Autos in der VW-Werbung - wieso mit D-Kennzeichen?

  • Mir ist grade zufällig aufgefallen, dass VW in der TV-Werbung seine Fahrzeuge mit Düsseldorfer Kennzeichen fahren lässt und nicht mit Wolfsburger (wie eigentlich bisher immer).


    Woran mag das liegen? :confused:

  • Ei vielleicht habe se den Spot in D gedeht?
    Warum also autos aus WO nach D schleppen?


    könnt ich mir jetzt mal so denken??

  • Vielleicht soll auch D = Deutschland symbolisieren


    Aber da wir gerade beim Thema Autokennzeichen sind:
    vielleicht ist Euch aufgefallen, dass es in den Krimmis immer "gefälschte" Kennzeichen gab. die I und O enthalten, obwohl es die vor Einführung der Euro-Kennzeichen mit dem neuen Font nicht gab. Da hab ich mich auch immer gefragt, wieso?

    \/\/olfgangS

  • Die "gefälschten" Kennzeichen hatten nur die "bösen Jungs", die Kommisare, oder eben "guten" hatten echte Kennzeichen. der Sinn war ganz einfach der, daß man sichergehen wollte, daß nicht zufällig das Kennzeichen eines Zuschauers erwischt wird. Weil die Autos ja normalerweise nicht wirklich zugelassen werden. Währe ja viel zu teuer, ein Auto zuzulassen, daß dann in der nächsten Szene explodiert, oder in eine Schlucht fällt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Bei GZSZ (jaaa, ich habs früher mal geguckt :rolleyes: ) hatten früher alle Fahrzeuge "ET" als Kennzeichen. Gabs aber nie! Irgendwann um 1995 wurde den Machern das wohl zu bunt und man gab offiziell zu, in Berlin zu sein.


    Unter http://www.kennzeichen.org gibts weitere interessante Details zu KFZ-Kennzeichen.


    aber BTT:


    Randel Burton:
    Das hab ich mir ja zu Erst auch gedacht - wenn es nur ein Spot wäre, würde es ja auch nicht weiter auffallen (beim Polo-Spot sieht man es ziemlich deutlich, dass es ein Düsseldorfer Kennzeichen ist, man sieht aber auch deutlich, dass es NICHT Düsseldorf ist ;))
    Grade hab ich aber die Golf FSI-Werbung gesehen und dort taucht auch (ganz kurz) ein Düsseldorfer Kennzeichen auf.
    That's why I'm asking ;)

  • ...der rote polo in den tv- und print-ads?


    hat das kennzeichen D-HC 1 oder?


    ...warum die das D genommen haben? keine ahnung!
    aber warum der wagen HC 1 draufstehen hat, da kommt man drauf!
    viel spassss... beim knobeln!


    mich beschäftigt die frage warum alle porsche fahrzeuge, die auf die zuffenhausener zugelassen sind, immer die kennzeichen S-GO xxxx haben???

  • Zitat

    Original geschrieben von ?Riddler?
    hat das kennzeichen D-HC 1 oder?


    Nicht ganz... AFAIK isses "D-HC 17"


    kann man immer noch knobeln? ;)

  • oups... sorry,wer fertig tippt ist klar im vorteil!


    ok, auflösung! der neue polo knüpft in seiner größe nunmehr an den golfI an. um dieses in der werbung umzusetzen wird in der werbung GOLF gespielt. tja, und das HC auf dem nummernschild steht für handicap...

  • In "Der Fahnder" hatte die Auitos alle ein G-Kennzeichen. Als nach der Wende "G" plötzlich real existierte (Gera) wurde in den weiteren Staffel GX genommen

    \/\/olfgangS

  • Die Wahl des Nummernschildes (D bei VW) hat sicher etwas mit der Werbeagentur zu tun... Vor kurzen wurde auf der Kö in Duesseldorf auch der Werbespot fuer den Phaeton gedreht (der hatte auch D und nicht WOB oder gar DD fuer Dresden, wo er ja gebaut wird).


    PS: Fahrzeuge von Opel haben in den Werbespots Frankfurter Nummern
    statt GG wie es Ruesselsheim hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!