ZitatOriginal geschrieben von DarkEye
Falls es so kommen sollte, können sie ihre total überzogenen Preise aber hurtig wieder senken, denn das Hauptzugpferd für Premiere ist meiner Meinung nach der Fußball. Aber Preislich haben die ja so gut nachgelegt, dass sie bestimmt noch nachbessern werden.
Diese Meldung aus dem kicker habe ich heute auch mit Schrecken gelesen. IMHO bietet premiere Fußballübertragungen in einer beeindruckenden Qualität, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Falls wirklich, wie zu lesen die Telekom die Rechte erwirbt, denke (hoffe) ich aber, dass sie die die Lizenzen für das Pay TV an premiere weiterverkaufen wird. Aus dem Nichts einen eigenen Pay-Sender werden sie jedenfalls kaum etablieren können. Der Telekom wird also IMHO zuerst um die Online-Rechte gehen.
Mein Horrorszenario wäre es nur, wenn Kabel Deutschland zum Zuge kommt. Erstens müsste man dann noch ein Abo-Paket mieten (und mein premiere Abo läuft noch 23 Monate...) und zweitens wäre ich gar nicht sicher, ob dies in Hessen (wo ich wohne) überhaupt möglich ist, denn hier ist ja iesy der Kabelnetzbetreiber... :confused:
Hoffentlich macht die DFL keinen Mist, wie damals die UEFA mit TM 3... ![]()