Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Borowski

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Vertrag noch bis 2008! Kannst Du Dir im übrigen abschminken, dfen brauchen wir selber! :D

Laut kicker von heute sogar bis 2009... ;)

Ebenfalls lt. kicker ist Bayern an ihm nicht interessiert und Ballack wird den FCB wohl verlassen, da er ein Wahnsinns-Angebot von Real Madrid zu haben scheint...

Was dann im Umkehrschluss heißen könnte, dass man vielleicht schon einen (anderen) Nachfolger für Ballack im Auge hat...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• So wie ich unseren Uli einschätze hat er mehr als einen Kandidaten im Auge... und so wie ich Uli kenne wirds wohl auch kein mega-teurer internationaler Top-Star, sondern entweder jemand aus der BuLi oder jemand, der noch nicht ganz den Zidane-Status erreicht hat, aber bekannt ist...
    Aber falls Ballack wirklich geht - ich frag mich echt, was er bei Real will, außer Kohle gibts da wahrscheinlich nicht mal nen freien Parkplatz in der ersten Reihe, ganz zu schweigen von einem Platz im Mittelfeld auf dem Platz - dann kommt vielleicht die Geschichte mit Marcelinho wieder ins Rollen... imho ist das für ihn allerdings zu spät. Für Brasilianer gibts ja im Prinzip nur 2 Menschen, die wichtig sind --> Mama und der Nationalcoach und letzterer wird wohl Marcelinho nicht für die WM nominieren... wäre er vorher bei Bayern oder einem anderen Top-Club, dann hätts was werden können, aber nach der WM isser einfach zu alt... mal davon abgesehen, daß er IMHO gegen Ronaldinho und Kaka eh keine Chance gehabt hätte... aber ich schweife ab.

Kurz: Geht Ballack, kommt Marcelinho, da bin ich mir relativ sicher. Auch wenn der Wechsel von Ballack nur wegen des Geldes und vielleicht noch wegen des schönen Landes ist. Aus sportlichen Gründen definitiv nicht (damit mein ich nicht, daß Real unattraktiv sei, aber das Mittelfeld ist zu fett besetzt)! Oder ein Tausch gegen Zidane :D

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber falls Ballack wirklich geht - ich frag mich echt, was er bei Real will, außer Kohle gibts da wahrscheinlich nicht mal nen freien Parkplatz in der ersten Reihe, ganz zu schweigen von einem Platz im Mittelfeld auf dem Platz - ...

Bayern ist zwar ein Top-Verein aber Real hat einen anderen Status. Dort zu spielen ist die Krönung für jeden guten Fussballspieler.

• Allerdings liegt die Betonung auf spielen... wenn ich so mitkriege wie ein Owen eingesetzt wird, dann könnten ich k... mir das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen ;). Nach so einem Spieler leckt sich so ziemlich jeder Club die Finger, aber bei Real, darf er mal als Ersatz oder Ergänzung zu Raul und Ronaldo (von dem ich persönlich bei weitem nicht so viel halte wie die ganzen Experten... aber ich schimpfe mich ja auch nicht Experte... ;))
    Auf welcher Position soll er denn spielen? Defensiv hinter Zidane? Die defensivere Rolle hat ihm weder in der Nationalelf noch bei Bayern geschmeckt! Warum sollte er zu Real wechseln und dort die Defensive stärken? Macht für mich wenig Sinn. Das einzige was ich persönlich gelten lassen würde, wäre die Tatsache, daß er wenigstens einmal bei einem großen Club im Ausland spielen will, denn Kohle hätte er von Uli garantiert jede Menge bekommen. Vielleicht nicht so viel wie bei Real, aber völlig ausreichend, so daß selbst der kleine Louis Ballack nicht arbeiten gehen muß...

• Zitat

Allerdings liegt die Betonung auf spielen... wenn ich so mitkriege wie ein Owen eingesetzt wird, dann könnten ich k... mir das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen ...

Das hat er wohl auch selber eingesehen und aus diesem Grund spielt er bereits seit einigen Wochen in Newcastle... :)

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Das hat er wohl auch selber eingesehen und as diesem Grund spielt er bereits seit einigen Wochen in Newcastle... :)

Nicht Michael Owen sondern Owen Hargreaves! :rolleyes::D;)

Klasse Witz! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ups, das hab ich offensichtlich nicht mitgekriegt... aber was ich meine ist, daß er das auch vorher schon hätte abschätzen können... genauso kann es Ballack jetzt auch abschätzen, daß er im Mittelfeld kaum eine Chance hat. Auch wenn Figo jetzt weg ist...

• Zitat

[...] genauso kann es Ballack jetzt auch abschätzen, daß er im Mittelfeld kaum eine Chance hat. [...]

Hmmm, sind wir (wieder mal ;)) unterschiedlicher Meinung. Bin jetzt weder Bayern- noch Ballack-Fan, dennoch ist er m. E. einer der komplettesten Mittefeldspieler - und daher auch nicht zu Unrecht als einziger deutscher zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres nominiert - Er ist kopfballstark, torgefährlich, kreativ, Führungsspieler uvm.! Denke, der Junge kann sich in jedem Team der Welt behaupten; auch wenn ein Zidane evtl. noch stärker ist, bzw. war.

Bin wirklich gespannt, wie, bzw. mit wem die Münchener diese Lücke schließen wollen/werden.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bin wirklich gespannt, wie, bzw. mit wem die Münchener diese Lücke schließen wollen/werden.

Ich bin mir recht sicher, daß man die Lücke von Ballack nicht schließen könnte, sondern vielleicht dann das System etwas ändert und auf den Nachfolger zuschneidet.

Denn Spieler wie Ballack, die sowohl als klassische Nummer sechs im defensiven Mittelfeld die Bälle abräumen und verteilen können und dann noch im nächsten Moment derart torgefährlich sind, die sehe ich einfach nicht - egal wer genannt wird, ob Marcelinho oder sonstwer, alle haben einen ganz anderen Stil als Ballack - und bestimmt würde sich Michael Ballack auch in Madrid durchsetzen, soooo stark ist Real nun auch wieder nicht und Ballack, der ja nun auch verschiedene Positionen im Mittelfeld spielen kann, ist (mittlerweile) unbestritten Weltklasse und bei Madrid fällt mir da spontan keiner ein, der dieses Etikett zur Zeit auch mit Leben füllt.

Dennoch: einen Wechsel nach Madrid könnte ich nicht verstehen. Die Mannschaft ist ein toter Haufen, eine degenerierte Staransammlung ohne Herz, eine absolut übersättigtes Team. Manchester United könnte ich nachvollziehen: viel Geld bei einem renommierten Club, in einem tollen Stadion in einer starken und attraktiven Liga spielen usw. - aber Madrid wäre dann wirklich nur wegen der Kohle und genau das hat Ballack ja bisher abgestritten, denn ob ich 36 Millionen in München verdiene oder 42 Millionen in Madrid - unglücklich macht dabei keine Summe. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...] Dennoch: einen Wechsel nach Madrid könnte ich nicht verstehen. [...]

Trotz deiner - durchaus berechtigten - Kritik, glaube ich schon, dass es ein Traum für jeden Fußballer der Welt ist, dem "weißen Ballet" [small](5,- € ins imaginäre Phrasenschwein)[/small] anzugehören und mit Spielern wie Ronaldo, Zidane, Beckham & Co. aufzulaufen. Bin beileibe kein Fan von Becks, jedoch wird dies neben dem finanziellen Aspekt auch ein Grund für selbigen gewesen sein, von ManU zu Real zu wechseln. Zudem sehe ich die spanische Liga nicht wirklich schwächer, als z. B. die der Engländer ... . Du?

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!