Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Ailton hat auf Schalke für neue Fans gesorgt? Woraus schließt Du darauf?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    [...] Ich denke Hanke hat es bei Wolfsburg besser. Er kann als Stammspieler reifen. Aber länger als ein Jahr sollte er sich das nicht antun. Dann muß er zu einem besseren Team, um weiter zu kommen. [...]

    Hm, Ansichtssache. Aus meiner Sicht hätte Hanke das Potential gehabt, sich in die Stammelf der Knappen zu spielen, vor allen Dingen dadurch, dass die königsblauen doch häufig mit 3 Spitzen gespielt haben. Jetzt bleiben dann "nur" Kevin Kuranyi, Ebbe Sand und Gerald Asamoah; d. h. rotieren wird schwierig ... von Verletzungen u. ä. gar nicht zu reden.


    Fazit: Neuer Stürmer muß her :D (Schade, dass es seinerzeit mit Morientes nicht geklappt hat!)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • So gesehen hast Du recht. Wenn man aber davon ausgeht, daß vor Hanke eben Sand, Asamoah, Kuranyi und Ailton standen, ist es verständlich, daß er weg wollte. Jetzt ist Ailton weg, das war aber bei seinem Wechsel noch nicht klar. Wenn Rangnick dann öfter nur mit 2 Spitzen spielt, dann kann er sich noch weniger Chancen ausrechnen. Egal, ich finde es war für Hanke der richtige Schritt. Fraglich ist nur, ob er durch Wolfsburg in die Nationalelf kommt. Ich wünsch ihm jedenfalls eine sehr gute Saison, hoffentlich entwickelt er sich gut weiter und kann in einem Jahr für Deutschland stürmen.

  • Sorry, aber wenn ein Verein in Deutschland für einen Spieler auf einem Entwicklungsstand wie Hanke 4 Millionen Euro bietet, dann muss man verkaufen. So einen blöden Manager auf der Gegenseite findet man nie mehr.


    Man muss sich mal vor Augen halten:
    Der VfB hat für einen Stürmer internationaler Klasse im besten Alter 5,2 Millionen € Ablöse gezahlt, WOB für ein Talent, das den Durchbruch bislang nicht geschafft hat, 4 Millionen. Natürlich verdient Tomasson mit Sicherheit mindestens das Doppelte von Hanke, aber trotzdem...

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Sorry, aber wenn ein Verein in Deutschland für einen Spieler auf einem Entwicklungsstand wie Hanke 4 Millionen Euro bietet, dann muss man verkaufen. (...)

    Jein. ;) D. h. wenn Rudi es schafft, für identischen Betrag einen gleichwertigen und/oder besseren Stürmer zu holen, geht deine Rechnung auf ... sonst eher nicht. Der Preis für Sören Larsen lag ja bei 1,2 Millionen Euro Ablöse, dafür wollte Stockholm ihn nicht ziehen lassen; jetzt kann ja nachgelegt werden.


    Stimme jedoch zu, dass der Preis für Kuranyi okay ist/war (wenn wir mal davon absehen, dass solche Summen - also Transfers und Spielergehälter - imo nicht wirklich gerechtfertigt sind!).


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Jein. ;) D. h. wenn Rudi es schafft, für identischen Betrag einen gleichwertigen und/oder besseren Stürmer zu holen, geht deine Rechnung auf ... sonst eher nicht. Der Preis für Sören Larsen lag ja bei 1,2 Millionen Euro Ablöse, dafür wollte Stockholm ihn nicht ziehen lassen; jetzt kann ja nachgelegt werden.


    Wobei da ja AFAIK noch geklärt werden muss, ob Stockholm ihn nicht eigentlich für diese vertraglich festgelegte (?) Ablöse ziehen lassen *muss*. Alles in allem auf jeden Fall ein gutes Geschäft für Schalke.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    (...) Alles in allem auf jeden Fall ein gutes Geschäft für Schalke.

    Gut möglich. Muß gestehen, dass ich die dänische Liga dafür nicht gut genug kenne. Wie's aussieht, liegt der "Fall" bereits bei Anwälten zur Prüfung:

    Zitat

    Der Verein wie auch Larsens Manager hatten am Vortag Angaben von Schalkes Manager Rudi Assauer zurückgewiesen, wonach Larsen durch einen Streik beim Auftakt zur zweiten Saisonhälfte in Schweden nächste Woche seinen Wechsel in die Fußball-Bundesliga erzwingen wolle.


    Der Tabellenführer der ersten schwedischen Liga ist unzufrieden mit Schalkes bisherigem Angebot über 1,2 Millionen Euro und hat sich ablehnend geäußert. Assauer begründete es mit einer Klausel in Larsens Vertrag, wonach der Däne für diese Summe nach Saisonende den Verein wechseln könne. Ob damit das Ende der schwedischen Saison im Oktober oder das sonst in Westeuropa übliche Datum 1. Juli gemeint ist, prüfen zwei Anwälte für Schalke.

    Quelle: sportal.de


    Wie sagt's der Kaiser so schön: "Schauen mer mal!"


    ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ailton hat auf Schalke für neue Fans gesorgt? Woraus schließt Du darauf?

    Reine Vermutung. Jeder Spieler hat so seine Fans. Die einen mehr, die anderen weniger.

  • Quelle


    Ballack ist unverkäuflich!


    " Dynamo Dresden und Manchester United sollen bereit sein, bis zu 40 Millionen Euro für den 28-Jährigen zu bezahlen."


    Hab ich da was verpasst? :confused: :confused:

  • :D :confused:


    Haben wir heute den 1ten April?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!