E-plus -> Kündigungsfristen zu laufendem Vertrag stillschweigend verlängert??

• In der Upgradebestellung steht doch aber dass die Verlängerung zu den derzeit gültigen AGB durchgeführt wird und man damit einverstanden ist :rolleyes:

Das einzige was sich nicht ändert ist der Tarif, die Bedingungen schon.

• Ich würde den Vertrag auf jeden Fall jetzt verlängern.
    Entweder mit neuem Handy und ganz normal weiter benutzen.
    Oder bei mptelecom.de 200Euro aufs Kundenkonto. Dann kommt man am billigsten über die Zeit, auch wenn es dann noch ein Jahr länger ist.

Gruß
    Christian -

• Weiß vielleicht jemand, wann genau sich der Verlängerungszeitraum, bei nicht fristgerechter Kündigung auf 12 Monate verlängert hat? Ich hab grad auf ein Blatt geschaut, dass ich mir während der Zeit als ich mein Vertrag über factory-2-you bei e-plus gemacht habe gezückt und gemerkt, dass dort steht, dass sich der Vertrag um 6 Monate verlängert! Das war am 09.04.2003, hab aber grad gemerkt, dass e-plus meinen Vertrag auch um 1 Jahr verlängert hat!!
    Das ist doch falsch, oder?

• AFAIR wurden die AGBs in diesem Punkt 2002 geändert.
    Evtl. hat dein Händler dir veraltete AGBs angedreht.

• Man kann es nicht oft genug betonen: Zu früh kündigen geht immer, nur zu spät wird nicht klappen (von wenigen Kulanzfällen mal abgesehen). Ich kündige jeden Vertrag kurz nach Beginn, bei eventuell gewünschter Verlängerung kann man die Kündigung ja zurückziehen. Versuche doch mal einen netten Brief an die Kundenbetreuung zu schicken mit der Bitte um eine kulante Lösung, vielleicht lassen sie sich ja erweichen, ansonsten wie schon vorgeschlagen mit Auszahlung verlängern und die Sache aussitzen.

• ich häng mich mit meiern frage mal hierdran:

mein vertrag läuft dez. 05 aus. Für mich steht fest, dass ich ein elien bleibe :)
    Durch glückliche Zufälle hab ich aber erst kürzlich ein neues handy bekommen, sodass eigentlich kein bedarf für ein neues besteht.

Ich könnte natürlich eins bestellen und bei ebay verticken, aber erfahrungsgemäß bekommt man da ja nicht den neuwert des handys.

frage:

kann ich einfach darauf warten, dass sich der vertrag stillschweigend verlängert und dann, irgendwann ca mai 2006 ihn offiziell verlängern und ein subventioniertes handy bekommen?
    und gilt dann die verlängerung rückwirkend ab dem 12.05 oder dann erst am 05.2006?

habt ihr vielleicht bessere ideen wie das zu deichseln wäre?

grüße

• Du kannst das so machen. Wenn du den Vertrag nicht aktiv verlängerst, kannst du ihn zu einem späteren Zeitpunkt deiner Wahl mit Handysubventionierung verlängern. Die Verlängerung greift dann allerdings nicht rückwirkend.

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    kann ich einfach darauf warten, dass sich der vertrag stillschweigend verlängert und dann, irgendwann ca mai 2006 ihn offiziell verlängern und ein subventioniertes handy bekommen?
    und gilt dann die verlängerung rückwirkend ab dem 12.05 oder dann erst am 05.2006?

Wie andi 2511 schon schrieb, ist das möglich, allerdings äußerst ungeschickt, da der Vertrag ab Datum der VVL noch 24 Monate läuft. Du würdest also in der Zeit zwischen Ablauf der aktuellen 24monatigen Vertragslaufzeit und dem Zeitpunkt der VVL für eienn Vertrag Grundgebühr (bzw. Mindestumsatz oder Paketpreis) zahlen und freiwillig auf die Handysubvbention verzichten, die Dir eigentlich zusteht. Und ohne Handysubvention ist z.B. ein T&M 50 für 15 € im Monat uninteressant, denn 50 Minuten gibt´s bei Simyo schon für 9,50 €. Der einzige Grund, den "Aufpreis" von (bei diesem Vergleich) 5,50 € für den Vertrag zu zahlen, ist ja die damit einhergehende Handysubvention.

Zitat

habt ihr vielleicht bessere ideen wie das zu deichseln wäre?

Natürlich, und der Hinweis kommt ja sicher nicht überraschend: Verlängere rechtzeitig, aber mit Auszahlung bei einem freien Händler statt neuem Handy!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    Danke,

ich nehme dann mal an ich kann nichts dagegen tun.

Ist sehr schade, das man hintenrum einfach andere Vertragsbedingungen untergeschoben bekommt. Werde mich nach neuen Möglichkeiten umschauen und dann kündigen.

Richtig, da kannst Du nichts gegen machen.

Auch wenn Du Dich nach was anderem umsiehst, kann Dir dort das gleiche passieren. Auch bei anderen NB's akzeptiert manmeines Wissens bei einer VVL die dann gültigen AGB's.
    Die Frage ist auch, was Dir ein Wechsel bringen würde, schließlich hast Du doch einen alten TM-DM RV Tarif, der sollte doch sehr günstig im Vergleich zu akt. Tarifen sein.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!