Simply stellt auf VF um

• Normalerweise finde ich dieses Posten von teltarif-Artikeln ein wenig komisch, aber sie geben auf jeden Fall gute Anfänge von Diskussionen her :)

Hier wird beschrieben, dass Simply bald im VF-Netz angeboten wird und das Simply-D1-Angebot eingestellt wird. Für Bestandskunden verändert sich wohl nichts.

Interessant ist dieser Schwenk allemal: Mobilcom strickt günstige Angebote(13ct, 9ct), Victorvox muss umstellen ...

Ich gönne den Providern ja, solche Tarife als erstes angeboten zu haben - aber irgendwie warten viele doch auf den fairen Originaltarif, oder? Wenn der Preisrutsch so weitergeht, dann könnten ja irgendwann mal die Tarife soweit sinken, dass ein relax eco in ähnliche Bereiche vorstösst wie ein jetziger eplus t&m mit Handyverkauf.

Oder werden jetzt die Tarifrosinen mit Verfallsdatum alle gekündigt und die Super-Billig-Angebote ebenfalls zurückgezogen? Wenn das D1-Angebot schon zurückgezogen wird ... "Payback Volkstarif" und "Xtra und los" waren ja auch keine wirklich ernstzunehmenden Angriffe auf Tchibo und co. Stirbt jetzt Simply auf Raten und es bleibt nur Simyo übrig? Naja, immerhin wirkt da das "no frills"- Konzept IMHO am überzeugensten.

btw: jetzt scheint wohl entgültig o2 am Zug zu sein, oder? Zwar waren sie die ersten mit der Einheitspreis-Prepaid mit kostenloser Mailbox, haben schon länger "ohne Handy" Angebote und die online/Studentenbenefits sind nicht ohne. Trotzdem sind sie IMHO dran. Gerade als Anbieter mit einem der schlechtesten Pauschaltarife(keine Kostenkontrolle, kein Feierabend-Paket).

Weiter so!

• Hm...ist ja interessant. Ich würde mal sagen, Vodafone hat Victorvox ein besseres Angebot gemacht...anders kann ichs mir nicht erklären...

• Ufff, da bin ich aber froh noch zu D1er Zeiten bestellt zu haben... ;)

Da wir nicht wissen, wie die Kalkulationsgrundlage für diesen Tarif aussieht, bleibt uns nur das Rätselraten warum jetzt VF und nicht mehr T-Mobile... Vielleicht hat VV eine gewisses Kontingent ihrer bei D1 eingekauften Airtime (evtl. vorher nicht genutzte Minuten-Überhänge?) für die Simply-Card vorgesehen und dieses Kontingent ist mit den rasch steigenden Kundenzahlen jetzt ausgereizt... Vielleicht gab es Druck von T-Mobile?? (glaube ich aber weniger..)

• Ist es wirklich so, dass Service Provider Airtime von den Netzbetreibern einkaufen? Kriegen die nicht direkt Tarife zum weiterverkaufen?

• Der Verdacht liegt nahe, dass die Konditionen für die Provider so schlecht nicht sein können, wenn der erst Discounter letztlich sogar über beide D-Netze unterboten werden kann. Man kann also erahnen, wie sehr der Kunde hierzulande abgezockt wird - von fast allen NBs und Providern.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ist es wirklich so, dass Service Provider Airtime von den Netzbetreibern einkaufen? Kriegen die nicht direkt Tarife zum weiterverkaufen?

AFAIK werden die Gesprächsminuten als Airtime-Paket bei den Netzbetreibern eingekauft...

• Ist es den sicher das Simpy @ T-Mobile wirklich nicht mehr vermarktet wird?

Ich könnte mir auch gut vorstellen das man künftig vielleicht die Wahl zwischen Simply @ T-Mobile und Simply @ Vodafone haben könnte.

• Könnte es sein, daß T-Mobile mit simply Schluß gemacht hat...?

Die teils horrenden Minutenpreise der Originaltarife kann T-Mobile ja immer noch damit rechtfertigen, daß man im besten Netz Deutschlands (lt. connect-Leserwahl...) funkt...

Vielleicht haben sich zuviele Original T-Mobile Kunden beschwert, warum sie für die selbe Netzqualität doppelt oder dreimal soviel zahlen?

Oder hat TMO den möglichen 'Imageschaden' durch die Kooperation mit autoradioland Victorvox Drillisch erkannt? VV als Serviceprovider zu haben/dulden ist eine Sache, wenn VV aber der einzige Discounter im D1-Netz ist...

• Hallo,

aber auf der offiziellen website steht immer noch T-Mobile!

Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich noch T-mobile?

mfg

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich noch T-mobile?

Da gehe ich von aus, zumal auf Teltarif erst der kommende Montag als Startzeitpunkt der Vermarktung von Simply D2 steht... Wenn Du jetzt bestellst, müsstest Du eigentlich noch T-Mobile bekommen, auf der dritten Seite der Bestellung bei simply-card.de werden alle Daten nochmal zusammengfasst, da steht u.a. auch das Netz. Wenn da dann D2 stehen sollte, brauchst Du ja nicht weitermachen mit der Bestellung..

EDIT: Nach aktualisierter Meldung bei Teltarif gibt es das Angebot in Zukunft sowohl im Netz von T-Mobile als auch im Netz von Vodafone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!