außerordentliche Kündigung T-Mobile zum 1.8.

• t-mobile will zum 30.7. den service "SMS zu Pager" abschaffen, sofern man nicht ausdrücklich widerspricht.

ein Artikel dazu auch hier:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw24/s17494.html

Ich persönlich glaube ja nicht, daß sie sich davon abhalten lassen...

aber bedeutet das nicht ein a.o. Kündigungsrecht, wenn (ich widersprochen habe und) mir die Dienstleistung nicht mehr zur Verfügung gestellt wird?

Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören..

so far
    stay tunes
    Therion

hier noch das Originalschreiben (Quelle: http://www.ureader.de/message/504680.aspx) :

• Bist Du auf diesen Dienst wirklich so angewiesen, dass Dir eine Fortführung des Vertragsverhältnisses ohne diesen Dienst nicht mehr sinnvoll(!) möglich ist - oder geht es darum, einen SoKü-Grund herbeizukonstruieren?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Na dann... :rolleyes:

[small]Zerrupft ihn nicht allzu sehr, Jungs...[/small]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von therion777
    ich will raus aus den Vertrag und suche einen Grund ;-)

Wie kriege ich den raus ob dieser Service Bestandteil meines T-Mobile-Vertrages (TellyActive aus 2004) ist?

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• ist es zu 99 % nicht.....würde mich wirklich wundern, wenn es denn so wäre...

nothing else

• Moin,

da hier so explizit auf das Widerspruchsrecht hingewiesen wird, gehe ich davon aus, dass den "Widersprechern" der Dienst auch zukünftig zur Verfügung stehen wird.
    Selbst bei der Xtra-Umstellung wurde den Widersprüchen ja stattgegeben.
    Allerdings weiß ich absolut nicht, welcher technische Aufwand hinter diesem Dienst steckt.
    In jedem Fall gehe ich davon aus, das T-mobile keine SoKü-Welle ins Rollen kommen lassen wird.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Na dann... :rolleyes:

[small]Zerrupft ihn nicht allzu sehr, Jungs...[/small]

Hmm, mal gucken.. :D

Nein, ein SoKü-Recht gibt es hier nicht, da Du ja den Dienst behalten könntest (den Du ja gar nicht brauchst, und bei dem ich Dir mal unterstellen will, dass Du vorher nie etwas davon gehört hattest bzw. keine Ahnung hast, wie man ihn denn überhaupt nutzen sollte..), wenn Du der Abschaltung innerhalb eines Monats widersprichst.. Die Abschaltung solcher Dienste sind zulässig, solange man dich darauf hinweist und Dir die Möglichkeit gibt, angemessen (!) zu reagieren..

Was anderes sind z.B. Preiserhöhungen, die deine Situation als Kunde unmittelbar verschlechtern.. (ausgenommen Preiserhöhungen für Zusatzdienstleistungen, wie z.B. Kartensperrung, Kartentausch, Mahn- und Rücklastschriftgebühren..)

Netter Versuch, aber so wird das leider nichts mit der vorzeitigen Kündigung.. ;)

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• da T-Mobile hier anscheinend ein Gateway von "E*message" nutzt könnte ich mir vorstellen, daß die, um Kosten zu sparen, die ganze Kooperation mit "E*message" stillegen wollen.

Hier würde es also nicht funktionieren einzelnen Kunden die Option "SMS zu Pager" zu erhalten, da sie dann ja immer noch mit "E*message" kooperieren müssen und $$ abdrücken ..

oder sehe ich hier was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!