ZitatOriginal geschrieben von Ampelmann
o2 UMTS geht auch in Flensburg (80.000).
Aber Eplus betreibt in Flensburg komischerweise kein UMTS-Netz.
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 UMTS geht auch in Flensburg (80.000).
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Ich habe mir gerade eben nochmal die UMTS-Netzabdeckungskarte von Eplus angesehen. In Flensburg gibts kein UMTS, dafür in Schleswig (laut wikipedia ca. 24.000 Einwohner). In Rendsburg auch nicht, dafür aber wieder in Neumünster, welches einwohnermäßig kleiner als Flensburg ist.
Kann mir mal jemand diese "Logik" erklären?
Gruß
Tobias
Ja der o2 UMTS Ausbau schreitet voran...
Sogar bei uns im aüßersten Südwesten gehts langsam los (Trotz eher ländlichem Gebiet, nächstgrößere Stadt ist Freiburg, aber das sind auch noch 100 Km bis dahin)!
In 79539, 79540, 79541 Lörrach ist der UMTS Ausbau für die nächsten 3 Monate geplant, geplante Verfügbarkeit für Surf@Home ist der 1.1.07, und Lörrach hat auch nur ca. 42000 Einwohner :top:
ZitatOriginal geschrieben von Tob
In Flensburg gibts kein UMTS, dafür in Schleswig (laut wikipedia ca. 24.000 Einwohner).
Tobias
Dafür hat Schleswig kein UMTS von o2! Kann ich auch nicht verstehen. Besonders da der GSM-Empfang in der Innenstadt verbesserungswürdig ist/war.
Dafür hat Schleswig kein UMTS von o2!
Komischerweise wird beim UMTS-Check die Verfügbarkeit aber bejaht!?
ZitatO2 UMTS-Check
Für die eingegebene Adresse ist UMTS verfügbar!
Husumer Straße 10, 24837 Schleswig
Gruß
Tobias
ZitatKomischerweise wird beim UMTS-Check die Verfügbarkeit aber bejaht!?
ZitatFür die eingegebene Adresse ist UMTS verfügbar!
Dieser UMTS Check den du da gemacht hast, trennt nicht zwischen der Verfügbarkeit von o2 bzw. dem T-mobile UMTS Netz, das o2 Active UMTS Kunden ja mitbenutzen können, somit weist jetzt nur, dass UMTS dort verfügbar ist, und da die anderen hier die vor ORT sind meinten, das o2 dort nicht geht, weist durch den check jetzt wenigstens, dass das T-mob UMTS Netz dort funzt ![]()
Mach den Surf@home check, der wird dann negativ sein, und in den Karten kannst unterscheiden was es dir anzeigen soll, weis nur nicht mehr genau bei welchem der checks das war, da kannst anklicken, ob die GSM, Active UMTS also T-mob. in- und outdoor oder Genion UMTS also o2 in-und outdoor Abdeckung sehen willst, dann kannst sicher sein!!!
Das alte Leidige Thema wieder:
Der O2 UMTS-Check berücksichtigt auch T-Mobile UMTS-Roaming und Netzteile von O2 UMTS die noch nicht für Genionkunden freigegeben sind.
Ist also im Klartext nicht aussagekräftig. schaut hier nach:
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Wenn dort O2 UMTS angehackt ist, wird dies auch nur da angezeigt wo es für Genion Kunden verfügbar ist.
Apropos UMTS:
In Erfurt ist jetzt das UMTS-Netz sehr stabil und nun freigeben für Genion-Kunden.
In Jena ist das O2-Netz momentan echt überlastet, man hat dort am Abend Übertragungsraten von 105kbps und am späteren Abend 285kbps.
In Hanau haben sich teils die Probleme wieder gelöst. Die Netz belegt Meldungen sind weniger geworden und Die Datenraten haben sich jetzt auch am Abend bei meist 340kbps wieder stabilisiert, neue Zellen sind hier nicht dazu gekommen, vielleicht wurde da am Backend gearbeitet.
Im Kinzigtal Richtung Fulda sind jetzt neue Gebiete noch dazu gekommen.... (einige Node Bs)
Es geht also voran.... Gegeben durch den Massiven E-GSM-Ausbau parallel zu UMTS -Aufbau gibt es noch einige Baustellen, aber überall geht es weiter....
Also laut check Husumer Str. 10 in Schleswig, o2 Genion(ohne surf option) verfügbar, o2 surf@home nicht verfügbar!
Log dich bei o2 online unter Kunden ein, dann gehst auf Tarif optionen ändern, und gaz unten kommt dann "Ihre UMTS Option" und dieser Text:
Bitte prüfen Sie hier, ob in Ihrer Stadt bereits UMTS verfügbar ist.
Klickst dann auf das hier, und dort kannst auswählen welche Abdeckung du sehen willst!!
Hallo,
danke Euch beiden! Ich habe mich tatsächlich geirrt.
Gruß
Tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!