchtigkeit abbekommen hat. Normale Schwankungen von Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit sollte jedes Handy abkönnen, ansonsten stimmt etwas mit der Qualität nicht.

• :) Lasse Dir doch einfach die Bilder des Feuchtschadens zusenden, oder den Link, wo Du Dein feuchtes Gerät anschauen kannst.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wenn Du dir sicher bist, dass ein solcher Schaden nicht vorliegt, würde ich dir folgendes empfehlen.....

Schreib denen eine nette und höfliche E-Mail mit dem Hinweis, dass sie dir das Handy doch zurückschicken sollen, da Du das Handy in Absprache mit einer Verbraucherzentrale auf den von Siemens diagnostizierten Wasserschaden überprüfen lassen willst.

Und dann abwarten........Wenn es wirklich unrepariert zurückkommt -was ich bezweifle - kannst Du immer noch zu einem Repaircenter gehen....da wird es dann ohnehin billiger sein.

• Die schicken es von selbst zurück, wenn man zwei Wochen lang nicht auf den Brief reagiert. So war es zumindest beim (ehemaligen) Handy meiner Mutter, einem Siemens A52. Es war übrigens auch ein Feuchtigkeitsschaden, nie bei Nässe benutzt, aber vermutlich durch Temperaturschwankungen entstanden.

• Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Antworten und Ideen. Mein Bekannter hat am Freitag ein Fax an den Service gesandt, indem er darauf hinweist, dass das Telefon nie außerhalb der von Siemens vorgegeben "Spezifikationen" betrieben wurde und er doch als Werkstoffwissenschaftler den Feuchtigkeitsschaden nicht nachvollziehen könnte.

Falls auch diese Eingabe nicht "fruchtet", wird er sich das Gerät zurückschicken lassen.

So long, Quantum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!