Danke für den Link ![]()
Lesen kann ich auch. Ich dachte eher an jemanden der schon so eine Versicherung hat und mir sagen kann ob sich diese Versicherung überhaupt lohnt.
Werbetexte nehm ich nicht als Ratgeber ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für den Link ![]()
Lesen kann ich auch. Ich dachte eher an jemanden der schon so eine Versicherung hat und mir sagen kann ob sich diese Versicherung überhaupt lohnt.
Werbetexte nehm ich nicht als Ratgeber ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Werbetexte nehm ich nicht als Ratgeber
Das ist kein Werbetext, das sind die Versicherungsbedingungen! Lese sie halt mal durch.
Du kriegst nicht deine Brille, sondern eine Brille. Du zahlst 10 Euro/Jahr und bekommst im Schadensfall 15 Euro Nachlaß.
Noch Fragen?
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
So ein Filter ist weder illegal noch kann mann dadurch durch getönte Scheiben gucken.
Hier wirds erklärt:
Die verwendete Technik zur Herstellung polarisierender Gläser mag ja ein Fortschritt sein, aber die Erklärung auf der Webseite, was Polarisationsfilter sind und welchen Sinn sie bei einer Brille haben, finde ich nicht gerade überzeugend.
Ich habe keine Erfahrungen mit entsprechenden Sonnenbrillen, aber in der Theorie könnten sie es erleichtern, durch (getönte) Scheiben zu sehen, da man eben das an der Scheibe reflektierte Licht herausfiltern und dadurch u.U. einen besseren Kontrast erzielen kann. Allerdings hängt das alles sehr vom Einfallswinkel ab. (Wer Lust hat, kann ja mal nach dem Stichwort "Brewsterwinkel" googlen.)
In der Praxis mag das dann schon anders aussehen.
Da wir hier bei TT sind: Hat man mit Polarisationsgläsern vor den Augen eigentlich noch Freude an seinem Handydisplay? ![]()
(erfundener Dialog:
F: Ey Alter, wie hälst Du denn dein Handy?
A: Muss so, sonst ist megascharfes Handydisplay einfach fies dunkel. Ich setz doch meine krass coole Sonnenbrille deswegen nicht ab.
)
Durch Zufall habe ich mir eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern gekauft. Zufall soll heißen, dass mir die Brille gefiel und es mir ziemlich egal war, dass sie pol. Gläser hat und ich auch eigentlich nicht wusste, was das bedeutet.
Mir ist aber in den paar Monaten, in denen ich die Brille jetzt habe aufgefallen, dass ich damit mehr und besser sehe als mit anderen Sonnenbrillen.
Die Konturen sind einfach viel klarer, deutlicher und schärfer.
Das geht sogar soweit, dass man Dinge sieht, die mit "normaler" Sonenbrille fast nicht erkennbar waren. :eek:
Beispiele:
Urlaub am Meer, die Wolkenstrukturen am Horizont sind nicht einfach weiß, sondern die Konturen jeder einzelnen Wolke sind sichtbar.
Helle Schrift auf weißem Plakat in der Sonne sonst fast unsichtbar, wird klar und deutlich lesbar.
Mangels Auto konnte ich sie allerdings noch nicht zum spionieren in verdunkelte Scheiben benutzen ![]()
Wieso sollte auch plötzlich mein Handydisplay nicht mehr ablesbar sein??? :confused: Das ist natürlich gut ablesbar.
Meine Sonnenbrille ist auch nicht besonders dunkel und hat rötlich braune Gläser.
Grüße, Ksweet
Ob man durch verdunkelte Fenster sehen kann, kann ich auch nicht sagen.
Der Hauptvorteil bei Polarisierten gläsern, liegt darin daß Spiegelungen verringert werden. Nicht die Spiegelungen an den Gläsern, sondern die auf Oberflächen. ZB. wenn die Sonne sich auf einer Wasserfläche spiegelt, oder die bekannten "Pseudo-Wasserpfützen" an heißen Tagen. Sowas tritt bei Polarisierten Gläsern nicht mehr auf. Das hab ich selbst getestet, es stimmt also wirklich.
Handydisplays können tatsächlich schwarz wirken, da auch diese mit Polarisationsfiltern arbeiten. Wenn die Brille und das Display gegeneinander polarisiert sind, sieht man nix mehr.
Test mit eigener Sonnenbrille: Die meisten Displays sind lesbar, werden aber Schwarz, wenn das Handy um 90° gekippt wird.
lediglich mein SX1 ist nur in 90° gkippter position lesbar, und in normaler Position schwarz.
Lustig ist das ganze am Laptop LCD-Display. In normaler Position ist der Bildschim normal lesbar (minimal abgedunkelt) kippe ich den Kopf leicht nach rechts, wird das bild heller, kippe ich den Kopf nach rechts, wird das Bild schwarz, aber die auf dem LCD sonst fast unsichbaren Staubteilchen leuchten sehr hell auf. Jetzt weiß ich, wie ich un Zukunft meinen Bildschirm putze... ![]()
Die ergebnisse können aber unterschiedlich ausfallen, da vermutlich weder die Displays noch die Brillen in der Polarisationsrichtung genormt sind.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Lustig ist das ganze am Laptop LCD-Display. In normaler Position ist der Bildschim normal lesbar (minimal abgedunkelt) kippe ich den Kopf leicht nach rechts, wird das bild heller, kippe ich den Kopf nach rechts, wird das Bild schwarz, aber die auf dem LCD sonst fast unsichbaren Staubteilchen leuchten sehr hell auf. Jetzt weiß ich, wie ich un Zukunft meinen Bildschirm putze...
Etwas OffTopic, aber ich hab letztens in einem anderen Forum ein Foto gesehen, das diesen Effekt schön verdeutlicht: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=39064
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!