Hallo,
war eben mal wieder auf der o2 Page und wollte für einen Freund gucken, was ein SE K700 mit dem o2 Select kostet....
Aber da hab ich festgestellt, das es den Tarif gar nicht mehr gibt...
Seit wann ist das so ?
Und warum?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
war eben mal wieder auf der o2 Page und wollte für einen Freund gucken, was ein SE K700 mit dem o2 Select kostet....
Aber da hab ich festgestellt, das es den Tarif gar nicht mehr gibt...
Seit wann ist das so ?
Und warum?
mfg
1.) Seit 1.6.05 ist es so.
2.) Warum? Das musst du die Marketing-Manager von O2 fragen
... warum?
Weil 02 mit möglichst hohen Fixkosten des Kunden kalkulieren will und nicht mit relativ niedrigen wie beim "Select".
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
2.) Warum? Das musst du die Marketing-Manager von O2 fragen
Kann man sich doch selbst denken warum!
Der Tarif war doch viel zu Komplex. Cityzone;Homezone;Hauptzeit;Nebenzeit ...
Wieviele leute haben da wirklich durchgeblickt? Was o2 vergessen hat (oder kommt da noch was?) ist ein durchgänging günstigen Tarif ins Festnetz. Durch den zwang zur Homezone ist o2 nur noch für Leute bei denen eine Homzone möglich ist interessant.
Mich sollte es nicht wundern wenn da noch ne zusätsliche Option kommt z.B in der Form 10€ Mindestumstatz und dann Festnetzgespräche in der Homezone für 3Cent sonst 7Cent .............
Hä? Der Select hatte gar keine Homezone. Was du ansonsten als Grund ansiehst, existiert exakt genauso noch in den Nachfolgetarifen weiter. Wie kommst du bitte auf diese These?
Warum Select abgeschafft wurde?
Na weil die Marketing Abteilung oder wer auch immer dafür zuständig war, den Markt völlig falsch eingeschätzt haben.
Die haben wohl wirklich gedacht der Markt ist reif für eine Preiserhöhung.
Und schon in der ersten Runde wird o2 angezählt. ![]()
Schreib doch mal eine nette E-Mail und frag nach dem Grund.
Ich lach mich jetzt schon weg bei der Antwort.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Hä? Der Select hatte gar keine Homezone. Was du ansonsten als Grund ansiehst, existiert exakt genauso noch in den Nachfolgetarifen weiter. Wie kommst du bitte auf diese These?
Der neue Genion ist tatsächlich einfacher im Gegensatz zum alten.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
:confused: Eigentlich nicht.
Außer der Abschaffung von Haupt- und Nebenzeit für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz wurde ja nun wirklich nichts "vereinfacht".
Im Gegenteil: Es wurden die Wochenendtarife gestrichen und als Ersatz das WE-Pack als zusätzliche Option eingeführt, was die Sache vielleicht für manchen günstiger, aber halt nicht einfacher macht ![]()
Am bescheuertsten ist wohl die unterschiedliche Taktung inner- und außerhalb der Homezone ![]()
Wer das als Vereinfachung empfindet, dem ist IMHO nicht mehr zu helfen, komplizierter (und sinnloser) gehts wohl kaum mehr :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Ich glaub es nicht. Ist das dein Ernst?
Was soll denn einfacher an diesem Tarif sein? Dieser Satz erinnert mich irgendwie daran, dass o2 (arbeitest Du zufällig da?) wohl meint, seine Kunden sind alles Idioten und geistig nicht so auf der Höhe.
Würde zu dem Statement passen, dass o2 Kunden nicht wissen, was ein MB ist. So in der Art wurde geantwortet , als die Frage aufkam, warum es keine Volumentarife bei surf@home gibt.
Und was soll den daran einfacher sein, dass es jetzt 2 Taktzonen gibt? 60/10 außerhalb und 60/60 innerhalb der Homezone, was zur Folge hat, dass Mobilfunkgesprächer über 60 sek. in der Homezone teurer sind als außerhalb.
Was ist daran einfacher, dass es keine Cityzone mehr gibt?
Was ist daran einfacher, dass die 7 cent Gespräche am Wochenende ins Festnetz abgeschafft wurden.
Was ist daran einfacher, dass die Mobil Option verteuert wurde.
Und was ist daran einfacher, dass ein Kunde jetzt zwangsläufig einen Genion Anschluss nehmen muss (sofern er unbedingt Kunde bei o2 werden will), er aber eventuell gar keine Homezone bei sich haben kann.
Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument er könne ja einen Active Vertrag abschließen.
Es ist nicht einfacher, sondern einfach nur teurer.
Wer noch einen alten Genion oder Select Tarif hat soll einfach froh sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!