Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    [...] Sein Notendurchschnitt von 3,18 in der BL und 2,93 in der CL (kicker) ist auch mehr als ordentlich. [...]

Das ist - für mich - überraschend positiv. Der gefühlte Notendruchschnitt in meiner suubjektiven Bewertungsliste ist allenfalls 3,9. :D

Bzgl. Kuranyi tut es mir für ihn natürlich leid. Bin jedoch sicher, dass sowohl der S04, als auch im besonderen das Nationalteam dies kompensieren kann. Die Knappen sind im Sturm mit Larsen, Sand, und Asamoah ja nicht schlecht besetzt. Im Dress der Bundesadler sehe ich Klose und Podolski aktuell auch klar vor Kuranyi. Zudem können junge Spieler wie Hanke & Co. im Falle eines Ausfalls der gesetzten Stürmer die entstehenden Lücken schließen.

Bin sehr gespannt, auf den 24. Spieltag. Wenn Bayern zu Hause keine Federn gegen den angeschlagenen HSV läßt und Schalke einen guten Auftritt in Hannover hinlegt, können die blau-weißen auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Denke, der FCB erfüllt seine Pflicht. Schalke traue ich jedoch "nur" einen Punkt in Hannover zu; d. h. aufrücken bis auf einen Punkt ist wohl möglich ... vorbeiziehen wahrscheinlich nicht. Nun ja, hab' mit meinen Tipps zu letzt immer schlecht gelegen - das läßt mich noch hoffen! ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    (...)Zudem können junge Spieler wie Hanke & Co. im Falle eines Ausfalls der gesetzten Stürmer die entstehenden Lücken schließen.

Langfristig betrachtet gebe ich dir recht. Warum ich aber bei kurzfristiger Betrachtung in Bezug auf die WM auf Hanke setzte, ist mir persönlich unverständlich. Es gilt schließlich zu beachten, dass Hanke die ersten zwei WM-Spiele pausieren muss.

Ismael spielt IMHO eine gute Saison bisher. Man muss bei seiner Beurteilung auch bedenken, dass neben ihm einer der besten Innenverteidiger der Welt spielt. Da kann es schon vorkommen, dass die Leistung Ismaels nicht demenstrechend gewürdigt wird.
    Desweiteren konzentriert er sich, im Gegensatz zu Bremen, fast aussschliesslich auf die Defensive und hat seine Spielweise diesbezüglich geändert. Offensivaktionen
    sind selten zu beobachten, das wird alles von Lucio übernommen.

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Langfristig betrachtet gebe ich dir recht. Warum ich aber bei kurzfristiger Betrachtung in Bezug auf die WM auf Hanke setzte, ist mir persönlich unverständlich. Es gilt schließlich zu beachten, dass Hanke die ersten zwei WM-Spiele pausieren muss. [...]

Ich sehe ihn ja nicht als gesetzt. Denke "nur", wenn Klose oder Poldi ausfallen ... ist er z. Zt. stärker als z. B. Kuranyi. Selbst Bredaric sehe ich aktuell in besserer Form. Nun ja, ist ja noch ein wenig hin bis zur WM. Mal sehen, was sich noch ergibt ...

Cheers
    Laubi

• Also von mir aus darf Kuranyi gerne mitspielen, aber eines sollte für ihn gelten: strengstes Interviewverbot. Das ist ja nicht zum aushalten, diese Mischung aus schwäbisch mit portugiesischem Einschlag und Fprachfehler bei bester "Ja gut ich sach ma"-Rhetorik. Und wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich auch den neuen Adidas-Spot mit de Jong und Kuranyi auf den Index setzen.

Ach ja: das Interviewverbot würde ich auch noch auf Podolski, Klose, Schweinsteiger, Huth und Co. ausweiten - so nimmt man Jugendlichen auch nicht frühzeitig die Illusionen. :D

Naja, damit aber auch wieder zu sinnvollerem: mir wird immer ein bißchen anders, wenn Lucio zu seinen Alleingängen ansetzt. Die sind derart stürmisch und enden fast immer mit einem Ballverlust an der Eckfahne oder weil er ihn sich zu weit vorlegt, daß das oft eine Gefahr eines gefährlichen Konters heraufbeschwört. Ismael ist da der unauffälligere Part, aber zusammen sind sie schon ein gutes Trio, das sieht man ja auch, wenn man die Tabelle betrachtet.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Also von mir aus darf Kuranyi gerne mitspielen, aber eines sollte für ihn gelten: strengstes Interviewverbot. Das ist ja nicht zum aushalten, diese Mischung aus schwäbisch mit portugiesischem Einschlag und Fprachfehler bei bester "Ja gut ich sach ma"-Rhetorik.

Dabei wäre KK ein idealer Member von TT, denn er hat ja mal in einem Interview gesagt, sein liebstes Hobby wäre "SMS-schreiben" ... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Vielleicht schaffen es die Bayern ja mal im geheimen einen Neuen zu finden.

Hellseher? :confused: ;)

sport1.de

Edit: Hoppla, Doppelpost... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Hellseher?

Nein, van Bommel war doch bereits im November 2005 im Gespräch.

Tja, nachdem der B*B09 im Vertragspokr leer ausgegangen ist, sehen wir den Holländer dann doch ggf. noch in der BuLi. Aus meiner Sicht nach wie vor ein interessanter Spiele - wenngleich auch kein 1:1 Ersatz für Ballack, der auf seiner Position bestimmt zu den Weltbesten zählt.

Cheers
    Laubi

• Update

So, an der Chelsea-Story scheint doch einiges dran zu sein. Ballacks Berater hat diesbezüglich ein Interview in der BBC gegeben:

sport1.de

Klingt also nach dem bereits erwarteten Abschied...

• Zitat

"Er wird nur zu einem Klub gehen, der ihm eine größere Chance bietet, die Champions League zu gewinnen, als Bayern München"

Ui, der Satz wird den Uli schmerzen. Klar, dass Ballack nicht nur aus sportlichen Gründen wechselt, aber bei Bayern wird man diesen Satz bestimmt nicht gerne hören, wo man in München doch so fest überzeugt ist, eine Mannschaft zu haben, die die CL gewinnen könnte.

Wenn das Angebot, das Chelsea gemacht haben soll, auch nur ansatzweise stimmt, dann ist das für mich keine Frage des "ob" mehr. Wer würde nicht gerne 9 Millionen € pro Jahr verdienen, ein Duo mit einem der beiden besten Mittelfeldspieler der Welt bilden und dazu noch in einer Weltmetropole wie London leben können.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich glaube, du mißinterpretierst diesen Satz, er sagt ja nicht aus, daß Bayern nicht die Möglichkeit hat, die CL zu gewinnen, sondern nur, daß Ballack keinesfalls zu einem Verein wechseln wird, bei dem die Chancen geringer als im Moment sind, sprich: bei dem er sich sportlich verschlechtern würde und das wäre bei Inter definitiv der Fall.

Ich würde an Ballacks Stelle auch Chelsea als erste Alternative sehen, das Paket ist einfach das beste. Real steht vor einem Scherbenhaufen und vor einem Umbruch, der AC Mailand hat kein Interesse, Inter ist nicht wirklich eine erstklassige Adresse und ManU ist aus dem Rennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!