Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Und wer sich wie ein Kind oder ein Tier aufführt hat in der Erwachsenen-Welt nix zu suchen

Genau das meinte ich mit übertriebene Reaktion.

Sport ruft manchmal auch das "Tier" in einem hervor. Man muß alles aus sich herausholen und dann kann es passieren, daß man über die Stränge schlägt.
    Das soll keine Entschuldigung sein. Aber eine Erklärung.

Strafe ist angemessen, aber gleich mit der Riesenkeule zu kommen, ist auch verkehrt.

Aber wie immer eine schöne, typische TT Diskussion.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sport ruft manchmal auch das "Tier" in einem hervor. Man muß alles aus sich herausholen und dann kann es passieren, daß man über die Stränge schlägt.
    Das soll keine Entschuldigung sein. Aber eine Erklärung.

Da geb ich Dir nur bedingt Recht. Es holen ja (fast) alle Spieler alles aus sich heraus. Aber schlechtes Benehmen legen meistens die gleichen Leute an den Tag. Deswegen ist die Knüppelmethode vielleicht nicht ganz so falsch. Es trifft ja die Richtigen und treibt sie entweder zur Besinnung oder aus der BuLi.

• Zitat

Für unsportliches Verhalten, egal ob gespuckt oder übermäßig hart gegrätscht, sollte es einfach eine Strafe geben. Ich würde die Strafe am Härtegrad des Fouls festmachen. Und bei Wiederholung einfach immer härter bestrafen. Auch wenns der Schiri nicht gleich sieht und es erst durch die TV-Bilder rauskommt.

Genau so ist es doch auch, was willst Du eigentlich? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wichtig wäre mir die Steigerung der Strafen bei Wiederholungstätern - und zwar drastisch. Das findet in der Form leider nicht statt. Man denke mal an Eric Cantona zurück. Er ist mit ausgestrecktem Bein in einen Zuschauer gesprungen und hat IMHO 1 Jahr Sperre bekommen. Das ist zwar toll, daß die Zuschauer "geschützt" werden, aber die Gegner sollten ebenfalls in diesen Schutz erhalten! Darum gehts mir. Wenn einer für ein übles Faul ein paar läppische Spiele Sperre bekommt und nach der Sperre wieder einen heftig umholzt, weil er einfach ein beknackter Gewaltmensch ist, dann sollte er die doppelte Strafe erhalten. Das zieht man dann so lange durch, bis er wieder wie ein normaler Mensch Fußball spielt oder er beendet seine Karriere - fertig!

• Zitat

ein beknackter Gewaltmensch

Ich weiß gar nicht, worüber gerade DU Dich dermaßen übertrieben aufregst.
    Wenn ich Deine Signatur lese und den Smilie dahinter, kriege ICH das Kotzen.
    Von daher paßt Dein Anspruch an andere nicht ganz zu Deiner eigenen Einstellung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ach, was! Lebenslang! :rolleyes:

ich hohle das einfach wieder hoch den das war ja der Kommentar auf mein Posting ;)

ich finde Dein Posting ja gerade durch den Smiley sehr ironisch aber findest Du nicht auch (mal als Zuschauer - und nicht als Schalke Fan!), das eine harte Strafe für dieses vergehen nicht angebracht ist? Denn sollte Lincoln nur 1 oder 2 Spiele dank des Schalke DFB Bonus bekommen und sowas passiert nochmal bei nem anderen Vereinund es gibt eine härtere Strafe die es ja eigentlich nicht geben darf, weil ja Lincoln auch nur 1-2 Spiele gesperrt war könnte das doch dazu führen das es mehrere Spieler machen könnten da Sie wissen die Strafe ist nicht zu hoch .

Bevor hier wieder über den Sonderbonus von Teams gesprochen wird muss man ganz klar sagen das sich Vereine wie Dortmund, Schalke und Bayernseit längerem schon mehr erlauben dürfen als alle anderen Teams. Sogar 110 Mio (BVB) oder 90 Mio (S04) Schulden stören die DFB-Bosse nicht. Reutlingen dagegen mußte wegen ein paar Kröten minus mehrere Klassen runter, genauso Ulm. Lautern bekommt Punktabzug. Echt toll diese Gerechtigkeit.

Bin mir auch sicher, daß der scheinheilige Lincoln und der andere da höchstens je 1 Spiel bekommen. War ja nur Ligapokal, wird es vom DFB her heißen...

• Immer dieselbe, alte Leier in Fußball Threads...
    Die anderen werden bevorzugt, haben einen Bonus, andere werden benachteiligt, die Spieler der anderen sind die Bösen, die eigenen haben noch nie was verbrochen, es wird fast immer massiv übertrieben, fast egal, worum es geht.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak

Bevor hier wieder über den Sonderbonus von Teams gesprochen wird muss man ganz klar sagen das sich Vereine wie Dortmund, Schalke und Bayernseit längerem schon mehr erlauben dürfen als alle anderen Teams. Sogar 110 Mio (BVB) oder 90 Mio (S04) Schulden stören die DFB-Bosse nicht.
    Bi

1. Glaube ich nicht an einen Schalker Bonus, den haben lediglich die Bayern! :D

2. Belaufen sich die Dortmunder Verbindlichkeiten auf 89,6 Millionen Euro, die der Schalker liegen bei 105,7 Millionen Euro, soviel Zeit muß sein!

3. Darf ich an Zwietracht Zankfurt erinnern, wo wir gerade über Boni sprechen!
    Fußball-Mafia-DFB

Gruß,

Oliver

@JoPi

Wo gibt es schon Objektivität, wenn man mit Herzblut bei einer Sache ist? ;)
    Komm schon, du bist auch nicht neutral, vermutlich, weil du Schalkefan bist.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Ich weiß gar nicht, worüber gerade DU Dich dermaßen übertrieben aufregst.
    Wenn ich Deine Signatur lese und den Smilie dahinter, kriege ICH das Kotzen.
    Von daher paßt Dein Anspruch an andere nicht ganz zu Deiner eigenen Einstellung.

Es gibt meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen einem SCHERZ und der Umsetzung im reellen Leben! Meine Signatur ist für manche mit Sicherheit nicht lustig, für andere aber schon - wie z.B. für mich. Ich bin im echten Leben absoluter Pazifist und diese Einstellung vertrete ich auch hier. Scherze, Sprüche etc. sind etwas anderes. Nur weil ich keine Gewalt praktiziere schau ich mir ja auch nicht nur Filme ohne Altersbeschränkung an, sondern bevorzugt ungeschnittene Actionfilme.
    Und da Fußball eben auch das ECHTE Leben ist, wünsche ich mir einfach, daß hier ebenfalls die Bedingungen des echten Lebens herrschen.

• Zitat

wünsche ich mir einfach, daß hier ebenfalls die Bedingungen des echten Lebens herrschen.

Und in welcher Welt lebst Du, in der es keine Gewalt gibt?
    Nun wundert mich auch weniger, daß Du so überreagierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!