19" TFT Gericom (inkl. DVI) = 200 € Brutto (MediaMarkt)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hat einer von euch Erfahrungen, was man im Gegensatz zu so einem Röhrenschirm konkret an Strom sparen kann mit so einem Ding?

Ich habe keinen Plan was ein normaler Monitor benötigt Aber ihr mal die Daten des Gericons:

45-50 Watt im Betrieb
    5 Watt standby

Dennis Thomsen

• Es scheint sich wieder die alte Regel zu bestätigen: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Es scheint sich wieder die alte Regel zu bestätigen: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Gruß herold

Wie meinst du das denn? Also ich bin mit dem Gerät relativ zufrieden. Zumal ich es ja auch vorher testen konnte.

Dennis Thomsen

• Ich hab wohl nen Riese :apaul: , aber kann mir jemand sagen, welche max. Auflösung das Teil hat?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ich hab mir gestern abend auch noch einen geholt. hmm, soweit so gut, bin wohl trotz counterstrike sucht nicht sehr schlieren anfällig, das passt meines erachtens bei dem teil.

aber, irgendwie ist das linke drittel heller als das rechte beim surfen fällt das nicht auf, aber wenn ich zum testen einen schwarzen hintergund einstelle sieht mans. die ecken sind alle etwas heller und schwarz ist milchig grau. habe zwei einhalb pixelfehler.

meint ihr ich sollte umtauschen?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    aber, irgendwie ist das linke drittel heller als das rechte beim surfen fällt das nicht auf, aber wenn ich zum testen einen schwarzen hintergund einstelle sieht mans. die ecken sind alle etwas heller und schwarz ist milchig grau. habe zwei einhalb pixelfehler.

Was erwartest du für 200 Euro.... :rolleyes:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    habe zwei einhalb pixelfehler.

Wenn die Pixelfehler im Sichtfeld liegen, würde ich auf jeden Fall tauschen.

Wenn sie unten oder sehr weit außen liegen, würde ich auch tauschen, falls sie noch welche haben. Falls sie keine mehr haben, würde ich den TFT in diesem Fall behalten, da nicht wirklich störend und für 200 € konkurrenzlos preiswert.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Wie meinst du das denn? Also ich bin mit dem Gerät relativ zufrieden. Zumal ich es ja auch vorher testen konnte.

Selbst bei einem Gerät für 200,- Euro würde ich 100 %ig keine Pixelfehler akzeptieren. Es scheint aber unmöglich zu sein in dieser Preisklasse einen fehlerfreien Bildschirm zu bekommen. Daher würde ich immer soviel Geld anlegen wie für einen 100 %ig fehlerfreien Bildschirm mindestens erforderlich ist. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen LG 19" Bildschirm gekauft. Dieses Teil hat zwar damals 450,- Euro gekostet aber ist sein Geld imho auch wert. Günstigere Geräte gibt es zwar viele (vor allem, da die Preise für TFT-Bildschirme allgemein mittlerweile gut gefallen sind), aber keines, welches in dieser Preisklasse ein noch besseres Bild liefert. Pixelfehlerfrei ist das Teil allemal. Darauf würde ich eher Wert legen als auf einen DVI-Anschluss, den einige Nutzer dieses Forums als unverzichtbar erachten. Wenn schon eine billige Kiste, dann wenigstens eine ohne Fehler bei den Pixeln. Dann verzichte ich auch gerne auf sonstige Gimmicks wie z.B. einen DVI-Eingang. Das Bild muß aber super sein. Und dazu braucht es nicht immer nur überteuerte Produkte von Eizo oder Ijyama oder wie sie alle heißen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!