• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ist also im Klartext nicht aussagekräftig. schaut hier nach:
    http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
    Wenn dort O2 UMTS angehackt ist, wird dies auch nur da angezeigt wo es für Genion Kunden verfügbar ist.

Das habe ich gemacht und siehe da, es gibt nun in Schleswig o2 UMTS.
    Ich hoffe auf die Angabe in der Karte ist Verlaß :) Ich bin nämlich grad überlegen, ob ich ein Internet Pack buchen soll und da wärs natürlich blöde, wenn ich kein UMTS nützen könnte. Als Genion-Kunde ist man da ja eingeschränkt....

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Hallo,

aus welchem Grund wird für eine bestimmte Adresse über den UMTS-Check auf o2online.de eine UMTS Verfügbarkeit sogar mit HSDPA ausgegeben und für dieselbe Adresse aber keine Surf-Option im Genion angeboten?

Kann dort das neue Internet-Pack-L mit einer Genion-Card genutzt werden?

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• ja weil die surf-Option für Genion L sowieso deaktiviert wird, ist uninteressant für diesen Tarif. Die surf-Option ist nur wichtig für Internet@Home S und M.

• Und wieso ist es technisch so, daß UMTS verfügbar ist, aber die Surf-Option nicht angeboten wird?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja weil die surf-Option für Genion L sowieso deaktiviert wird, ist uninteressant für diesen Tarif. Die surf-Option ist nur wichtig für Internet@Home S und M.

Nach Fußnote 6 zum Internet-Pack-L auf klick muß es aber doch eine Berücksichtigung der Surf-Option (Homezone) geben:

Zitat

Preis pro Folge MB: 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hallo,

wenn ich das richtig sehe, dann betreibt o2 laut GIS in Niebüll ein UMTS-Netz, das auch für Genion-Kunden zugänglich ist. Nur kann ich mich vor Ort nicht im UMTS-Netz anmelden.
    Ist die Karte falsch oder kann ich nicht richtig gucken? :)
    Welcher Sylt-Tourist hat beim Warten aufs Syltshuttle am Handy gespielt und bemerkt, dass er im o2-UMTS-Netz ist?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Mittlerweile ist das gesamte o2 UMTS Netz auch Starter/Select/Genion/Tchibo Kunden zugänglich.

So wie es auf GISweb aussieht gibt es aber in Niebüll kein o2 UMTS, diese kleinen blauen Flecken sind imho Eintragungsfehler.

Hast du ne manuelle Netzsuche gemacht und konntest sehen ob o2 UMTS überhaupt vorhanden war oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So wie es auf GISweb aussieht gibt es aber in Niebüll kein o2 UMTS, diese kleinen blauen Flecken sind imho Eintragungsfehler.

So klein finde ich die Fläche gar nicht. :)

Manuelle Netzwahl habe ich eingestelt, sogar mal das Handy ein- und ausgeschaltet.

Gruß

Tobias

PS: VF- UMTS geht dort einwandfrei.

***22 Jahre o2***

• Aber der Fleck ist irgendwie merkwürdig kantig, fällt genau mit den Strassen zusammen, und ist ein etwas anderer Blauton als Genion-UMTS indoor/outdoor.

So gibt es in Niebüll UMTS von T-Mobile D und Vodafone D2

Ich hab den Eindruck das es sich bei den blauen Flecken um Active-UMTS (T-Mobile D UMTS) handelt das in bestimmten Zoomstufen nicht richtig gefiltert wird, auch wenn man nur Genion-UMTS markiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!