Preise bei O2 *Kopfschüttel*

• Tja, da siehste mal, das eplus ein exklusiver Club ist, nicht jeder wird aufgenommen!
    SCNR :D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Tja, da siehste mal, das eplus ein exklusiver Club ist, nicht jeder wird aufgenommen!

Mal wieder Pech gehabt :mad: :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• ...nicht vergessen darf man bei einer solchen Diskussion aber auch, dass man bei online-Verträgen Frei-SMS bekommt. In den 10 Euro, die ich bei o2 zahle, sind SMS enthalten, die bei Simyo 17,50 kosten würden...

• 17,50€ ??? das wären aber 125 SMS im Monat
    o2 bietet aber nur noch 100 SMS an und somit würdest du bei SIMYO 14€ bezahlen...

Gruß

• Re: Preise bei O2 *Kopfschüttel*

du regst dich über O2 auf? Dann schau dir einfach mal die Preise in den D-Netzen und bei einigen Providern an.

SIMYO ist günstig, keine Frage. Aber nur, wenn man in die Mobilfunknetze telefoniert. Was andere Konditionen angeht, sind andere unschlagbar:
    Festnetz: E-Plus Prof. S
    Flatrate bei O2
    FREI-SMS bei O2 und insbesondere E-Plus WEB
    Daher meine ich, dass man deine letzte Aussage (Ich frag mich da, wer dann noch einen Vertag macht, wenn man ohne Vertrag und Grundgebühr deutlich weniger zahlt?) nicht so stehen lassen. Muss halt jeder für sich ausrechnen.

Wo soll diese Diskussion eigentlich hinführen? Schloss? :rolleyes:

• naja, für den genion sprechen immernoch:
    - 100 Frei-SMS für 5€ GG (ohne Handy)
    - Wap-Flat
    - eine eigene Festnetznummer

• Zitat

Ich frag mich da, wer dann noch einen Vertag macht, wenn man ohne Vertrag und Grundgebühr deutlich weniger zahlt?

Da darf ich jetzt auch mal o² in Schutz nehmen! :D

Die anderen NB's sind mit ihren Preisen ja auch nicht viel besser bloß den verzeiht man das mal gerne - vorallem D1 und D2 - da sie dafür ein besseres Netz bieten, bei o² ist sowas natürlich völlig unklug da an die Preise zu gehen wo sie nur mit die Kunden locken können(konnten), wenn man sich mal deren Preise bei Vertragsabschluss zum geniessen anschaut, waren nur die alten Tarife bis vor kurzem interessant, jetzt interessiert mich o² kein bisschen mehr :rolleyes:

• Hallo,

ich reg mich doch nicht auf!
    Darf man denn hier nichts Posten?

Das war doch nur eine allgemeine Frage und meine Meinung die ich hier gepostet habe.

Das es Vor und Nachteile hat ist mir ja klar.
    Der Normale Telefonierer der keine Festnetznummer benötigt, ebenso wie flatrate, emailpack usw wird meiner meinung nach kenen festen vertrag mehr machen, ich zumindest.

Ich hab einen o2 genion Vertrag, das Festnetz ist auch nur in der homezone günstig,
    außerhalb der Homezone schlägt es auch mit 49 Cent zubuche, in der Freizeit immerhin noch 19 Cent.

Ich selbst bin Schichtarbeiter, telefoniere also mal in der Hauptzeit mal in der Nebenzeit ebenso 50% Festnetz und 50% Mobilfunk, also gemischt, zudem bin ich viel unterwegs und nicht immer in der homezone!

Nun mal zu meiner Rechnung:

Innerhalb der Homezon

Ein Gespräch Festnetz 7 Cent + ein Gespräch Mobilfunk 39 Cent = 46 Cent

bei Simyo oder simply Festnetz 19 Cent + Mobilfunk 19 Cent = 38 Cent

Außerhalb der Homezone:

Ein Gespräch Festnetz 49 Cent + ein Gespräch Mobilfunk 39 Cent = 88 Cent

bei Simyo oder simply Festnetz 19 Cent + Mobilfunk 19 Cent = 38 Cent

Es ist zwar immer die Hauptzeit berechntet, dafür wurde auch die Mobiloptin genommen, sonst würde der Preis in fremdnetze mit satten 69 Cent zubuche schlagen!!!

Simyo oder Simply billiger und das ohne Grundgebühr.
    Frühers waren Festverträge immer billiger als ohne Vertrag, deshalb mein Posting!
    Also wie gesagt, meine persönliche Feststellung und Meinung!

Wollte damit keinen Verärgern oder mich aufregen, werde mich aber in zukunft zurückhalten.

mfg

Stefan

• Johnny13

Genau das meinte ich ja.
    Die neuen Tarife von 02 sind teurer statt billiger geworden.
    Z.b. Mobiloption, jetzt 39 cent, vorher 29 cent.

Und das zu Zeiten von Simyo und Simply!

mfg

Stefan

• Hey, war ja nicht persönlich gemeint.

Es ist bloß schwer, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Genauso würdest Du ein Vertu kaum mit einem Nokia vergleichen, obwohl sie technisch ähnlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!