Testbericht Nokia 8800

• Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Profis. Mich wurmt immer noch die Sache mit dem ESM Bildschirmschoner, welchen ich eigentlich hervorragend finde, weil er dezent aussieht und entgangene Anrufe sowie SMS auf dem Display anzeigt ohne den Bildschirmschoner auszuschalten.

Meine Vermutung ist dahingehend, dass Nokia dieses Problem niemals beheben wird. Die hätten es mit dem letzten Update nebenbei erledigen können. Nokia will anscheinend nichts davon wissen und wird das Problem aussitzen. Wenn sie den Fehler beheben würden wäre dies ein klares Zugeständnis und genau das wollen die anscheinend nicht.

Ist es denn prinzipiell nicht möglich einen ähnlichen Bildschirmschoner zu programmieren, der auch wandert und sich nicht einbrennt? Ich habe mal gegoogelt und nichts dergleichen gefunden. Wo ist da der Haken? Es gibt doch sicher irgendwo Programmierer, für die das kein Problem darstellen sollte.

Gruß
    Kuyu

• Ich denk das Programm an sich dürfte nicht das Problem sein, sondern dass der Bildschirmschoner fest in das Betriebssysteem verankert ist. Und es würde mich wundern wenn man den Quellcode vom Betriebssystem einfach irgendwo herunterladen und nach belieben unschreiben könnte. Ganz davon abgesehn dass du dann ja das neue Betriebssystem wieder irgendwie auf das Handy bekommen müsstest.. ;)

• wegen dem vibra scheppern,ich glaub ich weis woran das liegt.

bei fast allen andern nokias,ist der vibra mit einer silikonschicht ummantelt,die vibrationen zwischen vibra und cover aufnimmt,daher denke ich scheppert er nicht so.

bei unserem 88er hingegen,ist das nicht der fall.

könnte also daran liegen.

was meint ihr?

enjoy the little things ....

• Ist auch die Frage wie man "scheppern" definiert, oder ? Bei meinem 88er hatte sich der Vibra auch anders angehört als bei anderen Geräten, als "scheppernd" hätte ich das aber nicht bezeichnet...

• nun ja anders als bei den anderen ist schon klar wegen dem cover ;)

aber mein 8850 oder 8910 macht nicht so ein lärm wie mein 8800.

das klingt irgendwie nach blech oder so.

also ist schlecht zu beschreiben,müßte man mal live vorführen um zu verglecihen wie es bei euch ist.

enjoy the little things ....

• Also mein 6230 war nicht groß anders. Der Ton war vielleicht ein bischen verschieden aber im Großen und Ganzen geben die sich nichts.. Ich mach nachher vielleicht mal ein Video..

• Hola!

Also bei mir scheppert da (Gott sei Dank!) nichts. Das hört sich an, wie seinerzeit beim 8910 und 8850. Nur eben etwas schwächer.

Es macht eben mehr ssss,sss,sss anstatt rrrrr rrrr rrrrrr :D

Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!