6630 oder 3230 ?

  • Aus meiner Sicht gibt es auch einen Punkt, der fürs 3230 spricht: die Grösse! Es ist nämlich schon ein stückchen kleiner.


    Ist aber wohl nur wichtig wenns man sein Handy in der Hosentasche trägt. Dafür wär mir das 6630 zu klobig...

  • Der Joystick des 3230 ist auch besser, als beim 6630 das Navipad ... Insgesamt ist das 6630 natürlich (ob des schnelleren Prozessors) fixer, als das 3230.
    Vom Design her würde ich sagen, das 3230 ist schöner.


    Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, technisch ist das 6630 leicht besser.

  • Nein. Würde das 6630 nehmen. Ich in meinen Augen doch etwas besser. Das 3230 ist eben etwas billiger aber im Preis/leistungsverhältnis hat das 6630 die Nase deutlich vorn ;)

  • hier wird von vertragsverlängerung gesprochen, also ein subventioniertes mobiltel, d.h. bei meinem netzbetreiber O2 kostet das 6630 EUR 229 und das 3230 EUR 129 gerade im Aktionspreis ... da ist ein großer Unterschied wie ich finde.


    Die Software fürs 6630 wird erst ab der 4er Version erträglich sein, ansonsten hat man viele probleme. Auch in der Praxis gabs mit dem 3230 einige probleme, besonders beim Starten des Telefons gabs oft Fehlermeldungen. Wenn man ein bisschen aufs geld schauen will, gute fotos machen will, und symbian kennen lernen will braucht man nicht unbedingt das 6630. Es ist komfortabler und schneller, aber das wars dann auch. Zudem kann man die MMC recht leicht entfernen, beim 3230 sitzt die MMC (auch eine RS-DV-MMC, allerdings nur 32MB beim 3230 statt 64 MB) unter dem Akkudeckel.

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    hier wird von vertragsverlängerung gesprochen, also ein subventioniertes mobiltel, d.h. bei meinem netzbetreiber O2 kostet das 6630 EUR 229 und das 3230 EUR 129 gerade im Aktionspreis ... da ist ein großer Unterschied wie ich finde.


    Die Software fürs 6630 wird erst ab der 4er Version erträglich sein, ansonsten hat man viele probleme. Auch in der Praxis gabs mit dem 3230 einige probleme, besonders beim Starten des Telefons gabs oft Fehlermeldungen. Wenn man ein bisschen aufs geld schauen will, gute fotos machen will, und symbian kennen lernen will braucht man nicht unbedingt das 6630. Es ist komfortabler und schneller, aber das wars dann auch. Zudem kann man die MMC recht leicht entfernen, beim 3230 sitzt die MMC (auch eine RS-DV-MMC, allerdings nur 32MB beim 3230 statt 64 MB) unter dem Akkudeckel.


    kannst du einfach so nicht sagen: klar das 6630 ist teurer und um in symbian reinschnuppern zu können ist das 3230 besser geeignet. aber man hat dann mehr defiziete einem s40 gerät gegenüber. so würde z.B. ein 6230 umsteiger das fehlende stereo bei mp3 wiedergabe über kopfhörer vermissen oder das langsame menü würde ihn nerven. komfort und geschwindigkeit sind zwei hauptkriterien beim handykauf, also "das wars dann auch" gilt da nicht. und zum mmc slot: ICH kriege den mmc deckel des 6630 mit bloßen händen nicht auf! das teil ist total fest und wackelt kein bisschen! wenn du auf dem handy rumspringen würdest wär die mmc klappe das letzte, was kaputt gehen würde ^^
    ps: 3er firmware des 6630 ist alltagtauglich, 4er hat dennoch seine berechtigung...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!