Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich hab mir die Spielekonferenz bei SWR1 Webradio angehört - nach sehr langer Zeit mal wieder. Das war sehr spannend, vor allem weil man sich alles vorstellen mußte, was der Reporter beschrieb. ;)
    Und wenn ich die Kommentatoren richtig interpretiere, dann war der Sieg von Lautern sehr unverdient. Ich muß allerdings sagen, daß ich nur die letzte Viertelstunde gehört habe...


    Naja, der Elfmeter war zumindest zweifelhaft.. Aber gerade aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für Lautern schon in Ordnung.. Ok, ich gebs zu - ich bin da auch etwas parteiisch.. ;)

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Tja, das gehört eben auch zum Fußball. Und treffen kann es jeden.
    Ich finde, das sollte auch so bleiben. Menschen machen Fehler.
    Wobei es durchaus Kameraeinstellungen geben sollen, nach denen man es auch als Elfer auslegen kann. So oder so, der Schiri entscheidet nach dem, was er sieht und beurteilt danach. Schlimmer fände ich es, wenn ein Spieler ein Foul vortäuscht. Das ist dann aber nicht die Schuld des Schiris, er ist dann genauso "Opfer".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Diesmla hat es halt die Kölner mit dem Elfmeter erwischt, im letzten Heimspiel haben sie ja einen geschenkt bekommen. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    FC gegen FCK scheint ja ein superspannendes Spiel gewesen zu sein


    Ja das war es auch, war selbst im Stadion.
    Was aus den Sendeberichten leider nicht hervorging ist, das die Lauterer von Beginn an auf Zeit gespielt haben, so was sollte man zumindest (ich weiß das ist kaum machtbar) mit Gelb bestrafen. Ok ich will jetzt nicht das FC schönreden, sie waren eben in der 1.HZ schlecht fast nur fehlpässe, aber in der 2.Hälte war der FC die bessere Mannschaft.
    Zun dem Strafstoß kann ich nur eines sagen, es war keins! Der Schiri war von Beginn an gegen den FC, wer im Stadion war, weiß das ich richtig liege.


    Gruß aus Kölle


    P.S. Ich kann jedem der sich für Fußball interesiert, nur raten mal so ein Spiel im Stadion zu verfolgen, allein wegen der Stimmung ist es Wert dorthinzugehen.

  • Pierluigi Collina hat am Montag seinen sofortigen Rücktritt erklärt


    Er verlässt den italienischen Schiedsrichterverband AIA. "Ich habe diesen Entschluss nach 28 Dienstjahren gefasst. Am Schluss haben wir alle verloren", sagte der Glatzkopf auf einer Pressekonferenz in seiner Heimatstadt Viareggio in der Toskana.


    Der 45-Jährige war wegen seines millionenschweren Werbevertrags mit dem Autobauer Opel unter Druck geraten.
    Der italienische Fußball-Verband hatte ihn dazu verurteilt, keine Serie-A-Spiele mehr pfeifen zu dürfen.


    Collina berichtete, der Chef des Schiedsrichterverbands, Tullio Lanese, sei über seinen Werbevertrag mit Opel informiert gewesen.
    "Nachdem ich Lanese über den abgeschlossenen Vertrag informiert habe, gratulierte er mir. Auch bei den anderen Werbekampagnen habe ich keine schriftliche Genehmigungen vom Schiedsrichterverband erhalten", so Collina.


    "Ich könnte ruhig weiter in der Serie B pfeifen. Die Frage lautet jedoch, ob man in Italien noch Vertrauen in die Schiedsrichter hat. Wenn nicht, muss man sich fragen warum. Ohne Vertrauen in den Schiedsrichter, hat es keinen Sinn weiterzumachen", erklärte der Starreferee.


    Der Entschluss, seiner Karriere ein Ende zu setzen, habe er schweren Herzens gefasst. "Ich habe in der letzten Nacht weniger als vor dem WM-Finale geschlafen", sagte der Unparteiische. 2002 hatte Collina das Endspiel zwischen Brasilien und Deutschland (2:0) in Yokohama geleitet.


    Quelle


    Find ich sehr schade. :(


    MfG BigDaddy

  • Hat zwar nix im BuLi Thread zu suchen, aber auch ich finde es sehr sehr bedauerlich. Er war der beste Schiri. Er war fair und die Spieler hatten Respekt vor ihm und seinen Entscheidungen. Was will man mehr von einem Schiri. Daß der italienische Verband so reagiert, verstehe ich überhaupt nicht... :mad:

  • Ich habe vollstes Verständnis für den ital. Verband.
    Man stelle sich vor, BuLi- Schiedsrichter X würde in Deutschland einen Werbespot für T-Com drehen. Ein einziges Spiel des FC Bayern, das er pfeift und in dem es zu strittigen Situationen kam und der FC Bayern das Spiel am Ende wegen seiner Entscheidungen gewinnt und es wäre die Hölle los!
    Oder auch übertragbar auf Victoria Versicherungen und Schalke, kik und Werder, Biene Maja beim BVB, äh... :D ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Schon klar, der berühmte Interessenkonfilkt. Letztendlich würde sich so etwas aber auch organisatorisch lösen, indem man einfach keine Spiele pfeifen darf, wenn eine der beiden Vereine mit dem selben Sponsor einen Deal hat. Bei diesem Opel Beispiel ist das ja recht einfach. Ich weiß nicht ob Milan noch Opel als Sponsor hat, aber man könnte ja für die Milan Spiele einen anderen Schiri einteilen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!