Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Zitat

Also, wenn man nicht ziemlich sicher davon ausgehen könnte, dass hier so ziemlich alle User männlich sind, würde ich jetzt mal fragen, ob Du eine Frau bist. Welche Farbe haben denn Deine Lieblingsschuhe? Da müsste die Kamera ja auf jeden Fall farblich mit harmonieren, oder?

Ne, also ich bin Mann. :)
    Meine Lieblingsschuhe haben die Farbe schwarz.
    Naja zu meinen Socken müssten die Kamera schon harmonieren ;)

• Die Canon 850i gefällt mir. Eine gute Kamera für einen Preis der noch in Ordnung ist.

• Digicam-Gesuch

Ich brauche eine neue Cam. Meine Ixus 30 hat mich 2 Jahre lang treu begleitet, 1ter Akku, immer zufrieden, alles TOP. Würde sie auch behalten, leider ist sie aber mehr oder weniger defekt - ich hab mich jedenfalls entschieden eine neue zu kaufen.

Mir reichen die 3,2MP prinzipiell immer noch aus, mittlerweile sind ja astronomische 10MP selbst bei Ultrakompakten möglich. Generell aber egal ob jetzt 7,8,10...

Wichtig ist mir:
    - ultrakompakt (Ixus 30)
    - schnell (Auslöser)
    - Akku zumindest für 200 Bilder
    - SD Karte
    - bis 200€, lieber aber nur bis 170€

Ich hab natürlich schon etwas geguckt, Tests gelesen, in Foren gelesen, etc.
    Es gilt die optimale Preis-Leistungs-Kompromiss-Cam zu finden.

Samsung z.B. sehen gut aus, taugen aber nix.
    Casio sehe ich ähnlich, gerade in dunklen Räumen sollen die nicht gut sein.
    Die Kodak M873 interessiert mich, allerdings keine Infos dazu gefunden.
    Lumix-Reihe von Panasonic. Sind eher teurer und oft liest man von schwachen Akkus.
    Canon Ixus, sehr gute Größe + Optik, angebliches Bildrauschen (bei der Ixus 70 soll es aber gehen).
    Pentax, speziell die A20, gute Bilder + Stabi - aber langsam beim Auslösen.

Ich frage mich wirklich was ich machen soll. Ixus 70, Pentax, doch Casio, einfach Kodak ausprobieren ? Die Fuji-Cams sind alle nicht derartig flach, brauche schon eine Hosentaschenkamera.

Anwendung:
    - Automatikfotos (Städte, Landschaft, Urlaub)
    - Nahaufnahmen (z.B. eBay-Fotos [einfache])
    - Abend/Nachtaufnahmen (Party)

Merci beaucoup !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Re: Digicam-Gesuch

Fuji F40fd - für eine kleine Kompaktkamera sogar gut für den letzten Punkt.

Maße 59 x 96 x 23 mm

im Vergleich zur Ixus 30 (53 x 86 x 21 mm)

Alle Bedingungen erfüllt, soweit ich das sehe, dazu noch sehr gute Bilder. ;)

Mit Grüßen ...

• Ich muss ehrlich sagen das die Fuji mir optisch gar nicht zusagt.
    Sind jetzt nicht nur die Maße (minimal "voluminöser" ist die schon), sondern die gesamte Optik. Da kaufe ich mir für 180€ eher die Ixus.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!