handy mit dauerhafter optischer benachrichtigung über verpasste sms/anrufe gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k



    Ich meine, dass es für S60 auch ein Zusatzprogramm für verpasste Benachrichtigungen gibt. Vielleicht kann das dann unterschiedliche Signale für Anrufe und SMS senden.


    Nennt sich Remindme da kann man in bestimmten Abständen das Display aufblinken lassen.


    Ansonsten würde noch das Nokia N97 gehen.
    So richtig deutlich sichtbar ist die LED da leider nur im dunkeln.

  • BlackBerrys, zB. der Bold 9700.


    Mit dem App BuzzMe Pro kann man sogar die Farbe, Frequenz und Dauer des Blinkens/Pulsierens etc einstellen...


    Mehr Blinken oder Leuchten zu konfigurieren geht nicht mehr... ;)

    ... addicted to BlackBerry ...


  • Ist so. Verpasste Anrufe und SMS werden durch rotes Blinken signalisiert.


    Das Nokia 6300 signalisiert beides durch zwei seitliche blaue LEDs.


    Bei allen Geräten die hier angesprochen wurden werden anscheinend Anrufe und SMS mit ein und der selben LED angezeigt (ICH hab da auch noch nie etwas anderes gesehen) und damit nicht wie von wieselpowder gewünscht auf unterschiedliche Arten / mit unterschiedlichen Farben. Vielleicht würde da dann doch S60 + Remindme helfen. Könnte man ja evtl. so einstellen, dass für Anrufe das Steuerkreuz und für SMS der Bilschirm blinkt. Wobei ich Remindme aber nicht kenne.

    Kai

  • Danke für die Antworten.


    Ich fasse zusammen (aus eueren Antworten und dem was ich noch selbst auf dem Schirm habe):


    dauerhafte Signalisierung über LEDs:
    - Siemens S40
    - Sagem MC930 (das unsägliche- furchtbares teil. konnte aber imo genau das gewünschte)


    - Xperia X1, HTC HD2 (ist mit zusatzprogramm/Registry Hack wohl möglich, die LEDs sind imo eher so mittel hell/sichtbar)
    - Nokia 6300 (blaue LEDs)
    - Blackberrys (z. Bold)


    Zwar LEDs aber nicht zur Signalisierung genutzt:


    - Ericsson t68m + SE t68i (schöne helle LEDs- die aber nur über Netzeinbuchung und Bluetooth informieren)


    Steuerkreuzschlummer, dezente signalisierung:
    - Nokia Symbian Geräte
    - SE P1i (Leuchten um die Ladebuchse



    Frage zu Symbian- wie kann man das einstellen? Bei meinem N85 ist das leuchten sehr dunkel und unauffällig. Von Blinken kann man eher nicht sprechen eher von gemächlichem an der Wahrnehmungsgrenze liegendem wabern.
    RemindMe ist eine gute Lösung- aber nicht das gleiche wie so ein tolles Lämpchen.



    Siemens S40 würde vom Alter her wohl gehen, habe gerne oldschool, nur-telefonier Handys.
    Wie siehts den mit alten Ericssons aus? Die t28s und t39m haben doch auch eine LED? Macht die das gewünschte? (Wäre sogar bereit in HongKong bei den alten Fälschern zu bestellen für eine helle klare Signalisierung )

  • hamburg-k


    Mit einem Blackberry und dem App BuzzMe pro kann man für Anrufe / SMS / Email / PIN / Instant Message / MMS / Kalendererinnerungen / Aufgaben jeweils Farbe / Frequenz / Dauer individuell einstellen...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Nokia E 51 : Blinkende Weiße LED


    Nokia 6720 Classic : Pulsierendes Steuerkreuz :)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von wieselpowder

    Frage zu Symbian- wie kann man das einstellen? Bei meinem N85 ist das leuchten sehr dunkel und unauffällig. Von Blinken kann man eher nicht sprechen eher von gemächlichem an der Wahrnehmungsgrenze liegendem wabern.


    Was wie (doll) blinkt scheint nicht bei allen S60-Handys identisch zu sein. Einstellungen hierzu kann ich beim E72 und wenn ich mich recht erinner auch beim 5230 nicht vornehmen. Die Einstellungen betreffen lediglich, wann geblinkt wird.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Was wie (doll) blinkt scheint nicht bei allen S60-Handys identisch zu sein. Einstellungen hierzu kann ich beim E72 und wenn ich mich recht erinner auch beim 5230 nicht vornehmen. Die Einstellungen betreffen lediglich, wann geblinkt wird.


    Einstellen kann man die Blinkdauer und die gemeldeten Ereignisse (5800), den Blinkintervall kann man nicht einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Einstellen kann man die Blinkdauer und die gemeldeten Ereignisse (5800), den Blinkintervall kann man nicht einstellen.


    Jo, genau so meinte ich das :)

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!