• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ich glaub eher, da ist das stadtgebiet mit dieser farbe gekennzeichnet...

Das könnte auch sein.

Tob: Wenn man alle Zoomstufen betrachtet und auf die Blautöne achtet kann man es schon erkennen was o2 UMTS ist und was nicht.

• Wen es beim Verfügbarkeitscheck der O2-Dienste heisst
    "Homezone nicht verfügbar" und "UMTS für O2 Active Data ist verfügbar", bedeutet das dann, dass hier T-Mobile UMTS Roaming praktiziert wird?
    Kann ich dann mit einer Genion-SIM überhaupt testen, ob ich UMTS habe?
    Das Gebiet (Gablingen) ist auf der Karte hell-lila (oder ist das eher ein grau?) abgedeckt.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Ich hab mal in GISWeb nach der Abdeckung für Gablingen geschaut. Ich hoffe du meinst jetzt 86456 Gablingen, nördlich von Augsburg.

Bei T-Mobile UMTS ist dort die Abdeckung perfekt, aber auch o2 eigenes UMTS ist dort vorhanden, allerdings nicht ganz so toll wie T-Mobile UMTS.

Nur in einigen Ortsteilen sieht es vielleicht indoor nicht so gut mit dem o2 UMTS Empfang aus, aber grundsätzlich geht es. Wenn du schon ein UMTS Handy hast kannst du ja einfach mal ne manuelle Netzsuche machen und schauen ob du auch in deiner Wohnung o2 UMTS empfangen kannst.

• Hallo,

ich habe auch mal ein paar Str. eingegeben. In einigen Ortsteilen ist ne Homezone möglich, in anderen wiederum nicht. Surf@home ist generell nicht möglich.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in Orten die eine wacklige GSM-Abdeckung haben ein guter UMTS-Empfang herrscht. o2 wird doch zuerst versuchen eine GSM-Versorgung zu gewährleisten und sich dann erst Gedanken über UMTS machen.
    Aber ihr könnt mich gerne widerlegen....

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Danke für eure Nachforschungen. Konkret handelt es sich um den Gablinger Bahnhof (im Ortsteil Siedlung), ich denke, ich werde mir einfach mal meine verstaubte Genion-SIM mitnehmen und testen. Aber ich dürfte damit ja eigentlich nur O2-UMTS finden, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Konkret handelt es sich um den Gablinger Bahnhof (im Ortsteil Siedlung), ich denke, ich werde mir einfach mal meine verstaubte Genion-SIM mitnehmen und testen.

Verstaubt klingt aber nicht gerade nach U-Sim :D Du brauchst auf jeden Fall eine UMTS-fähige SIM (und natürlich auch ein UMTS-fähiges Endgerät).

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• SIM ist eigentlich völlig egal, weil die Netzsuche funktioniert ja unabhängig von der SIM.

Eine gültige o2 USIM brauchst du nur wenn du dich ins o2 UMTS Netz auch einbuchen möchtest um zu sehen wie gut die Versorgung genau ist.

• Nokia N95 und U-SIM aus 2007 sollten genügen :-)
    Verstaubt is die nicht weil alt, sondern weil nur sehr selten genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Nokia N95 und U-SIM aus 2007 sollten genügen :-)

Das paßt. :)
    Mal ne Frage: Brauchst Du den UMTS-Empfang indoor oder outdoor?

Gruß

Tobias

PS: Ich sehs mal pessimistisch und sage in Gablingen-Siedlung ist kein o2-UMTS-Empfang möglich.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!