Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Das stimmt schon. Aber wenn die Spieler alle mal in Bestform wären, ist was drinn. Denke das auch im Achtenfinale mit momentaner Leistung schluss sein wird, wenn ich mir die möglichen Gegner angucke. Aber auch mit schlechter Leistung kann man vize Weltmeister werden, siehe 2002 :D

Denke dass nach 52 Jahren auch mal wieder ein Wunder passieren könnte.

Und das passiert bestimmt ... ... oder im Traum :(

• Ich sage ja, mann hätte vor allem auf die WM 06 hinarbeiten sollen und nicht auf ein weiteres Wunder von Portugal hoffen sollen... jetzt isses tatsächlich zu spät und jeder, der nicht völlig geistig umnachtet ist, wird auch nicht ernsthaft vom Titel reden. Aber ich denke mir eben zuhause muß es kesseln und deswegen sollten jetzt die besten mit, um den größtmöglichen Erfolg zu haben. Aber das ist IMHO eine Frage der Prioritäten. Ich sehe einen Erfolg im eigene Land als wichtiger an als einen Erfolg im Ausland. Langfristig wird uns eine WM mit (einem) Altstar(s) nicht unbedingt zurückwerfen. Man kann ja nach der WM wieder mit dem Jugendkonzept weiter machen.
    Wäre diese WM nicht im eigenen Land würde ich auch sagen, daß Scholl nicht sein muß. Ich sehe ihn zwar trotzdem noch als Verstärkung, aber da hätte man das Turnier als Aufbau und Erfahrung für die jungen Spieler nutzen können. Aber im eigenen Land muß es IMHO erfolgreich sein.

• Scholl ist wirklich nur einer für 20 Minuten! Und gut zu gebrauchen wenn man im Rückstand liegt. Aber was ich wichtiger finde ist die Abwehr. Da lieber 2 Oldys rein.

• 20 Minuten? Also bitte. Nur weil Hitzfeld und jetzt Magath ihn nur für 20 Min. einsetzen, heißt das ja nicht, daß er keine 90 Minuten durchsteht...
    Und welche Oldies willst Du in der Abwehr sehen?
    Klar, Wörns wär ne Verstärkung (hätte nie gedacht, daß ich mal so über ihn rede ;)), aber das Tuch ist zerschnitten. Nowotny und Ramelow? Dann lieber Auge und Loddar :D :p

• Denke, spätestens nach 60 Minuten wäre schluss. Ein Nowonty halte ich für besser als Huth etc. Warum nicht?

Lahm und Metzelder sollten gesetzt sein! Auch von Metze nicht so gut ist wie 2002. Mertesaacker ist nicht gut drauf und Huth ist für mich kein guter. Da müsste mehr passieren als im Mittelfeld wollte ich einfach nbur sagen.

Mittelfeld ist doch Top : Ballack, Schweinsteiger, Frings, Schneider, Borowski, und wie sie alle heißen.

Im Sturm könnte noch einer rein, weil neben Klose sehe ich große ????? Denn keiner ist Fit im Sturm. Neuville könnte was bringen! Evtl. Lauth!!!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    20 Minuten? Also bitte. Nur weil Hitzfeld und jetzt Magath ihn nur für 20 Min. einsetzen, heißt das ja nicht, daß er keine 90 Minuten durchsteht...

Nein, es geht genau um die letzten 20-30 Minuten, wenn sonst nichts mehr geht. Vielleicht in der Vorrunde gg. einen Gegner, der hinten drin steht. Dann kommt Scholl und bei Bayern sieht man immer wieder, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht, dass er Aktionen bringt, die zu Torszenen und Freistößen führen. Abgesehen davon netzt er auch ganz gerne selber mal ein (zweitbester BL-Joker aller Zeiten).

Er würde keinen Ärger auf der Bank machen, wie ein "90-Minuten-Spieler", der als dritte Wahl draußen sitzt und frustriert ist. Er bringt Stimmung in die Mannschaft und ist charakterlich (soweit man das von außen beurteilen kann) einwandfrei.

@ Laubi

Zu den Sprüchen: Das ist ja gerade das faszinierende an der Person Scholl, der sich von einem Lautsprecher, der immer mal wieder (nicht nur verbal) über die Stränge geschlagen hat, zu einer gereiften Persönlichkeit entwickelt hat und Interviews nahezu komplett vermeidet.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wir brauchen einfach wieder einen Libero!

Lothar würde bestimmt nochmal spielen. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also grundsätzlich bin ich auch ein Anhänger vom Libero. Aber wer soll den spielen? Seit Matthäus, Sammer, Augentaler haben alle Teams immer mit Viererkette gespielt. Auch Nowotny spielt seit Ewigkeiten keinen Libero mehr. Also ist die Idee wohl leider hinfällig.
    Lauth wär IMHO tatsächlich eine Alternative im Sturm. Wenn man die Wahl zwischen Klose, Poldi, Asamoah, Lauth, Kuranyi hat, dann würde ich neben Klose je nach Tagesform und gewünschtem System aufstellen. Eher mit hängender Spitze, dann Poldi, eher einen defensiv arbeitenden Stürmer, dann Kuranyi, Eher eine echte zweite Spitze, dann Lauth und wenns ein Wusler sein soll, der die anderen an sich bindet, dann Asamoah. Mit Asamoah hätte man eine ähnliche Konstellation wie mit Elber und Jancker. Carsten hat ja auch eher die gegnerischen Abwehrspieler auf sich gezogen und Elber somit frei gehalten oder hat an Elber abgegeben.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ismael wurde vom DFB wegen der Tätlichkeit im Spiel gegen Bielefeld für drei Spiele gesperrt.

Zurecht![small](und das sage ich auch gerne als Bayern-Fan)[/small]
    So ein unsportliches Verhalten hat auf dem Platz nichts zu suchen...

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!