Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Daß Ballack geht war ja unvermeintlich. Daßer jetzt ausgerechnet Chelsea verstärkt, die ohnehin schon sehr stark waren ist nätürlich für alle Konkurrenten noch unglücklicher. Jetzt heißt es für die Konkurrenten natürlich ebenfalls nachzulegen. Ob Dos Santos Ballack bei den Bayern ersetzen kann bleibt abzuwarten. Ich hab bisher außer einem Foto nichts gesehen. Aber ich hoffe mal, Uli hat da was "Gscheits" geholt. Grundsätzlich bin ich aber ein großer Fan vom klassischen Ausputzer hinter dem Spielmacher. Also ein Typ wie z.B. Dechamps. Davor natürlich ein offensiver Spieler wie z.B. Ronaldinho, der ja nach hinten eher wenig bis gar nicht arbeitet. Dann ist denke ich auch ein Verein wie Chelsea zu knacken. IMHO werden wir auch bei der WM ganz gut abschneiden, wenn hinter dem sehr offensiv ausgerichteten Ballack jemand wie Frings "Dreck frist". Dazu Deisler auf rechts und Scholl auf links und wir haben ein Bombenmittelfeld ;)

  • Bin auch gespannt auf den Ballack-nachfolger bei bayern, den Ausputzer Demichelis (zur Zeit etwas unauffälliger, aber in bestechender Form) haben sie schon. Natürlich würde ihnen auch mal ein richtiger "Star" gut zu gesicht stehen, aber denke eher nicht an eine solche Verpflichtung. Vielleicht Tim Borowski oder Julio Dos Santos (der nochnie gespielt hat), ich denke eher es sollte jemand mit Erfahrung sein.

    Freunde der Sonne

  • Stimmt, Demichelis füllt die Rolle recht gut aus. Jetzt hängts nur noch an Dos Santos, ob er die Offensiv-Qualitäten von Ballack hat... oder (hoffentlich) sogar besser ist.
    Aber ich denke für Ballack wird auf der Insel erstmal lernen, daß diese Schiri-Beschwerden unnötig sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Stimmt, Demichelis füllt die Rolle recht gut aus. Jetzt hängts nur noch an Dos Santos, ob er die Offensiv-Qualitäten von Ballack hat... oder (hoffentlich) sogar besser ist.
    Aber ich denke für Ballack wird auf der Insel erstmal lernen, daß diese Schiri-Beschwerden unnötig sind...


    Leute, mal nicht so schnell - bisher ist überhaupt nichts offiziell...


    Ballack und Berater dementieren


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ich schenke dem Bericht der englischen Zeitung „Daily Mail“ großen glauben, zumal widersprüchlich und passend zitiert bzw. dementiert wird.


    Nach dieser Logik müßte Ballack inzw. schon bei rd. 5 Vereinen unterschrieben haben... :rolleyes:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Naja, wäre ja nicht der erste Transfer, der nicht gleich zugegeben wird... ;-)
    Aber grundsätzilch hast Du schon recht. So lange es nicht beide Seiten offiziell zugeben oder der Vertrag veröffentlicht wird, stehts eben doch noch nicht fest...

  • Egal ob Ballack jetzt zu Chelsea geht oder nicht, man kann davon ausgehen, dass Ballack es kaum nötig haben wird, den zitierten "Gang nach Canossa" zu gehen, und sich zumindest finanziell nicht verschlechtern wird. Sportlich wird es für ihn bei einem ganz großen Klub wie Real Madrid oder Chelsea natürlich ungemein schwerer als bei Bayern, wo er der einzige wirklich herausragende Feldspieler ist.


    Anstelle der Bayern würde ich mir allerdings erheblich mehr Gedanken machen, wie die Nachfolge von Ballack aussehen soll. Für die Bundesliga reicht es sicherlich auch ohne Ballack, aber international sehe ich bei den Bayern außer im Tor und in der Abwehr nicht die Qualität, um mit den Großen mitzuhalten, weder im Mittelfeld, noch im Angriff. Und die vorhandenen Alternativen auf der Position in Form von dos Santos, Deisler, evtl. Santa Cruz halte ich gelinde gesagt für einen schlechten Witz, wenn es darum geht, einen so wichtigen Spieler in einer so zentralen Rolle zu ersetzen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Also von Dos Santos wissen wir ja noch nix. Das bleibt abzuwarten. Deisler hat das eine oder andere mal auch Führungsqualitäten bewiesen. Von seinem fußballerischen Können bin ich bestimmt nicht als einziger überzeugt. Santa Cruz geb ich Dir recht. Man kann es zwar auf die vielen Verletzungen schieben, aber egal aus welchen Gründen auch immer, über einen längeren Zeitraum hat er bisher noch nie glänzen können. In einzelnen Spielen schon.

  • Es wäre doch äusserst fair, wenn Bayern keinen Ballack-Nachfolger holt und damit die nächste Bundesliga-Saison wieder spannend wird ;)


    Vielleicht schaffen es die Bayern ja mal im geheimen einen Neuen zu finden.
    Ich denke, dass dos Santos eine längere Eingewöhnungszeit (wie Demichelis) brauchen wird, dementsprechend wird er wohl kein direkter Nachfolger werden


    Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob sich Ballack nicht am Ende verzockt

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    [...] Vielleicht schaffen es die Bayern ja mal im geheimen einen Neuen zu finden.
    [...]

    Da bin ich mir sogar sicher!
    Der Vertragspocker geht ja nun schon eine ganze Zeit, bei der Vereinsführung des FCB bin überzeugt, dass es für den Fall der Fälle eine adäquaten Ersatz für Ballack geben wird.

    Zitat

    Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob sich Ballack nicht am Ende verzockt

    Glaube ich nicht. Was kann denn schon passieren ... egal ob er jetzt in Bayern bleibt oder zu einem anderen (Top-)Club wechselt. Ob er jetzt 6 oder 8 Millionen / Saison erhält dürfte ihn sicherlich nicht ans Existenzminimum führen. ;)


    ---


    Aktuell sehe ich ohnehin "nur" einen wirklichen Schwachpunkt im Kader der Münchener. Valérien Ismael spielt die letzten Wochen auf einem sehr schwachen Niveau. Spieler dieses Kalibers waren in der Vergangenehit (Rotations-Prinzip) allenfalls mal "Ergänzungsspieler" und nicht in der Stammelf. Was halten denn die Bayern Fans von ihm?


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Aktuell sehe ich ohnehin "nur" einen wirklichen Schwachpunkt im Kader der Münchener. Valérien Ismael spielt die letzten Wochen auf einem sehr schwachen Niveau. Spieler dieses Kalibers waren in der Vergangenehit (Rotations-Prinzip) allenfalls mal "Ergänzungsspieler" und nicht in der Stammelf. Was halten denn die Bayern Fans von ihm?


    Ich sehe ihn nicht schwach, es ist sein 1. Jahr in München, dafür hat er sich schon gut eingespielt (viel besser als Kovac in seiner 1. Saison). Er spielt weniger auffällig als in Bremen, was aber daran liegt, dass er Lucio nach hinten absichern muss.


    Sein Notendurchschnitt von 3,18 in der BL und 2,93 in der CL (kicker) ist auch mehr als ordentlich.


    Es stimmt allerdings, dass die Personaldecke auf seiner Position relativ dünn ist. Wobei Demichelis auch Verteidiger spielen kann und dann Hargreaves zentral defensiv spielt.


    -------------
    Hier leider eine schlechte Nachricht für Schalke und die Dt. Nationalmannschaft:

    Zitat


    Kuranyi muss unters Messer


    Die Hiobsbotschaften für Schalkes Torjäger Kevin Kuranyi reißen nicht ab. Nach der Nichtberücksichtigung durch Bundestrainer Jürgen Klinsmann für das Länderspiel in Italien folgte nun der noch größere Schock für den Angreifer: Meniskuseinriss mit zwingender Operation.


    kicker.de

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!