Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Der Staatsanwaltschaft.

Hast du eine Quelle?

Spiegel schreibt dazu:

Zitat

[...] Der Münchner Oberstaatsanwalt Anton Winkler, der in den Fall eingeschaltet ist, bezeichnet die Hinweise auf einen Manipulationsverdacht als "Informationen aus dritter Hand". Derzeit würden diese Informationen ausgewertet, "dann sehen wir, ob es reicht, zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens oder nicht", sagte Winkler. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE wollte der Jurist weder bestätigen noch dementieren, dass es sich um einen deutschen Nationalspieler handelt, der unter Verdacht steht. [...]

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,406359,00.html

Derselbe Herr zu den Namen Schweinsteiger, Agostino und Lanzaat:

Zitat

[...] "Da ist gar nichts dran. Sie werden nicht als Beschuldigte oder Zeugen geführt.“ [...]

http://www.sueddeutsche.de/,sp…esliga/artikel/195/72123/

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das kann ich mir - unabhängig ob Schweinsteiger oder ein anderer Nationalspieler - kaum vorstellen. Wie dumm müsste ein Millionär sein, für ein paar Tausender seine Karriere und Freiheit aufs Spiel zu setzen! Wenn es wahr wäre, müsste man ihn alleine für diese grenzenlose Dummheit hart bestrafen.

Bis jetzt handelt es sich ja grundsätzlich um unbelegte Äusserungen eines einzelnen anonymen Informanten.

Warum werden Vermögende, Rechtsanwälte etc. beim klauen von Pfennigartikeln erwischt ?!?

Ansonsten, vom gesunden Menschenverstand her, kann ich Dir nur Recht geben.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Warum werden Vermögende, Rechtsanwälte etc. beim klauen von Pfennigartikeln erwischt ?!?

Werden sie das? :confused: :D

Welchen Grund außer Gier sollte man haben, um in einen solchen Fall verwickelt zu sein? Und wenn ein Nationalspieler und Millionär so geldgeil wäre, bei so etwas wegen ein paar tausend Euro alles aufs Spiel zu setzen, dann wäre er dümmer als ein Toast. Die Kategorie Vollkornbrot traue ich einigen ja noch zu, aber das? :eek:

• Dümmer als 12 Meter Feldweg... als eine Tube Senf... um noch ein paar Beschreibungen zu liefern... eine Kollegin sagt immer "Brot kann schimmeln, der kann gar nix..." find ich auch sehr nett :D

HSV vs. VfB
    Sicher zeigt der aktuelle Tabellenstand nicht das Verhältnis der letzten Jahre. Da ist der VfB unbestritten vorn! Wenn wir aber genau den aktuellen Stand nehmen, dann muß man leider sagen, daß die Perspektive auf Erfolg beim HSV IMHO höher ist als beim VfB. Beide sind finanziell IMHO ähnlich gestellt, der VfB baut(e) Schulden ab um "gesund" zu werden, der HSV hat die eine oder andere Investition gemacht, die das finanzielle Gerüst ein bißchen angespannt haben, den Verein aber nicht in eine Krise stürzen werden. Sprich beim HSV ist weitaus weniger Arbeit zu leisten, um Erfolg zu haben als beim VfB, deswegen habe ich den HSV als Top-Verein vor dem VfB genommen. Wenn man sich die letzten Jahre vor Augen hält, dann zählt ja auch der BVB noch zu den Topvereinen, was er aktuell mit Sicherheit nicht mehr ist. Und es ist auch fraglich, ob er das in naher Zukunft wieder sein wird. Die haben nämlich noch mehr mit Schulden zu kämpfen...

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Der Staatsanwaltschaft.

:confused:³ :rolleyes:

Für mich sieht es nach den bisher vorliegenden Informationen eher so aus, als ob eine Münchner Boulevardzeitung weiter Unruhe beim FCB reinbringen will.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Danke für den Link, ist ja interessant, dass die tz bei den Vorwürfen bleibt (trotz Androhung einer Klage) - n-tv hat ja bspw. schnell zurückgezogen.

Zitat

Die tz bleibt bei ihrer Aussage, dass die drei Spieler im Zusammenhang mit dem Wettskandal von der Polizei verhört werden. Auch wenn es dafür im Moment keine offizielle Bestätigung gibt – weder von der Staatsanwaltschaft noch von der Polizei. Ein sogenannter Wettpate hatte die Fußballer gegenüber der Staatsanwaltschaft München I offenbar belastet. Die Rede war von hohen Summen, die auf möglicherweise manipulierte Spiele gewettet wurden.

Seit Christoph Daum ist nichts unmöglich im Fußball und ich denke, man kann für kaum jemanden die Hand ins Feuer legen. Trotzdem sind es bisher nur mehr oder weniger anonyme Anschuldigungen.

Die tz ist als typische Boulevardzeitung einzuordnen - einerseits würde ein Redakteur für eine gute Schagzeile wahrscheinlich seine Oma verkaufen, andererseits haben sie bestimmt auch gute Quellen in Staatsanwaltschaft und Co.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Irgendwie kann ich das nicht glauben, das dort BuLi Spieler die Hand im Feuer haben. Rummenigge hat ja gestern deutlich erklärt, das man gegen die tz vorgehen wird, weil das einfach unverschämte Behauptungen sind, die nicht im geringsten mit der Realität zutun haben. Ich bin äußerst gespannt, wie das jetzt weiter geht!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Die tz ist als typische Boulevardzeitung einzuordnen - einerseits würde ein Redakteur für eine gute Schagzeile wahrscheinlich seine Oma verkaufen, andererseits haben sie bestimmt auch gute Quellen in Staatsanwaltschaft und Co.

Wobei man natürlich auch noch beachten muß, daß die Behauptung der tz, daß nämlich Schweinsteiger, Agostino und Lanzaat beschuldigt wurden und verhört wurden/werden, zwar wahr sein kann, aber dieses ja weiterhin überhaupt nichts über die inhaltliche Richtigkeit der Anschuldigung auszusagen hätte.

Wenn ich heute bei der Polizei anrufe und glaubhaft versichere, mein Nachbar hätte jemanden umgebracht und im Wald verbuddelt, dann werden die Behörden vermutlich auch Vorermittlungen anstellen und ich könnte hier behaupten, der Name meines Nachbarn sei in einem solchen Verfahren gefallen.

Wie auch immer, man darf gespannt sein, ob sich das als heiße Luft entwickelt oder zu einem Riesenskandal wird.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wenn ich heute bei der Polizei anrufe und glaubhaft versichere, mein Nachbar hätte jemanden umgebracht und im Wald verbuddelt, dann werden die Behörden vermutlich auch Vorermittlungen anstellen und ich könnte hier behaupten, der Name meines Nachbarn sei in einem solchen Verfahren gefallen.

Richtig, aber eben genau deshalb ist es ja so verwunderlich, dass die tz explizit dabei bleibt, dass ein "Verhör" stattgefunden hat, während die Staatsanwaltschaft ja noch nicht mal irgendwelche mutmaßlichen Wettpaten befragt haben will - geschweige denn Fußballprofis (ob als Beschuldigte, Zeugen oder was auch immer). :confused:

Egal, wie die Geschichte ausgeht - irgendjemand sagt zum jetzigen Zeitpunkt die Unwahrheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!