Also, hab da ein zimelich großes Problem.Wir haben hier einen SMC 7004 BR Breitband DSL Router und ne DSL Flat.Die lief bis letzten Monat auf die Nummer 0xxx Dann haben wir die Flat auf ne andere Nummer gelegt.Und als wir diesen Monat die Internet und Telefon Rechnungen bekommen haben, war das irgendwie net so toll.1000 Euro nur DSL!Meine Frage: Kann sich der Router alleine ins Netz einwählen?T-online unterbricht ja nach 23 Stunden für 7 Minuten automatisch die online Verbindung.Wählt sich der Router dann von alleine wieder ein?Was kann ich da machen?Muss ich die Rechung bezahlen.Wir haben den Anschluss auf dem die Flatrate lief(über den ich dann mit normalem DSL Tarif rein bin und zwar den ganzen Monat) sofort gesperrt.
-
-
-
Also ein Router sollte sich in der Regel nur dann einwählen, wenn ein angeschlossener Rechner eine Verbindung ins Internet aufbauen will. Danach sollte er die Verbindung nach einer gewissen Zeit wieder trennen.
Die Frage, die hier auftaucht: Wenn du eine Flat hast, was sind denn dann für Kosten entstandem? :confused:
Und was meinst du genau mit folgendem Satz:ZitatDie lief bis letzten Monat auf die Nummer 0xxx Dann haben wir die Flat auf ne andere Nummer gelegt.
:confused:
mfg
Foxy -
Wir haben ISDN und somit auch mehrere Nummern.Jetzt hat mein Vater die Nummer, auf der die DSL Flat lief mit ins Büro genommen und geht jetzt über das normale DSL ohne Flat rein.Nutzt er aber nur zum E-mails abrufen.Surfen tut er sowohl hier zuhause, als auch im Büro über Buisness Online(nochmal über ne andere Nummer).Die Nummer, die er zum E-mails abrufen benutzt, war noch im Router programmiert und somit bin ich den ganzen Monat über die Nummer rein.Unser Router läuft 24 Stunden.Ich weiss, ist ziemlich kompliziert, aber keine Ahnung, wie ich es einfacher formulieren soll

-
Wenn du über DSL ins Netz gehst, ist das doch völlig unabhängig von der MSN. Deshalb verstehe ich nicht ganz, wie du wo die Flat auf eine andere Nummer angemeldet hast? :confused:
Das Büro ist aber nicht in Eurer Wohnung? Hat er dann die MSN von Eurem privten ISDN-Anschluss in den Büro-Anschluss protiert oder wie? Tut mir leid, aber ganz verstanden habe ich es noch nicht. Vielleicht habe ich heute abend einfach einen :gpaul: ?mfg
Foxy -
Ja, er hat die Nummer von hier zuhause ins Büro, das außerhalb liegt mitgenommen.
-
Irgendwie komme ich hier auch nicht so richtig mit :gpaul:

Also, mal die Fakten:
- Es bestehen zwei ISDN-Anschlüsse, einer in der Wohnung und einer im Büro.
- Es bestehen drei DSL-Zugänge: 1. DSL-Flat, 2. DSL ohne Flat, 3. BusinessOnline (Flat?)
- Der Router ist in der Wohnung installiert.Sehe ich das soweit richtig?
Dann mal 2-3 Grundlagen:
Die DSl-Zugangsdaten haben nichts mit den ISDN-Rufnummern zu tun. Die DSL-Zugangsdaten sind nicht Anschluß- oder Ortsgebunden.
Beispiel: Ich könnte mit meinen DSL-Zugangsdaten über deinen Anschluß online gehen. Du zahlst da gar nichts für, das geht zu meinen Lasten (wegen meinen Zugangsdaten).Bess dehmnäx,
Carsten -
Also, wenn ich das jetzt mal rekapitulieren darf. Ihr habt zu Hause einen T-DSL ISDN Anschluss. Dein Vater hat in seinem Büro ebenfalls einen T-DSL ISDN Anschluss. Dein Vater nutzt im Büro und zu Hause jetzt Business Online und du bist - ja wie eigentlich - in Netz gegangen?
Ich habe da so einen bösen Verdacht: Der Router kann nicht zufällig eine ganz normale ISDN-Verbindung aufbauen?
Dann hat er sich eventuell über das ISDN-Netz mit T-Online verbunden, 30 Tage je 24 Stunden. Macht dann 43.200 Minuten. T-Online berechnet meines Wissens dafür pro Minute 1,5 Cent. Damit wären dann Kosten in Höhe von 648 € aufgelaufen.mfg
Foxy -
Kann eigentlich nur so sein. Wenn der Vertrag nach wie vor eine Flat ohne Volumenbegrenzung ist, dann gibt es nur eine Möglichkeit, wie da Kosten entstehen können: Indem man sich via ISDN einwählt.
Welche MSN wie und wo konfiguriert ist, ist hierbei völlig egal. Bei der Flat zahlt man beim Zugang über T-DSL keine zeit- oder volumenabhängigen Gebühren. Wer da wo und wann und warum eine ISDN-MSN mitgenommen hat oder nicht, hat damit nix zu tun.
-
Es ist aber offensichtlich auch noch ein DSL ohne Flat vorhanden. Bei schlechter LAN-Konfig könnte dieser ständig online gehen. Ob per DSL oder ISDN sei mal dahingestellt.
Bd,C
-
Hallo,
ich verstehe das so, dass sein Vater den Anschluss von daheim (wo die flat war) mit ins Büro genommen hat. Die Flatrate aber nicht mit ins Büro "genommen" hat sondern auf die Nummer, welche nun in der Wohnung ist gelegt hat.
Wäre logisch, denn die "Surfgewohnheiten" bleiben in der Wohnung gleich.
Da der Router in der Wohnung sich aber noch immer mit der Kennung angemeldet hat, auf welcher nun keine Flatrate mehr war, hat er sich per DSL und der "normalen Minutenabrechnung" eingewählt.Kann man den Router nicht so konfigurieren, dass er die Verbindung nach x Minuten ohne traffic trennt? Dire SMCs haben AFAIK doch diese browserbasierte konfiguration. Schau doch mal nach...
Zur Not mal unter http://www.smc.de schauen.Grüße SpeedTriple
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!