N6680 Vodafone und freie Netzwahl UMTS/GSM

• Hallo TT,

ich möchte mir eventuell das N6680 von Vodafone holen, da mein Vertrag zur Verlängerung anliegt. Ich habe dazu aber noch eine Frage:

Kann man bei der Vodafone Variante des N6680 wählen, ob man Dual Mode (aslo wenn verfügbar UMTS nutzen möchte) oder nur GSM nutzen möchte ?

Ich wohne in einem schlecht versorgten UMTS Gebiet und hatte damals schon mit dem Z1010 immer erhebliche Probleme !

Das Branding fählt ja gott sei Dank nicht so extrem aus.

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Ja, bei dem Nokia 6680 hast Du die Option, das unter den Einstellungen auszuwählen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Also mein 6680 macht das automatisch (ok, kein Vodafone live Gerät), falls nicht in einem UMTS Gebiet, erscheint das 3G nicht unterhalb der Empfangsbalken, somit siehst du immer, wie die Verbindung ist. Bis jetzt klappt das eigentlich sehr gut.
    Bin übrigens positiv überrascht, wie sauber das 6680 bei mir läuft, nach all den Horror Threads die ich hier gelesen habe.

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    Also mein 6680 macht das automatisch (ok, kein Vodafone live Gerät), falls nicht in einem UMTS Gebiet, erscheint das 3G nicht unterhalb der Empfangsbalken, somit siehst du immer, wie die Verbindung ist. Bis jetzt klappt das eigentlich sehr gut.
    Bin übrigens positiv überrascht, wie sauber das 6680 bei mir läuft, nach all den Horror Threads die ich hier gelesen habe.

ja, ich weiß. Ich habe aber bei mir das Problem, das ständig zwischen UMTS und GSM hin- und hergewechselt wird. Dadruch habe ich schon öfters Anrufe, die direkt auf die Mobilbox gehen !

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Zum Thema Nokia 6680 Empfangsqualität hab ich mal ne Frage:

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw...420.html?page=2

Zitat:
    "Etwas enttäuschend ist die Empfangsqualität des aktuellen Nokia-Flaggschiffs. Diese bleibt vor allem im GSM-Modus deutlich hinter der vieler anderer aktueller Mobiltelefone zurück"

Ist das wirklich so schlimm? Ich dachte nur der UMTS Empfang ist nicht so
    doll..

• Naja im GSM-Modus vielleicht etwas schwächer ist es schon. Aber stören tut es nicht, wenn du irgendwo in der Pampa neben Sanktnimmeleinsdorf wohnst mag es eine Rolle spielen, aber normal ist ja GSM sehr gut ausgebaut.

Ich muss sagen, ansonsten bin ich mit dem Handy hochzufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!