6680: Sprachbefehlstaste umbelegen?

• Hallo Zusammen,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Taste für Sprachbefehle am Nokia 6680 mit einem anderen Programm zu belegen? Zum Beispiel mit Sprachnotizen? Ich finde diese Taste sonst ziemlich überflüssig.

Danke.

• ja glaube wenn man die push to talk soft installiert. wird die taste dann damit belegt.

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    ja glaube wenn man die push to talk soft installiert. wird die taste dann damit belegt.

Ich glaub das ist genau das was er nicht will. Er will sie eben anderweitig benutzen.

Würde mich übrigens auch interessieren. Wäre schön wenn man da irgend ein Programm seiner Wahl drauf legen könnte.

• das mag schon sein.
    aber pusch to talk ist nicht die sprachsteuerung vom handy sondern ne art walkie talkie funktion um mit anderen leuten relativ leicht kontakt zu halten.
    und T.W.G wollte nur wissen ob es generell möglich ist die taste anders zu belegen und das ist der fall.
    die taste ist dann nicht mehr mit der werkseitigen sprachsteuerung belegt.

• Hallo!

Wenn das mit der PTT-Soft geht, sollte es doch auch mit anderer Soft möglich sein, die Taste umzubelegen!

An die Programmierer unter uns: Kann man nicht ein kleines Programm schreiben, dass nur für die Umbelegung der einen Taste da ist, so dass auf der Taste z.b. Sprachnotizen drauf ist (wie schon erwähnt)?
    Man kann doch auch ShortCuts wie Screenshot über andere Programme aktivieren, dann sollte doch sowas auch machbar sein.
    An meinem 6630 benötige ich die Taste auch nicht, mich stört sie aber auch nicht. Nur eine andere Belegungsmöglichkeit wäre nett :)
    Viele Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Zitat

Ich glaub das ist genau das was er nicht will. Er will sie eben anderweitig benutzen.

Röchtöch! :p

Aber ich verkaufe mein Baby wieder... hänge irgendwie an meinem Blackberry obwohl der multimedial eher Steinzeit ist ;)

Ich werde in ein paar Jahren noch mal bei Nokia vorbeischauen wenn das Serie 60 Betriebssystem (ist schon cool mit Apple-Themes) auch auf entsprechender Hardware verbaut ist mit anständigem Vibrationsalarm und guten, lauten Lautsprechern.

Da nehme ich doch lieber meinen monophonen Blackberry den ich a) höre und b) spüre wenn er im Vibrationsmodus loslegt.

Punkt b) bezieht sich natürlich ausschliesslich auf die dafür gedachten Funktionen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!