Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Jeder alte Herr oder Jugendspieler. Wörns ist in jedem Spiel nur noch eine tickende Zeitbombe. wenn die Schiedsrichter endlich mal ordentlich pfiffen, dann würde jeder Ball, der in Wörns Nähe kommt, in einem Elfer gegen Dortmund enden.

• Sehe ich ehrlich gesagt ein bisschen anders aber ok. Das er nicht mehr die Klasse wie vor einigen Jahren hat stimmt schon aber in der jetzigen Situation ist er für den BVB Gold wert!

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Für Dortmund ist Wörns wichtig, ohne Frage, aber in der Nationalmannschaft ist er für mich auch ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat er deutlich nachgelassen und ist für mich vom Charakter her auch nicht der geborene Winner-Typ, andererseits haben wir in der Defensive ohnehin nur die Wahl zwischen Not und Elend.

Dass solche Leute wie Hinkel sich überhaupt noch zum festen Stamm der Nationalmannschaft zählen dürfen, obwohl sie seit einem Jahr im Verein völlig abgestürzt sind, spricht Bände.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Naja es gibt durchaus solide und bessere Abwehrspieler als Wörns, aber die werden nicht in den Kader berufen.
    Bei der WM sollten Mertesacker und Metzelder in der Innenverteidigung spielen.

Und die Beschränkung der Nicht-Eu Ausländer zu kippen halte ich für Blödsinn, ich hab keine Lust nur noch lasch kickende Söldnertruppen auf dem Platz zu sehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und die Beschränkung der Nicht-Eu Ausländer zu kippen halte ich für Blödsinn, ich hab keine Lust nur noch lasch kickende Söldnertruppen auf dem Platz zu sehen.

Ehrlich gesagt sind mir "bessere" ausländische Spieler auf dem Platz lieber als ein unterdurchschnittlicher einheimischer.

• Cocho

Mir sind Spieler die sich mit dem Verein indetifizieren und sich auch dafür "den Allerwerstesten aufreißen" lieber als irgendwelche Söldner, egal woher.

Die Qualität zusammengewürfelter Mannschaften kann man sich in Kaiserslautern oder Real Madrid ansehen.

Eine bunt nach kostengründen zusammengestellte Mannschaft bringt in der Regel nicht den Erfolg, vielmehr gehören auch Motivation, gegenseitiges Verstehen und Kampf zum guten Fußball.
    Und ich halte die bisher gültige Regel für deutlich effektiver. Das Gerüst sollten einheimische Spieler bilden.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

[...] Die Qualität zusammengewürfelter Mannschaften kann man sich in Kaiserslautern oder Real Madrid ansehen. [...]

Der Vergleich hinkt m. E. etwas. Klassisches Gegenbeispiel: Chelsea! ;)

---

Was aktuell "auf Schalke" abgeht lasse ich mal unkommentiert ... aus dem einfachen Grund, dass mir die Worte fehlen.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Naja es gibt durchaus solide und bessere Abwehrspieler als Wörns, aber die werden nicht in den Kader berufen.
    Bei der WM sollten Mertesacker und Metzelder in der Innenverteidigung spielen.

So schlimm finde ich das nicht mit den Nicht-Eu Ausländern, denn...

Zitat

kicker
    Zudem wurde entschieden, dass auch künftig pro Verein mindestens zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen müssen.

Die "Local Player-Regelung" sieht vor, dass von der kommenden Saison an mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen müssen. Von der Spielzeit 2007/2008 sind sechs, von der darauf folgenden Saison an acht dieser Akteure Pflicht. Von diesen lokal ausgebildeten Spielern muss jeweils die eine Hälfte im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für ihren Klub, die andere Hälfte zumindest im Bereich des DFB spielberechtigt gewesen sein.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!