Problem WinXP mit CD Auto-Play

• Hallo, hab grad ein Brett vorm Kopf :rolleyes: :

Eben hab ich eine Audio-CD eingelegt, werde dann - wie normal - gefragt, welche Aktion ich damit durchführen will, meine Auswahl war "mit Windows Mediaplayer abspielen". Blöderweise hab ich aus Versehen die Option "Diese Aktion immer durchführen" angehakt gelassen. Folge: Bei jeder CD fängt der Mediaplayer an zu spielen. :rolleyes:

Das will ich nicht, also habe ich beim CD-Laufwerk unter Eigenschaften -> AutoPlay erst "keine Aktion" gewählt, klappte nicht. Dann die Option "Eingabeaufforderung, um Option auszuwählen" (also wie vorher). Hat aber ebenfalls keinerlei Auswirkungen.

Was mach ich grad falsch?

(XP mit allen Updates, bin als Admin angemeldet)

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• autoplay

guten tag,

einmal geht es über die eigenschaften des laufwerkes im arbeitsplatz. da kannst du auf der registerkarte autoplay für jede dateiart auswählen, was du gerne machen möchtest.

wenn das nicht geht, dann lade dir bitte bei microsoft die powertoys for windows xp runter und starte dort das tool tweak ui. darin kannst du auch das autostartverhalten für verschiedene laufwerke und dateitypen festlegen.

• Re: autoplay

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    einmal geht es über die eigenschaften des laufwerkes im arbeitsplatz. da kannst du auf der registerkarte autoplay für jede dateiart auswählen, was du gerne machen möchtest.

Das ist genau das, was ich versucht habe.

Zitat

wenn das nicht geht, dann lade dir bitte bei microsoft die powertoys for windows xp runter und starte dort das tool tweak ui. darin kannst du auch das autostartverhalten für verschiedene laufwerke und dateitypen festlegen.

Danke. Aber das muss doch auch mit Windows-Bordmitteln gehen (Registry-Eintrag o.ä.) .. Irgendwas läuft ja anscheinend bei mir falsch.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• also du hast im laufwerk bei eigenschaften für jeden typen "aktion nachfragen" eingestellt ?
    sonst geht es noch in den ordneroptionen in der systemsteuerung. dort dann den reiter "dateitypen" das gleiche ;)
    gehts ?

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    also du hast im laufwerk bei eigenschaften für jeden typen "aktion nachfragen" eingestellt ?

*Funkenflieg* Ich hatte ja geahnt, dass das Brett vor meinem Kopf: Es gibt neben Musikdateien dort ja auch noch den Typ Musik-CD. Klassischer Fall von :apaul:.

Zitat

sonst geht es noch in den ordneroptionen in der systemsteuerung. dort dann den reiter "dateitypen" das gleiche ;)
    gehts ?

Naja, mit den Dateitypen hatte das ja nichts zu tun, die waren ja richtig zugeordnet.

zotenschmied: Danke und Entschuldigung für die Abschmetterung deines Tipps a la "Hab ich ja alles gemacht" ...

Danke, ohne eure hartnäckigkeit hätt ich's wohl nie gemerkt .. ;)

Heut ist nicht mein Tag ;). Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!