Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Schalke (20)04
    Umsatz: 94 Mio. €
    Verlust: 17 Mio. €
    Schulden: 110 Mio. €

Quelle?

Schalke 04: Trotz Verlust stieg das Vermögen

Zitat

Gelsenkirchen (dpa) - Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat zum zweiten Mal hintereinander einen hohen Verlust aus der «gewöhnlichen Geschäftstätigkeit» verzeichnet, steht aber dennoch auf einem soliden finanziellen Fundament.

---

Toller und spannender Spieltag. Bin auch nicht sicher, ob ich mich - angesichts der aktuellen Tabellensituation - über den Sieg des HSV freuen soll ... Punkteteilung wäre da besser gewesen. Nun ja, gibt noch (ein wenig) Spannung beim Kampf um die Meisterschaft. Auch im ringen um die CL bleibt es spannend. Beeindruckende Vorstellung des 1. FC. Köln in Berlin mit tollem Spiel von Poldi. Damit ist auch im Abstiegskampf nichts entschieden.

Freue mich schon auf den nächsten Spieltag.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hertha-Köln 2:4
    :D Jaaaaa so muß et sein, super FC. Das waren u.a. zwei wunderschöne Treffer von Poldi. Nächste Woche ist Nürnberg zu Gast hier in Köln und da sind mit sicherheit 3 Punkte für den FC-Köln drin. Bin wieder im Rhein Energie Stadion, eigentlich wollte ich am Sammstag zur CeBIT aber was solls, FC ist halt wichtiger. :D:D:D .

• Na das war ja mal ein beschissener Spieltag...

Bayern verloren und ich beim Kicktipp Spiel keinen einzigen Punkt gemacht... :rolleyes:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Schon wieder gegen den HSV :(

Aber die immernoch 8 Punkte sind nicht aufzuholen, sorry :p

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Schon wieder gegen den HSV :(

Aber die immernoch 8 Punkte sind nicht aufzuholen, sorry :p

Eigentlich nicht, aber ich habe den Eindruck, der Vorsprung entwickelt für sich die Bayern langsam zu einem zumindest mittelschweren Motivationsproblem. Wenn man gegen Hannover auswärts 1:1 spielt, weil man nicht alles gibt, ist das eine Sache, aber wenn man im Spitzenspiel gegen den 3. zuhause so spielt und auftritt, dann eine andere. Naja, ab Mitte nächster Woche kann sich Bayern ja wieder ganz auf die Liga konzentrieren. Nur wenn Bayern weiter in der CL spielen sollte, sehe ich noch eine Minimalchance für Bremen nochmal Anschluss zu finden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Schalke 04: Trotz Verlust stieg das Vermögen ---

Dann schreib aber auch wie sie das gemacht haben:

Zitat

Der Verein konnte den ausgewiesenen Rekordüberschuss von 43,2 Millionen Euro allerdings nur mit «Außerordentlichen Erträgen» von 66,4 Millionen Euro durch das Heben «stiller Reserven» erreichen. Das heißt, durch Umstrukturierungen im Verein, die Neugründung zweier Tochter-Unternehmen und die Neubewertung einiger Beteiligungen.

Dieses Modell, das jedem seriösen BWL'er die Haare zu Berge stehen lässt, funktioniert wie folgt:
    1) Man baue ein Stadion
    2) Stadion ist fertig und steht mit Betrag X € in der Bilanz
    3) Man gründe eine Tochtergesellschaft, die nicht in der Bilanz der Fußball GmbH (oder wie auch immer) konsolidiert wird.
    4) Man verkaufe der eigenen Tochtergesellschaft das Stadion für den Betrag X € + Y € (= Hebung "stiller Reserven")
    5) Damit erzielt man (die Fußball GmbH) einen Gewinn von Y €

Entscheidend ist aber das operative Geschäft (= Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit) und hier ist Schalke mit 23 Mios. tief in den roten Zahlen.

------
    Zum Bayern Spiel lieber gar nicht so viel, die Einstellung hat heute absolut nicht gestimmt, hoffe da gibt es von Magath ein paar heiße Ohren...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• @ Bob_Harris

denke schon, dass beim S04 "seriöse BWLer", bzw. clevere Wirtschaftsleute am werkeln sind. Verweise noch auf diesen Artikel: Jahresabschluss 2004: Vereinsvermögen beträgt 140,5 Millionen € und verabschiede mich aus der Diskussion ... denke, der aktuelle Spieltag ist für alle (bzw. die meisten ;)) interessanter, als die Finanzplanung der Knappen.

Können ja in ein paar Jahren das Thema nochmal aufgreifen:

Zitat

(...) Die Business-Pläne rund um die Arena AufSchalke reichen bis zum Jahr 2025. Demzufolge sei zum Beispiel die Fremdfinanzierung für das Stadion spätestens 2018 vollständig zurückgezahlt. „In dieser langfristigen Perspektive zeigen sich erhebliche Erträge und finanzielle Überschüsse für den Verein“, so Schnusenberg. (...)

:D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Eigentlich nicht, aber ich habe den Eindruck, der Vorsprung entwickelt für sich die Bayern langsam zu einem zumindest mittelschweren Motivationsproblem.

Da scheinst du recht zu haben...

Ballack: "Für uns kein Beinbruch."

Das hört sich auch für mich so an als wenn ihnen das Spiel heute scheissegal gewesen wäre...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Da scheinst du recht zu haben...

Ballack: "Für uns kein Beinbruch."

Das hört sich auch für mich so an als wenn ihnen das Spiel heute scheissegal gewesen wäre...

Wenn sie am nächsten Mittwoch in Mailand weiterkommen, wird es auch so gewesen sein. ;):D

• Zitat

Das war jedenfalls ein absolutes Schrottspiel der Bayern, da hat fast nichts gestimmt - die letzten zwanzig Minuten kam zwar vom HSV auch nichts mehr und Bayern hat vorsichtig gedrückt, aber das war viel zu ungenau alles.

Verdienter Sieg für den HSV, aber da Bremen auch nicht gewinnt, ist das ein Muster ohne Wert, an der Tabellensituation ändert sich kaum etwas.

Kann ich dir sagen warum den Schalker das freud!
    weil wir
    1. gegen den HSV gewinnen
    2. gegen bremen gewinnen
    3.gegen Bayern gewinnen :top:
    und wir somit platz 2sicher haben und das selbst erspielt
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!