DSL/Telefon-Flatrate komplett für 5eur/Mon.- wo ist der Haken?

  • hallo leute,
    jeder fragt sich wie dies gehen soll, aber wenn man sich einig ist wo ist das problem:


    mein bekannter hat bei 1&1 eine telefon&DSL-flatrate für 20eur. das telefonieren geht über VoiP ins festnetz kostenlos.


    beim einrichten und testen ist mir aufgefallen, dass ich ohne probleme mit meinem dsl-anschluss über seinen account surfen kann. das dies aber parallel auch funktioniert hätte ich nicht gedacht. also beide surfen von unterschiedlichen standorten und telefonieren auch noch kostenlos. wenn dem so ist, warum teilt man sich nicht einfach die gebühr. bei mir ist sogar der vorteil, das ich per LAN mich beim untermieter seinen business-flaterate der telekom nutzen darf, also theoretisch für ne pizza undhandschlag keine grundgebühr hätte und demnach für 5eur surfen und festnetztelefonie betreiben kann bis der arzt kommt!!!!!


    die frage nur ist dies alles einwandfrei und korrekt und wie kann man damit ärger bekommen? technisch ist es ja scheinbar möglich und man könnte es, wenn man es auf die spitze treibt auch mit meheren leuten starten (gut man darf die bandbreite nicht vergessen)......


    gruß christian

  • Bist du dir sicher, dass du dich parallel, also gleichzeitig von zwei verschiedenen Standorten aus einwählen kannst? Wenn ich mich nicht irre, ging das bisher nur bei den Volumentarifen und nicht mit der Flat (erscheint ja auch logisch).


    Je nach AGB dürfte allerdings dadurch ein Missbrauch vorliegen und entweder die Abschaltung und/oder kräftige Nachforderungen zur Folge haben.

  • ......das wundert mich eben auch, aber die paralle nutzung war in jedem fall möglich, wir haben es expizit ausprobiert. vielleicht hängt es damit zusammen, das wir bevor er die tatsächliche leitung freigeschaltet wurde bei mir den account getestet/erstmalig genutzt haben. 3tage später wurde die freischaltungsstörung dann behoben.........


    wo soll das in den agb's drinstehen bzw. wie sollte mit einer sperrung das telefonieren weltweit gewährleistet sein, wenn man nicht auch von unterschiedl. standorten übers internet telefonieren darf, das ist doch meine sache wie ich das nutze??? die telefonanlage ist ja eh immer online!!!???

  • Hast du schon in meine Signatur geschaut?
    Nein, dann siehste wo 1und1 den Haken hat, wenn jemand überlegt zu 1und1 zu gehen, ich zeige euch, wie man trotz TDSL günstig surft und telefoniert!
    z.B. bei congster.de bekommt man von der Tochtergesellschaft eine günstige uneingeschränkte Flat für 10€! Da wäre man dämlich zu einem Resaleangebot zu wechseln, denn bei Resaledsl von 1und1 hilft euch telekom bei eventuellen Problemen nicht weiter, obwohl sie trotzdem gut daran verdienen, denn die Kunden sind ja noch im Telekomspinnennetz!
    Also, wenn ihr fragen habt, wie ihr sparen könnt, ich helfe allen, die nicht auf den 1und1 Bauernnepp reinfallen wollen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich möchte mich ungerne als Bauer bezeichnen lassen...


    Es stimmt, ich kenne in meinem Bekanntenkreis meherere, die bereits sehr lange auf ihre Um- oder Anschaltung an 1&1-DSL warten, und auch ich war teilweise davon betroffen.. und diese Geschichten über nachträgliche Preiserhöhungen oder die Kündigung von Powerusern sind auch nicht vertrauenerweckend. Wobei bei ersterem immer noch der Weg über das SoKü Recht möglich ist.


    Siehs doch so: Die Vertragsbindung für 12 Monate ist sozusagen die Subvention für die Hardware (und diese bekommst Du bei Congster nicht!) Auch bei Arcor oä. habe ich noch keine FritzBox Fon 7050 für diesen Preis gesehen!


    In der 1&1 Flatrate ist auch eine .de Domain mit 100 MB sowie 50 Mailaccounts im Preis inbegriffen; auch das gibt es m.W. nicht bei Congster. (Gut, ich persönlich bin bei einem anderen günstigen Webhoster, der zusätzlich php+sql im Angebot hat, aber das ist eine andere Geschichte)


    Übrigens ist die Congster Flatrate nicht "uneingeschränkt": sie geht derzeit nur bis max. 3.072 kbit/s, während der schnellste "1&1-DSL" Anschluß derzeit 6 MBit zum gleichen Preis anbietet. Edit:gerade gesehen - wenn das stimmt, dann sieht das schon wieder vergleichbarer aus ;)

  • Habe ich dich persönlich als Bauern bezeichnet? Nein!
    Der Bauernnepp besteht darin, dass man sich die Leute ins Resale holt und wenn sie dann doch nicht ins Profil passen(Vielsauger, Poweruser), dann werden die im schlimmsten Fall mit telefonischen Androhungen belästigt, wenn sie nicht bereit sind zu gehen!
    Alleine, dass 1und1 den Kunden nahe legt zu Freenet zu gehen spricht Bände, warum ausgerechnet Freenet? Die Hotliner haben das den Powerusern nahegelegt warum!

    Zitat

    Siehs doch so


    Was möchtest du mir mitteilen :confused:
    Ich wollte nur einen guten Rat geben, wenn du nicht zu denen gehst, erparst du dir Porbleme, wenn du trotzdem hinwillst, dann wechsel einfach zum Resaleanschluss!
    Die 10€ Flat wird bei congster.de bestehen, denn Tonline selbst, senkt die Preise für ihre Flatrate, die 1000er und 2000er Flatrate werden 15€ kosten!

    Zitat

    während der schnellste "1&1-DSL" Anschluß derzeit 6 MBit zum gleichen Preis anbietet.


    An diesem Punkt verstehe ich 1und1 selbst nicht, die wollen die Sauger weg haben und geben denen noch ein Anreiz zu ihnen zu kommen! Mit 512 Upload und der Downloadgeschwindigkeit kann man viel saugen, da werden dann ende des Jahres halt wieder Kunden angerufen, damit sie verschwinden!
    Die haben die Aktion einmal durchgezogen und da meinte jeder, sowas trauen sie sich kein zweites mal! Und nun sind wir schon beim dritten oder vierten mal, dass User im großen Stile angerufen werden(6000 Kunden)!
    Sowas sollte man nicht unterstützen!
    just my 2 cents!
    Aber da du von denen überzeugt bist, kannst du ja beruhigt hinwechseln!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bleib mal locker... Das Thema 1&1 scheint bei Dir ja ein ganz heißes zu sein! Darf man fragen, woher das kommt? Alleine dadurch, daß Du von telefonischen "Androhungen" und anderen Aktionen gehört hast, oder wurde Dir selbst der goldene Handschlag angeboten? Oder arbeitest Du gar für die Konkurrenz? ;)


    Übrigens hast Du nicht richtig gelesen: ich bin bei 1&1.. Was ich meine ist: Jemand, der sich nicht zuviele Gedanken machen will um eigene Anbieter für DSL, VoIP, günstige Hardware für beides, Flatrate, Domain, und Webhosting bekommt ein vernünftiges Paketangebot. (Reine Internet-Flatrates auch für Power-User gibt es durchaus für einen niedrigeren Preis. Dieser ist dann aber auch anders kalkuliert, mit weniger Extras inklusive.)


    Zitat

    Was möchtest du mir mitteilen :confused:


    Ganz einfach: Es gibt also für einen Nicht-zig-GB-im-Monat-Filesharing-User auch gute Gründe, einen 1&1 Resale-Vertrag abzuschließen (das vom Eröffnungsposter angesprochene Mehrfachnutzen einer Einwahl gehört allerdings wirklich nicht dazu ;))
    Es ist für mich unverständlich warum Du und ein, zwei weitere User in praktisch jedem 1&1 Thread die Firma mit Postings mit immergleichen Argumenten verteufeln, obwohl sie gar nicht selbst betroffen zu sein scheinen!

  • leute leute, jetzt geht es ja richtig ab hier, aber interessant das thema, da ich die problematik nicht kannte*g*


    ich hatte meine frage übrings gestern bei einem powerseller gestellt der meine überlegungen kennt und schon öfter deshalb gefragt wurde. die aussage ist sehr schwammig in den agb's formuliert und nach der aussage von dem seller wurde dies thema auch mal in den schulungen angesprochen. 1&1 ist es demnach egal sofern das volumen und die nutzung wie schon erwähnt im rahmen bleibt......


    des weiteren freut sich 1&1 bzw. ist es 1&1 egal wenn die paßwörter bei einem anderen DSL-Anbieter genutzt werden. wenn ich mit meinem 2GB freenet-dsl-anschluss mich mit der 1&1-kennung anmelde wird die IP-Adresse von freenet vergeben. die kosten an die telekom trägt freenet auch wenn 1&1 den verkehr über den account beobachten kann. beshissen wird in diesem fall mein anbieter. aber wo steht das in meinen agb's?


    wo in den agb's steht geschrieben, das ich als nutzer mich nicht auch mit meiner kennung an einem anderen PC einloggen darf!?wer sagt es das ich diesen dritten weitergeben habe!? VPN bei t-online ist doch das selbe!? und wie gesagt, wenn es hier um 5gb im monat geht ist es glaub ich egal!?


    gruß christian

  • Zitat

    Darf man fragen, woher das kommt?


    Ganz einfach, man schließt einen Vertrag ab und dieser "Saftladen"(vielleicht verkaufen die ja Saft, keine Ahnung) haut dem Kunden tausend Änderungen um die Ohren, die positiven bekommen die Kunden nicht, aber die negativen sollen die dumnmen Lemminge gefälligst annehmen, daher kommt das, hoffe ich habe es verständlich erklärt :)!
    Die Flatrate wird gesenkt und man darf nicht rein! So, es gehört scheinbar schon ewig zu 1und1, dass Kunden mit Volumentarif nicht in die echte Flatrate dürfen, so weit so gut!
    Aber dann durften die Kunden doch in die echte Flatrate rein! Kullanz :confused: oder steckt da doch etwas anderes(hinterhältiges) dahinter?
    Natürlich steckt das letztere dahinter, die haben die 100 Freiminuten gestrichen und damit beabsichtigt, dass die Kunden nicht wegkönnen, näheres kannst du ja im oben von dir gefundenen Thread lesen!

    Zitat

    Was ich meine ist: Jemand, der sich nicht zuviele Gedanken machen will um eigene Anbieter für DSL, VoIP, günstige Hardware für beides,


    DSL=congster! VoIP=GMX oder interfoni.de, Hardware=ganz billig bei Ebay zu bekommen, es muss nicht immer die Fritz Box Fon sein, es gibt viele ATAs bei ebay zu kaufen deutlich unter 100€ und manchmal unter 50€(Grandstream ATA)!

    Zitat

    Domain, und Webhosting bekommt ein vernünftiges Paketangebot.


    Also für sowas solltest du auf keinen Fall 1und1 nehmen, du weiss gar nicht was dir blüht, wenn du z.B. beruflich umziehen muss und dort kein 1und1 Resale möglich ist, du verlierst nicht nur dein DSLanschluss, sondern auch deine Domain! Domainumzug, scheint eine komplizierte Angelegenheit bei 1und1 zu sein, viele Kunden beklagen, dass die ihre Domains nicht mitnehmen dürften und verloren haben(einfach mal im teltarifforum recherchieren, gabs einige Beiträge zu)!


    Zitat

    Es ist für mich unverständlich warum Du und ein, zwei weitere User in praktisch jedem 1&1 Thread die Firma mit Postings mit immergleichen Argumenten verteufeln, obwohl sie gar nicht selbst betroffen zu sein scheinen!


    Findest du, dass oben erwähnte zu wenig, mir kam es wie eine Odyssee vor, die nicht enden wollte, du hängst mehrmals am Telefon wegen vertraglicher Fragen(was jetzt bei 1€ die minute noch schmerzhafter ist), weil eben Neuerungen eintreten, Produkte upgedatet werden und du darfst nicht daran teilhaben oder du sollst gegen deinen Willen daran teilhaben! Meinen Thread oben hast du gefunden, dann kannst du ja alles nun nachvollziehen, wenn du den Beitrag bis zum Ende durchliest, dann ergibt sich ein Bild von 1und1, was sich nach und nach eingestellt hat!
    Ich für meinen Teil, finde, dass man das nicht unterstützen sollte und argumentiere deshalb mit reinem Gewissen gegen die 1und1 Produkte, es liegt dir frei für die 1und1 Produkte zu argumentieren! Aber ob du das, was du als positiv deutest mit dem negativen aufwiegen kannst, möchte ich bezweiflen!

    Zitat

    Oder arbeitest Du gar für die Konkurrenz?


    Das wäre toll, wie kommst du überhaupt zu solch einer Behauptung! Du hast nach einem Beitrag von mir zu contra 1und1 gesucht und ihn gefunden, was hat dich aufgehalten gleich nach einem Anbieter zu suchen, wo ich möglichst viele Pro Argumente liefere! Diesen wirst du nicht finden! Derzeit empfehle ich congster(nicht tonline, auch wenn...), da es eine hervorragende Alternative zu 1und1 und ganz United Internet stellt!
    Mehr steckt da nicht hinter, gib mir einen besseren Anbieter als congster derzeit für DSL und ich empfehle den! Wir sind eine Community und da möchte ich meinen Mitusern etwas mitteilen, sie beraten, falls sie das wünschen und bei Beiträgen meine Meinung dazu äussern und die richtet sich gegen 1und1 aus gegebenen Anlass, ich bin überzeugt, dass ich die User vor Problemen wahre!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!