Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Wo du Recht hast, hast du natürlich Recht. Ich beschränke mich ja auch schon auf's reine Hoffen. ;) :D

So oder so wird aber wohl das Saisonfinale wegen der Partie HSV - Bremen (neben der schon normalerweise vorhandenen Brisanz) spannend werden. Wenn die Bayern noch irgendwo patzen, geht es für den HSV vielleicht noch um die Meisterschaft. Wenn der HSV irgendwo Punkte lässt, geht es für den Bremer vielleicht noch um die direkte Qualifikation.

Und um den letzte UEFA-Cup Platz spielen noch zwei bis drei Clubs und um den UI-Cup Platz werden ja wohl auch (wie erwartet) eine handvoll Mannschaften bis zum letzten Spieltag kämpfen.

Insofern bin ich auch etwas überrascht: so wie die Hinrunde gelaufen ist, hatte ich eigentlich nicht mehr großartig mit Spannung gerechnet. So wird's vielleicht noch was. :)

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Insofern bin ich auch etwas überrascht: so wie die Hinrunde gelaufen ist, hatte ich eigentlich nicht mehr großartig mit Spannung gerechnet. So wird's vielleicht noch was. :)

Nix da, die Spannung um die Deutsche Meisterschaft beendet nächste Woche Leverkusen mit einem Auswärtssieg in Hamburg. *hoff*

Naja, ausschliessen würde ich es nicht, auch wenns heute eher schwach war, derzeit ist Leverkusen die Mannschaft der Stunde. Wird sicherlich ein interessantes Spiel in Hamburg, denn es geht ja nicht nur für den HSV um die letzte Meisterschaftschance, sondern für Leverkusen auch um Platz 5 und maybe damit auch um den Verbleib von Dimitar Berbatov...

wir werden sehen...Köln und Duisburg jedenfalls sind abgestiegen, Aachen udn Bochum steigen auf, dann hält sich das von den Auswärtsfahrten her kilometermässig die Waage. Nur bitte nicht Cottbus in Liga eins *schauder*

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

wir werden sehen...Köln und Duisburg jedenfalls sind abgestiegen, Aachen udn Bochum steigen auf, dann hält sich das von den Auswärtsfahrten her kilometermässig die Waage. Nur bitte nicht Cottbus in Liga eins *schauder*

Jo aber Karlsruhe dafür :top:

Freunde der Sonne

• Köln ist überhaupt noch nicht abgestiegen.

Lass mal Lautern gegen Nürnberg (Niederlage) und Hannover (Unentschieden) nur einen Punkt holen, gleichzeitig verliert Frankfurt in Stuttgart und Wolfsburg in Bielefeld (was beides durchaus realistisch sind), schon ist der FC mit drei Punkten dran. Es ist zwar zu 70% wahrscheinlich, dass es nicht mehr reicht, aber im Gegensatz zu allen anderen Abstiegskandidaten ist beim FC zum Ende der Saison hin eine klare Aufwärtstendenz zu erkennen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• jo, das ist richtig. Aber ich denke, dass diese Tendenz viel zu spät kommt. Was mich nicht wirklich stört. :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nur bitte nicht Cottbus in Liga eins *schauder*

Solange Hannover nicht absteigt (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) und Cottbus nicht aufsteigt, bin ich persönlich mit dieser Saison eigentlich glücklich. ;)

Was Köln angeht, so würde ich die auch noch nicht ganz abschreiben. Aber das mag auch ein wenig damit zu tun haben, dass ich die lieber in der Bundesliga sehe als die meisten der 6 Teams die sich noch realistisch Sorgen machen müssen (die Eintracht sehe ich da auf jeden Fall auch noch mit unten drin, vor allem da Lautern morgen ja noch spielt).

Auf der anderen Seite habe ich mir gerade mal die Kicker Charts der Abstiegskandidaten angesehen. Mit Ausnahme der Wolfsburger ist das eigentlich ein ziemlich eindeutiges Bild (und die können sich nach dem was da für ein Anspruchsdenken in der Hinrunde geherrscht hat und der Leistung, die wirklich auf dem Platz gezeigt worden ist, erst recht nicht beschweren).

• Zitat

Köln ist überhaupt noch nicht abgestiegen.

Das stimmt, aber schlecht sieht es trotzdem aus.
    Der Aufwärtstrend kommt leider sehr spät, vielleicht zu spät.
    Warum haben sie vorher nicht so gespielt ?
    Anstatt Monate zu schlafen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      D-Love

Aufwärtstendenz ist zwar erkennbar aber heute müssten es 3 Punkte sein. (...)

Wobei es noch fragwürdig ist, ob hier ein Aufwärtstrend vom Ef Zeh erkennbar ist/war, oder ein Abwärtstrend der Knappen. Beim S04 liegen Anspruch und Wirklichkeit leider wieder mal Lichtjahre voneinander entfernt. Gegen die beiden Tabellenletzten je ein Pünktchen ist absolut indiskutabel. :flop: Nun ja, wird wohl reichen, sich in den UEFA Cup zu mogeln. Gönne dem HSV und SVW die CL Teilnahme. In der Form hat Schalke nichts, aber auch gar nichts in der Königsklasse verloren.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Herzlich Willkommen in der Bundesliga

Gerade auch offiziell durch das 1:0 Saarbrücken - Fürth.

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!