6680:Futuremark? Blitz als "Shortcut"? Sperrbild ändern? Wenig Klingeltöne?

• Hallo Zusammen,

warum muß es dieses Forum geben, hä?
    Jetzt habe ich mir auch so'n Teil gekauft obwohl ich nicht soviel von Nokia halte :D

Aber ernsthaft, so einige Dinge sind noch unklar:

1.)
    Futuremark installiert, starten ok.
    Ich sehe dann den Bildschirm mit "Free Version" etc. Soweit so gut. Wenn ich den Test starten will "Run 3D Tests" erscheint wohl kurz sowas wie der Startbildschirm des Programmes (SpBenchmarkirgendwas) und kehrt dann umgehend zum Ausgangsbildschirm zurück.
    Freier Speicher im Telefon beträgt aber etwas über 5MB.

2.) Das Gerät hat ja einen integrierten Blitz, 2 Kameras etc. Bin zwar kein Freund davon aber wenn es schon mal da ist möchte ich gerne wissen ob ich den Blitz als Lampe benutzen und zu den Favoriten hinzufügen kann für direkten Zugriff. Ist das möglich? Ein Arbeitskollege hat ein K700i von SE wo man diese Funktion nutzen kann.

3.) Man kann das Gerät ja komplett abschliessen. Sobald die Sperre aktiv ist sehe ich dieses dezente Hintergrundbild mit dem riesigen Schlüssel.
    Kann ich hier ein eigenes Bild verwenden bzw. das austauschen?

4.) Im Testbericht wurde die trancelastigkeit der Klingeltöne erwähnt. Ich finde da sind aber extrem wenige drauf wenn ich meine eigenen von der Karte mal aussen vor lasse; vielleicht 10?
    Habe das Gerät von einem TT-User gekauft, sind da evtl. schon Daten gelöscht? Wenn ja: Wo bekomme ich die wieder her?

Vielen Dank für die Infos

Thomas

• Re: 6680:Futuremark? Blitz als "Shortcut"? Sperrbild ändern? Wenig Klingeltöne?

zu 1. kann ich nichts sagen

zu 2. nein, kann man nicht. Dafür gibt es aber Freeware-Programme, z.B. Torch. Der Bildschirm ist so hell, daß der dann als Lampe dient. Ist natürlich nicht mit der hellen Lampe des Blitzes zu vergleichen.

zu 3. kann man nicht

zu 4. kann sein, daß da schon welche fehlen. Du kannst das Gerät in seinen Urzustand zurücksetzen, dazu #7370# drücken, der Code, der dann gefordert wird ist 12345 (wenn er nicht geändert wurde, ist das der Standardcode). Kannst ja auch eigene MP3-Dateoien aufs handy ziehen, dann haste mehr Töne.

• 1) So weit ich weiss ist SPMark04 nicht kompatibel zum 6680 (wegen dem 262K Farbscreen). Da musst du auf die 2005er Version warten ;)

4) Die original Klingeltöne kann man eigentlich nicht löschen, die befinden sich alle auf dem Read-Only Laufwerk Z: und werden nur bei den Profilen angezeigt. Es sind glaub ich ungefähr 15 drauf.

• zu 1-4: Mist :p

Ich habe jetzt den Tip ausgeführt und das Gerät komplett zurückgesetzt.

Jetzt steht mir als Bildschirmschoner nur noch die T-Mobile-Animation zur Verfügung; vorher konnte ich irgendein Bild/Animation auswählen.

Wie bekomme ich das denn wieder hin? Möchte ein eigenes Bild als Bildschirmschoner verwenden.

Danke.

• spmark04 geht auf dem handy. man muss per fexplorer ne fette dll datei ausm programmverzeichnis löschen, damit das handy die eigenen opengl schnittstelle benutzt! also den gleichen trick, wie beim 6630 um über 1000 punkte zu kommen! wie die datei hieß, weiß ich nicht mehr, aber ich glaub da gabs nur eine dll datei!

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!