6230i und rs-MMCs - problemlos möglich?

• Hallo,

Ich würd mir gern eine 512MB MMC fürs 6230i holen und da ist mir z.B. bei guenstiger.de eine SanDisk rs-MMC aufgefallen. Da sollte ja ein Adapter dabei sein und damit sollte sie doch auch im 6230i laufen?

Oder habt Ihr Erfahrungen damit gemacht, dass es da Probleme gibt?
    Sonst würd ich schon die RS-MMC nehmen, damit man die Kleine später vielleicht nochmal in einem anderen Gerät verwenden kann.

Chris

• hallo,
    das geht, hab es schon ausprobiert. ist kein problem die rs-mmcs sind genauso wie normale mmc's sowohl im pc als auch im handy und anderen geräten wie mp3 player usw.

• Wobei ich, wenn du auf Zukünftige weiterverwendung in neueren Handy´s setzen willst, eher eine DV-RS-MMC nehmen würde. Fast jedes neuere Handy wird AFAIK diese Technik benutzen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Meine Empfehlung: Nehm eine MMC ohne Schnickschnack. Alles andere ist verschwendetes Geld, denn vielleicht hat Dein nächstes Gerät miniSD oder microSD – Nokia scheint ja jetzt doch auf SD zu wechseln. Falls man wirklich zur Zeit viel Geld zum Fenster rausschmeissen will, dann sollte man eine MMCmobile nehmen oder eben die langsamer DV-RS-MMC, wobei man den Geschwindigkeitsunterschied nicht merkt, da dem Nokia die zusätzlichen PINs fehlen.

Die Preise purzeln zu Zeit so doll, dass man am Besten mit dem nötigsten Standard (beim Nokia 6230: MMC) fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!